Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

hinterradtrick ?..und wo zum teufel bekomme...

Empfohlene Beiträge

nabend...so jetzt ist der 19er verbaut und das mopped läuft ruhig :-D (nachdem es erst nicht ging und ich alles nochmal gesäubert habe !) ...allerdings habe ich vorhind mal alles stehen lassen weil ich das verdammte hinterrad nichtmehr auf die verzahnung gebracht habe ! :-D( ...bin ich das letzte mal schon fast drann verzweifelt ..irgendwann hat es dann geflutscht !!...gibt es da nen trick um das auf anhieb hinzubekommen ?..dann habe ich alle shops durchgefragt um diese kleinen federn zum rückstellen der brems/kupplungshebel zu bekommen !..fehlanzeige !..aus meinem sammelsurium hat auch nix gepasst !..WO bekommt man die ?

PS..die bremse hinten einzustellen ist ja auch eher was für spaghettifinger oder sehr geduldsame gesellen ?! :-D

cya adi

grobmotoriker?

daie bremstrommel mit ihrer verzahnung passt perfekt auf die verzahnung der antriebswelle, was soll man da für nen trick anweden?

ne brille kaufen wenn man schlecht sieht oder weniger saufen, was anderes fällt mir da jetzt nicht ein.

kleine federn zum hebelrückstellen?

meinst du die federn die die beiden bremsbacken zusammenziehen?

grobmotoriker?

daie bremstrommel mit ihrer verzahnung passt perfekt auf die verzahnung der antriebswelle, was soll man da für nen trick anweden?

ne brille kaufen wenn man schlecht sieht oder weniger saufen, was anderes fällt mir da jetzt nicht ein.

kleine federn zum hebelrückstellen?

meinst du die federn die die beiden bremsbacken zusammenziehen?

saufen tu ich nix und ne brille hatte ich auf ! :grr: ...es will einfach nicht draufrutschen !...nein die kleinen federn die unten im brems/kupplungshebel sitzen !...scheint auch nicht bei allen rollern so zu sen den bei meinen schlachtrollern war sowas nicht verbaut !

aaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh !!!!!!!!!!

na sowas hab ich noch nie gesehen, muß ich gestehen!

ich hab eventuell 2 hebel mit so komischen laschen dran wo ich mich gefragt hab was der scheiß soll.

geb ich dir am abend bescheid und mach n foto.

Ich denke, die Federn sind heil. Warum brauchst du denn neue?

http://www.germanscooterforum.de/index.php...dpost&p=1177767

ps. schon mal bei den Shops angerufen? Hilft meist mehr als stundenlang zu suchen. Ich habe diese Federn vor ca. einem halben Jahr noch beim Scooter-Center bekommen.

ja aber es waren zwei für die kupplung die am B-hebel muss genau andersrum sein :uargh: ...ich habe mit denen teleniert und die haben sie nicht am lager !!...beim suchen im shop findet man eh nur die hälfte ! :-D

Lass weg das Zeug!

Ist doch nur wieder so ein typisches XL2-Gimmick, das es bei den früheren Typen auch nicht gab.

Kupplung und Bremse haben schon Rückholfedern. Die erledigen das bißchen oben am Hebel locker mit!

:-D( bobcat

Lass weg das Zeug!

Ist doch nur wieder so ein typisches XL2-Gimmick, das es bei den früheren Typen auch nicht gab.

Kupplung und Bremse haben schon Rückholfedern. Die erledigen das bißchen oben am Hebel locker mit!

:-D( bobcat

die bremsfeder bei der XL2 ist wohl so luschi daß die es nicht packt ...muss immer mit der hand zurückstellen derzeit ...habe extra alles gut geschmiert an der mechanik ..geht trozdem net !! :-D

nicht einfach festschrauben, sondern kontern!

"von hand zurückstellen.." :plemplem: mit sowas fährst du dort wo auch normale menschen den öffentlichen strassenverkehr darstellen??

bist du wahnsinng ? :-D ...latürnich nicht !! ..ich fahre mal ne proberunde im hof wenn überhaupt !..solange das nicht 100pro stimmt fahr ich nicht mit dem teil rum !!

die bremse geht schon zurrück aber eben nicht ganz und die letzten 2cm muss ich sie halt mit den fingern leicht anstossen und in 0-stellung bringen ..ich habe auch die verschraubung nicht festgeknallt sondern eben gekontert wie oben geschrieben !...bin ja nicht ganz von dummbach :wasntme: :-D ...gehe das problem morgen nochmal an !...geht halt auch nicht alles wie´s soll weil da z.T. wohl einfach schrauben genommen wurden die greifbar waren ..was nicht zwingend heisst daß die auch passen ! :uargh: ...eigentlich wollte ich sie schon auf der strasse haben aber der ganze :-D vom vorbesitzer hält mich mehr auf als meine kosmetischen eingriffe ..wenn ich nämlich sehe daß was nicht passt muss ich das ändern !! ;-) ...ABER BALD !!

Bearbeitet von Quadrophenia

Die Federn am Hebel sind eine weitere Besonderheit der XL2. Bei meiner ist an der Kupplungsseite auch eine dran, an der Bremsenseite fehlt die aber ebenfalls. Der Hebel geht trotzdem auch so komplett zurück. Vielleicht ist der Zug bei dir etwas falsch verlegt, so daß er irgendwo reibt oder hängen bleibt.

Gruß

SubWay

Bearbeitet von subway

Hi,

Falls du mir die Teile-Nummer schickst, kann ich die die Federn besorgen, wenn du sie noch brauchst. (ausm ETKA)

Hab nen Vespa Restaurator und Händler in der Stadt.

Gruß

Daniel

wenn mir noch jemand verät wo ich den ori ETK einsehen kann bin ich ein stück weiter ! :-D