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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bin ebenfalls mit 22/65 schon 7000km unterwegs gewesen...über 30ps/nm mhr 210!

Zweihunderter lusso mit 36 zähne 4.gang...

Bearbeitet von GT DRIVER
  • 4 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wollte das ganze noch mal vor holen, da ich gerade an meine Px 200 ein Sqiure ran baue. Motor soll original bleiben also ungeöffnet. Übersetzung von der 200er wird zu lang sein. Wie ist jetzt eure Erfahrung mit 21 (d. R. T) /65 ( original) ? Funktioniert das? Gibt's wirklich so viele Risse am Gehäuse? 

 

Danke schon mal

 

 

 

Bearbeitet von Sprint 21
Geschrieben
Am 26.5.2006 um 15:02 schrieb freakmoped:

wird deutlich bissiger und macht vor allem in der stadt spaß das 21z ritzel

für längere touren nerven die hohen rpm die der polini ja auch nicht soo gerne hat unbearbeitet

gegen angst wg riss bei nebenwelle

hilft auch das primär erst anzuschnallen

wenn der kuludeckel drauf ist

so verkeilt sich die unterlagsplatte gegen den deckel

--> bessere kraftverteilung

Freakmoped hatte es erwähnt. 

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb hacki:

Na dann:cheers::muah:

 

Lies doch einfach ein paar Post 'rückwärts'...

Danke für den TIPP hacki. :thumbsup:

 

Ein paar Post rückwerts steht auch nichts wirklich sinnvolles. Die Beträge sind auch schon ein paar Jahre her und vielleicht kann jemand über die Erfahrung berichten. DANKE

 

 

Bearbeitet von Sprint 21
Geschrieben (bearbeitet)
Am 29.12.2023 um 23:50 schrieb Manu0r:

Risse an der Nebenwellenaufnahme? 

Oder Risse am Kupplungskorb?

 

Beides möglich :-D 

Wenn die Nebenwelleaufnahme was abbekommt das wäre schon mehr wie....... .

 

Was mich stört ist der Unterschied von 42mm (23er) Durchmesser auf 40mm (21er) und das auf das originale 65er Primär. Sind 1mm auf das Zahnrad was greift. 

 

Ich fragte hier da ich ein Squire Beiwagen in die 200er Px gerade montiere. Da ist der Verschleiß noch ein wenig größer. 

 

Ich werde die 23er als originale erst mal drinnen lassen. Wenn das nicht funktioniert, dann wird ein Motor mit Leistung, kürzer vierter usw. gebaut.  

 

 

DANKE ABER ManuOR :thumbsup:

I

 

Bearbeitet von Sprint 21
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Sprint 21:

Wenn die Nebenwelleaufnahme was abbekommt das wäre schon mehr wie....... .

 

Was mich stört ist der Unterschied von 42mm (23er) Durchmesser auf 40mm (21er) und das auf das originale 65er Primär. Sind 1mm auf das Zahnrad was greift. 

 

Ich fragte hier da ich ein Squire Beiwagen in die 200er Px gerade montiere. Da ist der Verschleiß noch ein wenig größer. 

 

Ich werde die 23er als originale erst mal drinnen lassen. Wenn das nicht funktioniert, dann wird ein Motor mit Leistung, kürzer vierter usw. gebaut.  

 

 

DANKE ABER ManuOR :thumbsup:

I

 

Bist du sicher, dass du ein 21er Ritzel für ein 65er Primär da liegen hast, statt einem 21er für 67/68er Primär aus den 80er und 125er PXen? 
 

Kann später mal messen welche Durchmesser die beiden haben.

Vielleicht finden wir da 2mm☺️
 

 

Bearbeitet von Manu0r
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Manu0r:

Bist du sicher, dass du ein 21er Ritzel für ein 65er Primär da liegen hast, statt einem 21er für 67/68er Primär aus den 80er und 125er PXen? 
 

Kann später mal messen welche Durchmesser die beiden haben.

Vielleicht finden wir da 2mm☺️
 

 


 

genau das denke ich nämlich auch!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Manu0r:

Bist du sicher, dass du ein 21er Ritzel für ein 65er Primär da liegen hast, statt einem 21er für 67/68er Primär aus den 80er und 125er PXen? 
 

Kann später mal messen welche Durchmesser die beiden haben.

Vielleicht finden wir da 2mm☺️
 

 

Das hab ich mir mir gerade rumliegen. Das hat 40mm Durchmesser. 

Screenshot_20231231_122843_com.android.chrome.jpg

Bearbeitet von Sprint 21
Geschrieben

Also hab ein 65er Primär gemessen das hat 11,73.

 

das 68er hat 11,56. das passende 20er Ritzel hat genau 40.

 

Hab leider kein Ritzel für ein 65er Primär hier aber im Moment stimmt meine Vermutung.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Manu0r:

Also hab ein 65er Primär gemessen das hat 11,73.

 

das 68er hat 11,56. das passende 20er Ritzel hat genau 40.

 

Hab leider kein Ritzel für ein 65er Primär hier aber im Moment stimmt meine Vermutung.

Für Primär mit 65 Zähne. Eine originale 200er hat 65 Zähne. 

Screenshot_20231231_122843_com.android.chrome.jpg

Bearbeitet von Sprint 21

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    • Ich bin jetzt zum ersten mal damit gefahren und ich denke dass auch der 4. Gang einen Tick länger sein könnte. Vielleicht bekommt man das mit einem Primärritzel hin. Nochmal zerlege ich den Motor sicher nicht!
    • Beschreibung: Tagchen, ich suche - wie der Titel schon verrät - eine Lambretta. Typ erstmal egal, wichtig wären deutsche Papiere in denen eventuelle Umbauten vermerkt sind. Danke für Angebote. Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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