Zum Inhalt springen

Rally 180 fragen / antworten topic


Empfohlene Beiträge

hallo,

wie im acma topic bereits angeschnitten habe ich letztes jahr eine 180 rally von einem kollegen meines onkles bekommen, diese war bereits komplett zerlegt als er sie mir brachte.

in den vergangenen monaten habe ich sie komplett aufgebaut (1.te rally und keinen plan).

habe mir jedoch stets zu helfen gewusst und auch hier viel nachgelesen.

nun stehe ich kurz vor der fertigstellung es fehlt lediglich noch ein bisschen hilfe eurerseits was zum 1) den halbmond am lüfterrad anbelangt und ein wenig elektrikprobleme.

0001.JPG

1, halbmond gekauft von pascoli für rally 180 passt nicht in die nut, nicht von der breite her sondern von der tiefe... gibts für die deutsche einen speziellen? habe die nocke hintem polrad drauf, auch diesen *sprengring* die nocke sollte mit der kuwe nut fluchten, dann halbmond rein und lüra drauf.. leider steht der halbm. soweit ab dass ich nicht mal annähernd das polrad draufbekomme.

2. kabelbaum beim rollerladen für deutsche rally mit blinkern gekauft.

kabel die von der zündgrundplatte(motor) her kommen ist ein blaues dass beim kabelbaum (rahmen) nicht da ist???

das original zündschloss ist nicht mehr zu gebrauchen und wurde durch eines von px ersetzt.

IM001676.JPG

beim lichtschalter rechts ist beim original deutsch ein kunstoffschalterteil verloren gegangen, daher wurde auch dieser durch einen ital. variante ersetzt.

0002.JPG

ansonsten habe ich unter der linken backe eine batterie rot / schwarz und einen blinkergeber mit 4!! anschlüssen.. aber nur 2 kabel (blau und weiss ) sowie ein kabel welches schon am blinkergeber hängt (vermutlich masse) wozu ist der 4.te pin??

IM001675.JPG

danke für euren rat :-D:-D

edit fügt noch an:

bitte keine verweise auf schltpläne von scooterhelp und co.... die hängen alle schön im bunker, müsste aber wissen welches kabel welche funktion hat... sprich rot = kill grau = ??? usw blinker ist klar.. hupe auch aber fernlicht / abblendlicht / tachobirne / grünes lämpchen.. sowas eben :love:

Bearbeitet von crus-t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Mit einer Feile soweit in der Hand runterfeilen bis es passt, ist ja weiches Material...

mal wieder ausgrab weils ohne hilfe doch nicht so recht will. :-D

das mit dem nockenring ist soweit ok... wars auch..... nur ist der funken immer noch recht schwach.. also wenn di zündkerze dran ist muss man schon genau hinseher um den funken zu sehen, sollte denke ich mal mehr sein :-D

nun mal zum kabelbaum... welche funktionen übernimmt eigentlich eine batterie bei der deutschen rally 180 ??

blinker?, hupe? standlicht?

bin eigentlich fast soweit dass die süsse auf die strasse kann.. nur die elektrik eben... und dann mit volldampf an die acma... endlich ;-):-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Batterie übernimmt die Versorgung aller Verbraucher, die drehzahlunabhängig konstant leuchten sollen, also beim Stehen an der Ampel oder auch ohne laufenden Motor. Das wären Hupe, Blinker, Rücklich, Bremslicht, Kontrolllampe im Lenkerkopf und, wenn du sowas hast, Standlicht. Standlicht habe ich aber an meiner originalen 180er nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information