Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

muss für den Tüv den JL-Perf.  logischerweise leiser kriegen. Hab ne 27er-Nuss in den Krümmer geklemmt. Hört sich fast original an.

Wird es dem Zylinder dann eventuell zu heiss wenn ich so ein bischen mehr fahre?

Werde nämlich Baujahrtechnisch ein paar TÜVs abklappern müssen.

Muss ich noch irgendwas beachten? Will mir nicht durch so eine Tüv-Lösung den Motor kaputtmachen...

Malossi210, phb30 auf membran, langhubschali

Gruß, Finn

Geschrieben

hi...

also nu sag ich doch mal was dazu... hehe...

ich denke, wenn du nicht auf der autobahn von der tüv-stelle münchen-süd zur tüv-stelle flensburg-nord fährst, dann sollte das schon gehen.

eben kein vollgas fahren und auch NUR das nötigste...

vielleicht zur sicherheit aufm weg ne raucherpause... *g*

ich hab das ganze ähnlich mit nem käferendrohr gemacht (beim PM) und es wunderbar geklappt und ich bin auch ein paar kilometer gefahren... np :)

Gruß

ExZone

Geschrieben

Moin,

also ich hab Das ganze mit ner großen Unterlegscheibe gemacht, die habe ich dabb zur Reduzierung in der Krümmer reingeschweißt und bin dann damit zum TÜV. Ging gut.

Heute mach ich das gleiche mit Stahlwolle im Auspuff.

Vor dem TÜV Termin rein, soweit das man nix mehr sieht, nachher nur einwenig Gas geben undschon fliegt die wieder raus.

Claas :o))

Geschrieben

Steck sie doch einfach hinten in den Enddämpfer. Wenn man sie vorher hübsch dreckig macht sieht der TÜV-Mann es nicht und man kann sie kurz vorm TÜV rein und kurz nach her wieder rausfuckeln.

Gruß

Dackelkopp

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Miss doch einfach nach. Dann kannst du dir die Frage gleich selber beantworten......
    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung