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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich such T4 Briefkopien mit eingetragenem PX Motor (auch getunt) und vielleicht sogar mit Tuningauspuff.

Wäre supe wenn etwas an [email protected] gemailtbzw an 0511 8073 750 173 gefaxt werden würde.

Vorab vielen Dank!

Holger

(Briefkopien.de ist leider offline)

  • 4 Wochen später...
  • 13 Jahre später...
Geschrieben
Am 16.7.2019 um 16:28 schrieb RinaldoPiedro:

Hallo, habe jetzt endlich meine T4 fertig und bräuchte nun eine Briefkopie einer T4 Augsburg mit einem Px 200 Motor ( oder Malossi 210). 

 

Würde mich über eine Kopie via E-Mail riesig freuen.

 

[email protected]

 

Danke

Ich bin nächste Woche aus dem Urlaub zurück. Dann schicke ich dir eine Kopie. 

Geschrieben

Hallöchen T4 Freunde,

ich habe das gleiche Problem....

 

Ich würde mich über alles freuen, was in Richtung PX125 Motor mit BGM177, SI24 und Polini Box geht.... oder auch gerne PX200 Motor!

Ich konnte ein recht aktuelles Leistungsgutachten mit den oben genannten Komponenten mit 14,3 PS anbieten :-) 

Gerne PM 

 

Gruß & Danke

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich bin gerade auch dabei, einen originalen 200er PX Motor mit 12 PS in die T4 eingetragen zu bekommen.

Der TÜV (Süd/Bayern) ist auch aufgeschlossen und hat bereits versucht, eine vergleichbare Änderung im System zu finden.

Leider ist der Prüfer bisher nicht fündig geworden, er meinte zwar, dass kriegen wir schon hin, aber evtl. kann ich ja noch helfen, die Zweifel auszuräumen.

 

Kann mir vieleicht jemand mit einem Gutachten oder einer Kopie des Briefes aushelfen?

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Moin Moin in die Runde!

 

Suche ne T4 Briefkopie mit BGM 177, LHW60=187 ccm und SI 24 Vergaser auf ner T4 - hat jmd so was und könnte es mir senden?

 

Beste Grüße

 

Stephan

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 22.7.2019 um 15:16 hat Olli de Bolli folgendes von sich gegeben:

Hallöchen T4 Freunde,

ich habe das gleiche Problem....

 

Ich würde mich über alles freuen, was in Richtung PX125 Motor mit BGM177, SI24 und Polini Box geht.... oder auch gerne PX200 Motor!

Ich konnte ein recht aktuelles Leistungsgutachten mit den oben genannten Komponenten mit 14,3 PS anbieten :-) 

Gerne PM 

 

Gruß & Danke

Hi, habe einen PX125 Motor und Sip- Stoßdämpfer eingetragen, schreibt mich via PN an.

  • 2 Jahre später...

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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