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Welches Lüfterrad für die PX küüüühlt gut???


supercecker

Empfohlene Beiträge

puh..!

im alten scooterists-forum wurde das schon mal ohne gnade diss.

es gibt meinungen die so aus sehen daß das 200er lüra mit den gebogenen schaufeln ab einer gewissen drehzahl eher weniger kühlt bzw der luftstrom abreißto.ä.

und man (bei alu zyl.) schon eher auf das 80er bzw. 125er lüra zurückgreifen sollte...

hier schließe ich mich übrigens an....

wobei die pk, pk-hp lüras wohl echt zu kleine lamellen haben, auf jeden fall für einen guß-zylinder...

mal abgesehn vom schlechten motor-rundlauf.....

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@supercecker

beim poli, der ja nicht sooo (jedenfalls dieser nicht)die drehzahlen macht ist wohl das 200er besser weil bis zu einem gewissen bereich mehr luft bewegt wird....

auf jeden fall hielt der motor nach dem wechsel mit gleichem gaser bedüsung....

kann sich natürlich auch nur um einen "placebo" effekt handeln?!

@schurl

richtig getestet hab ich das noch nicht aber ich würde sagen daß das 80er auf jeden fall reichen sollte.

die pk lamellen sind deutlich kürzer!

und damit fährt auch so mancher malossi166schießmichtot (hi olly!)....

ich denke aber es gibt noch andere meinungen von denen die dabei mehr erfahrung haben....?!

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Servus!

Mir is amal des T5- Lüfterrad in den Sinn gekommen. Des hat doch viel schräger positionierte Flügerl. Müßte doch bei höheren Drehzahlen besser sein als des der PX 200. Der T5 Motor ist ja auch viel mehr auf Drehzahl ausgelegt. Vom Gewicht is des wahrscheinlich gleich    ......ausdrehen halt.

was haltet ihr davon?

Grüße,

       Max

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das pk lüfterrad ist aber von der wärmeableitung her besser (alu).

ein kollege von mir fährt ein hp4 auf nem super fetten 211er,

ist zwar nicht unbedingt vollgasfest, aber wirklich klemmer gefährdet isser nicht.

wenne termik probleme mitm 207er hast würd ich den kolben mal so richtig polieren ( :) ) oder den zylinder nachschleifen lassen, oder:

schmeiß in weg, und investier ein märker mehr fürn 211er  :love: .

hat die t5 nicht nen anderen konus?

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