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Geschrieben

Gerade nachgeschaut: sowohl die original FA italia Bolzen als auch die Muttern sind aus normalem Stahl. Beide sind im Gegensatz zur Felge magnetisch und beide rosten. Würde daher für die nachfertigung auch eher normalen Stahl wählen.

Geschrieben (bearbeitet)

Servus zusammen, 

 

@Capo-Vespa hat meine Muttern erhalten,  probiert und gesagt sie passen. Er bekommt Zug zusammen und er kann seine Felgen damit montieren.  
Ich werde ihm auf Wunsch nochmal 17 weitere aus VA machen. 
Wie oben schon geschrieben ist auch C45 oder Alu möglich. 
Bei VA beläuft sich der Preis auf 1,50€ pro Mutter, bei C45 auf 1,10€ pro Mutter und bei Alu auf 1,30€. 
dazu kommt dann noch der Versicherte Versand von 5€ mit DHL. 
Wer Muttern haben möchte bitte Kurz mit einer PN.

 

Anzahl und Material Stahl/VA/Alu

 

ich meld mich dann umgehend zurück.

 

Anbei noch ein Bild wie’s bei @Capo-Vespa aussieht, ich hoffe ich darf dein Bild benutzen, wenn nicht lösch ich es wieder. 

 

schöne Grüße und sonniges Wochenende 

Franky :cheers:

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Bearbeitet von Franky0815
Bild hinzugefügt
  • Like 1
Geschrieben

Ich werd einen Tropfen Schraubensicherung draufgeben weil man ja keinen Federring verbauen kann. Ich weis nicht ob durch die Kegelform eine ausreichende Verspannung gegeben ist. 

Geschrieben
vor einer Stunde hat Capo-Vespa folgendes von sich gegeben:

Ich werd einen Tropfen Schraubensicherung draufgeben weil man ja keinen Federring verbauen kann. Ich weis nicht ob durch die Kegelform eine ausreichende Verspannung gegeben ist. 

Deshalb war’s mir ja so wichtig, dass Winkel und auflagefläche genau passen. Bei den originalen Muttern passt das mit der Verspannung, hat sich noch nie eine gelöst. 
der franky schickt mir auch noch mal ne Mutter als Muster, dann prüf ich das sicherheitshalber auch noch mal an der FA italia originalfelge.:cheers:

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    • probieren. Toleranzen von ein paar Grad sollten sich da ergeben.   Komisch ist, dass die Nockenform bei der auflaufenden als auch bei der ablaufenden Seite identisch ist. Von der Theorie her macht es am meisten Sinn, wenn der Nocken zum Öffnen relativ steil ist von der Flanke und der schließende eher weicher zugeht.
    • Für die Versicherung habe ich ein Kurzbewertung durchführen lassen. Classicdate will die folgenden Werte für eine Lui ermittelt haben:   1 - 4500€ 2 - 2900€ 3 - 1900€ 4 - 900€ 5 - Keine Notierung   Meine Luna "75S" (50 mit 75er Umrüstung) in Zustand 1- wurde auf 4000€ taxiert. Ob das alles passt, weiß ich nicht. Aber vielleicht hilf es dem einen oder anderen bei der Versicherung oder dem Kauf weiter.
    • Hmmm .... das ist so leider auch nicht ganz richtig!   GENAU diese Fälle hatte ich vor nicht all zu langer Zeit in der Diskusion mit der Regierung (Regierung! - nicht Zulassungsbehörde!)   Die (für Bayern) richtigen Aussagen:   - die 50 km/h (394500) gab es nur in der BRD -> das Fz muss für die Verwendung in der BRD produziert und bestimmt sein.   - die BE 60 km/h für DDR-Mopeds ist vom aaS/TD nicht mehr auszustellen! Diese wird ausschliesslich durch das KBA erteilt (https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/Allgemein/2023/pm12_2023_KTA_Online.html?snn=3662144   bzw.   https://www.kba.de/DE/Themen/Typgenehmigung/Informationen_TGV/Auskuenfte_ABE/auskuenfte_node.html;jsessionid=389004A41E531261A872E4A18A70D708.live11313).   Den Nachweis, dass das FZ für den Gebrauch in der DDR prodziert wurde (denn nur für diese gilt die Regelung im Einigungsvertrag von 10/1989) hat ggfls. der Antragsteller zu führen ... das KBA hat übigens keine Listen von "DDR-Fahrgestellnummern" ...   Dieser Beitrag stellt nur das Fazit der Auskünfte und Anordnungen der Regierung des (meines) Bundeslandes dar und ist mit mir nicht zu diskutieren ...       ...
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