Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Gemeinde,

habe in meinem Fundus einen 80er Motorblock, der passend für einen 177 Polini Satz aufgefräst wurde. Im Finish fehlt noch etwas, aber die Basis ist meiner Einschätzung nach schon gut. Leider habe ich ein kleines Loch entdeckt (auf dem Bild unten links zu sehen).

Vermutlich ist der Schöpfer zu tief gegangen... oder kann das eine Bewandnis haben? Kann ich mir nicht vorstellen. Kann man dieses Loch flicken? Kaltmetall o.ä.? Habt ihr Erfahrungen?

Der Vergasereinlass macht auf mich einen sehr guten Eindruck. Was sagt ihr?

Sendet mir doch bitte eure Einschätzung...

Aufbauen oder wegwerfen?

Grüsse aus Hannover, Cerialius

Bearbeitet von cerialius
Geschrieben (bearbeitet)

sind die hälften von einem motor? also sind die nummern identisch auf den hälften jeweils? und wie schaut die vorverdichterplatte aus?

flicken geht mit kaltmetall ja wobei ich dann immer n mulmiges gefühl beim fahren hätte! Bin nich so der befürworter von solchem flicken...aber manche kriegen es für tausende km haltbar hin.

Bearbeitet von AOKAK
Geschrieben
sind die hälften von einem motor? also sind die nummern identisch auf den hälften jeweils? und wie schaut die vorverdichterplatte aus?

flicken geht mit kaltmetall ja wobei ich dann immer n mulmiges gefühl beim fahren hätte! Bin nich so der befürworter von solchem flicken...aber manche kriegen es für tausende km haltbar hin.

high AOKAK,

die Hälften sind identisch, sind allerdings "im Finish" noch nicht angepasst...

Da der Druck und die Wärme in diesem Bereich nicht allzu hoch ist, denke ich,

dass ich es wagen könnte.

Wer hat diese Prozedur schon durch?

:-D cerialius

Geschrieben

hi andreas :-D ,

also das kannst du mittels kaltmetall flicken.

auf der stelle ist ja kein druck oder sonstiges drauf, das wird schon halten.

werd dich demnächst mal callen. ist momentan alles n bissl stressig

gruss phil :-D

Geschrieben
hi andreas :-D ,

also das kannst du mittels kaltmetall flicken.

auf der stelle ist ja kein druck oder sonstiges drauf, das wird schon halten.

werd dich demnächst mal callen. ist momentan alles n bissl stressig

gruss phil :-D

High Phil "mein Freund",

dann werde ich das Ding angehen, da vertreue ich einfach auf Deine Meinung :-D

Was hälst Du vom Einlass? Und überhaupt? Meinst Du das kann klappen?

Auf unser Telefonat freue ich mich.

Grüsse, Andreas

Geschrieben
was sollte daran nich klappen? Ovalisieren wenn du willst und 24 draufbaun und gut is :-D es sei denn du willst da was größeres drauf haben.

...schon klar, allerdings geht es ja auch um den Trichter, den Du dabei aufbaust...

Meine Frage ist nur, ob der Trichter so ok ist!? Wahrscheinlich werde ich ihn noch polieren müssen?

Geschrieben

warum soll das net klappen.

hab an meinem einlass auch cold gemetallt und das hebt einwandfrei.

wichtig ist halt die vorarbeit. alles schön sauber und fettfrei machen dann passt das.

hatte die tage nen block in de hand der an der überströmen auch mit kaltmetall geflickt war. lief schon ne ganze weile so und hat gehalten,

:-D

Geschrieben
warum soll das net klappen.

hab an meinem einlass auch cold gemetallt und das hebt einwandfrei.

wichtig ist halt die vorarbeit. alles schön sauber und fettfrei machen dann passt das.

hatte die tage nen block in de hand der an der überströmen auch mit kaltmetall geflickt war. lief schon ne ganze weile so und hat gehalten,

:-D

...dann bleibt nur noch die Frage offen, ob ich dem "Stück" eine 57er oder 60er Rennwelle verpasse :grr:

Wie ist die allgemneine Meinung? Natürlich auch Deine Phil :-D

Geschrieben
langhub langhub langhub langhub langhub langhub langhub

oder das was du da hast

...Langhub werde ich kaufen müssen... habe eine MEC im AUge (siehe anderen Topic).

Racer meint, dass diese auf jedenfall neu gewuchtet werden muss, wenn sie bei mir

landet :-D 109,-?

Geschrieben

Also nochmal zur Welle, ich hab die da

Dann hast du was gescheites zum gleichen Kurs, von Mec Eur oder wie auch immer die Firma heißt, halte ich gar nix.

Ach ja, ich hab auch Kaltmetall in den Überstromkänalen, das geht ohne Probleme.

Geschrieben
hallo Roadrunner177,

meintest Du die hier? ==>

http://www.worb5.com/shop_de/index.html?d_...EWUCHTET765.htm

gruss, cerialius

Da probiert man einmal nicht ob der Link geht und schon isser tot.

Ja genau die mein ich, feingewuchtet isse zwar nicht, auch wenn's dabei steht. Meine kam im Mazzukarton, also einwandfrei. An der Kuwe solltest nicht sparen.

P.S. gleich ne 1,5mm Fudi bzw 1,5mm Kodi bzw 0,75 und 0,75 bestellen! und das passende Kolbenbolzenlager nicht vergessen, bei mir war keins dabei, da soll er gleich das passende dazulegen, da gibt's auch Unterschiede.

Geschrieben
Da probiert man einmal nicht ob der Link geht und schon isser tot.

Ja genau die mein ich, feingewuchtet isse zwar nicht, auch wenn's dabei steht. Meine kam im Mazzukarton, also einwandfrei. An der Kuwe solltest nicht sparen.

P.S. gleich ne 1,5mm Fudi bzw 1,5mm Kodi bzw 0,75 und 0,75 bestellen! und das passende Kolbenbolzenlager nicht vergessen, bei mir war keins dabei, da soll er gleich das passende dazulegen, da gibt's auch Unterschiede.

...supi Roadrunner177, wird so bestellt :-D und vielen Dank nochmal für den Hinweis auf dichtungen. ich werde wohl 0,75 und 0,75 bestellen und entsprechend auf das lager hinweisen. dachte allerdings immer, dass es dabei sein würde.

grüsse, cerialius