Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hab mal in nem Topic gelesen das ein größer Vergaser bei nem Motor (Male bearbeitet, Rennwelle, kurzer 4, Sip-Performenc) nix bringt, wegen lägere ansugweg und so. Leider finde ich das Topic nicht mehr, wollte es mir das noch mal genauer durchlesen. Also bringt es was bei dem Motor noch ein größen Vergasser einzubauen, oder ist es nur Geld Verpulvert.

Gruß Michael

Geschrieben

Leistung darfst du dir keine erwarten, denn dafür ist die Fläche des Drehschiebers zu klein. Nur für 24er ausgelegt. Etwas mehr Drehmoment hast du, weil der Ansaugweg länger ist und etwas mehr Haltbarkeit durch bessere Innenkühlung.

Naja, bei einem Polini vielleicht gut, bei einem Malossi Hefen eher nicht nötig. Außer du rüstest gleich auf Membran um...

Geschrieben

Ohne Membran ist das irgendwie "doppelt gemoppelt", also eig. Schwachsinn!

Auf Drehschieber bringt auf der PX etc. meine SI&Einlaß-Bearbeitung wesentlich bessere Performance, Leistung und rpm! Mit leistungstarken "engl." RAPs bekommst du mit Drehschieber oft verstärkte Resonanzprobleme, vorallem, wenn deine Steuerzeiten nicht passen (LHW, oft auch RW,...).

Außerdem wächst dein Benzinverbrauch erheblich, ohne dies in Leistung umzusetzen!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information