Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

schnell mal ne Frage:

kann ich die Zündung inkl. Polrad von Sprint Veloce (PXalt Motor) auf einen PXalt Motor pflanzen??

Kann mir einer sagen ob das mit der Kurbelwelle hinhaut - vielleicht hat diesen einfachen Plug and Play

Umbau schon einer durchgeführt :haeh:

herzlichen Dank

der real cunilingus :love:

Geschrieben

Meines Erachtens hatte der Veloce Motor eine Kontaktzündung und so eine Erhebung auf der Kurbelwelle! Dann wirds schwierig!!!

Hast Du zwei große Kurbelwellenlager in dem Motor? Wenn ja, dann hast Du eine Kurbelöwelle mit dünnem Konus auf der Limaseite, dann passt das Lüfterrad von der PX nicht!!!!

Achtung nur Halbwissen, aber ich hab so einen Motor mit gebrochener Kurbelwelle rumliegen!!!

Gruß aus Celle

Heideheizer

Geschrieben (bearbeitet)
Meines Erachtens hatte der Veloce Motor eine Kontaktzündung und so eine Erhebung auf der Kurbelwelle! Dann wirds schwierig!!!

Hast Du zwei große Kurbelwellenlager in dem Motor? Wenn ja, dann hast Du eine Kurbelöwelle mit dünnem Konus auf der Limaseite, dann passt das Lüfterrad von der PX nicht!!!!

Achtung nur Halbwissen, aber ich hab so einen Motor mit gebrochener Kurbelwelle rumliegen!!!

Gruß aus Celle

Heideheizer

kontakzündung ist richtig - mein motor hat die lager des px alt motors da es auch die ersten px alt motoren mit kontaktzündung gab (baugleich!?)....ich hoffe ja noch :-D

Bearbeitet von cunilingus
Geschrieben
Meines Erachtens hatte der Veloce Motor eine Kontaktzündung und so eine Erhebung auf der Kurbelwelle! Dann wirds schwierig!!!

Hast Du zwei große Kurbelwellenlager in dem Motor? Wenn ja, dann hast Du eine Kurbelöwelle mit dünnem Konus auf der Limaseite, dann passt das Lüfterrad von der PX nicht!!!!

Zündungsnocken direkt auf der KuWe gibts normal nur bei 180 Rally/SS/GS etc., bei sprint afaik immer auf dem Konus des Polrades.

Wenn Dein veloce Motor LiMa seitig schon das kleine Lager hat, passt auch der Konus. Polrad und Zündung lassen sich also problemlos auf einen PX Motor transplantieren.

MfG, Christian

Geschrieben

geht das auch mit nem px lusso motor?

somit könnte man die zündung ja von 12v auf 6v umrüsten.... dann würde das ganze getue mit kabelbaum stricken wegfallen.... liege ich da richtig??

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich hab das gemacht: ich habe einen Sprint V (PX alt) Motor gekauft. Dabei hatte ich gedacht, daß es sich dabei um einen PX-Motor handelt. Deshalb habe ich dann fröhlich eine PX Lima komplett ersteigert und das hat alles problemlos gepaßt. Und das schon seit fast 3600km.Umgekehrt sollte das dann auch gehen. Du brauchst halt ds Lüfterrad mit einem Nocken drauf. Aber ich würde dir empfehlen, daß ganze auf elektronisch umzurüsten.

Bearbeitet von dr177

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information