Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Frage an die Autoschrauber...

Mozzer

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

bei meinem nicht gepimpten 3er :-D macht die Servolenkung Geräusche. Sie werden mit der Zeit lauter und treten auch häufiger auf. :-D Es klingt, als wenn die Räder bis maximal eingeschlagen wären, also dieser deutlich vernehmbare Brummton, nur dass die Räder eben nicht auf Anschlag eingeschlagen sind. Es brummt mal mehr mal weniger, mal lauter mal leiser vor sich hin. Beim Fahren und auch komischer Weise im Stand. :haeh:

Was könnte das sein? Hat wer ´nen Rat?

Moinsen,

bei meinem nicht gepimpten 3er :-D macht die Servolenkung Geräusche. Sie werden mit der Zeit lauter und treten auch häufiger auf. :-D Es klingt, als wenn die Räder bis maximal eingeschlagen wären, also dieser deutlich vernehmbare Brummton, nur dass die Räder eben nicht auf Anschlag eingeschlagen sind. Es brummt mal mehr mal weniger, mal lauter mal leiser vor sich hin. Beim Fahren und auch komischer Weise im Stand. :haeh:

Was könnte das sein? Hat wer ´nen Rat?

hat das gleiche problem bei meinem..... die werkstatt-götter haben vergessen servo-öl nach zufüllen...

musst unbedingt machen, das öl hat dein bmw händler, sonst frisst sich die pumpe!

So. Es ist noch Öl drin. Nur der Peilstab ist pupstrocken, reicht nicht mehr die Oberfläche ran. Ist das des Rätsels Lösung? Ich fahre morgen beim Händler vorbei und kaufe so´n Öl.

Wieviel mache ich da rein? Randvoll? Oder bis der Stand zwischen den beiden Markierungen auf dem Peilstab steht?

Also wenn die von der Werkstatt das nachgefüllt haben wäre da noch jede menge drin und ausserdem ist das Öl in der kurzen Zeit ja nicht verdunstet :-D

Zu einer anständigen Inspektion gehören nunmal alle Flüssigkeiten dazu

Also nix wie hin und die Jungs von der Werkstatt draufhinweisen ,das es so nun auch nicht geht :grr:

Lass Dir das Öl umsonst von denen nachfüllen (und nimm Deinen Inspektionbeleg mit).

Tritt deinem Werkstattheini mal gewaltig auf die Hühneraugen, denn sowas kann böse ausgehen, und wirklich teuer werden!

Öl vergessen ist aber leider keine Seltenheit, wie es scheint (ein Kumpel kam keine 20km weit mit seinem nigelnagelneuen Porsche Boxster-S :-D ).

Du solltest in der Werkstatt jedenfalls alles checken lassen und das gesamte Öl erneuern lassen. Ist der Stand mal zu wenig, kann auch Luft eingeschlossen werden, daher Entlüftung nötig sein, bevor dein Problem ganz verschwunden ist. Das dafür die Werkstatt gerade steht versteht sich von selbst...., inkl. Öl,...

Danke für eure Tipps. :-D

Ist ein gewisser Verbrauch bei dem Öl normal? Mir kommt das irgendwie so komisch vor, zumal es in vielen Jahren noch NIE Probleme mit der Werkstatt gab. Irgendwann ist immer das erste Mal, ich weiß, aber trotzdem... hm. :-D