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Geschrieben

Servus,

mich würde mal interessieren, ob die Ankerplatten bzw die Schwingen der Sprint mit denen der GS/3 (Messerschmitt, 4-Loch) kompatibel sind, sprich man die Schwinge/Ankerplatte der GS/3 mit derjenigen der Sprint tauschen kann??

Wie rum das ganze passiert ist eigentlich relativ wurscht, weiß aber nicht, wie es bezüglich der Lager, der Federaufnahme etc. aussieht

Dank euch schon mal,

Gruß André

Geschrieben

Schwinge ist nicht kompatibel zu Sprint. GS-Schwinge ist breiter an den Gummilagern und wesentlich länger. Ankerplatte ist integraler Bestandteil der Schwinge bei GS. Die Sternfelgen(4-Loch)-Ausführungen der Schwingen haben nur ein Widerlager für die Bremsbacken statt zwei Widerlagern wie bei den späten GS150 mit Alutrommel bzw. wohl auch bei der Sprint.

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    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
    • Jup, 1er mit 60 Hub und ca 181/130, TMX35, 19/46 und Inder-GP-Getriebe. Irgendwann über den Winter komme ich bestimmt mal auf nen Prüfstand. 
    • Und vorher wird gegessen und mit der Hand abgespült
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