Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe einen Eurocylindro Kit liegen und möchte diesen auch fahren. Mein Problem ist, dass der Kolbenring nicht trapezförmig wie beim Polini ist. Er ist einfach "rechteckig", wenn man das so sagen kann. Hat jemand 'nen GS Kolben für Polini (Eurocylindro soll ja quasi identisch sein bis auf Keinigkeiten) und kann mir sagen ob der einen trapezförmigen Ring hat? Oder vielleicht auch wo ich einen Eurocylindroring herbekomme!

Bearbeitet von Eckenflitzer
Geschrieben

Ja, sehr wohl. Ich meine den 209er! Der Poliniring passt da rein. Habe ich auch immer gefahren, wiel ich in der Annahme war einen Polini zu besitzen. Der ist nur furchtbar schnell runter gewesen, was mich stutzig machte. Und siehe da, Eurocylindro, gerade Ringnut! :wasntme:

Geschrieben

Der Zylinder nudelt mit jedem gefahrenen Kilometer auch immer weiter aus, nehme an ende nächster Woche 210 ccm erreicht zu haben!?! :-D

Nee, mal im Ernst jetzt. Ob nun 207, 208 oder 209 ccm. Mein Problem bleibt das gleiche. Kann doch nicht sein, dass man so einen Ring nicht bekommt.

Fährt denn keiner Eurocylindro? Gibt's doch gar nicht!

Oder hat jemand eine Adresse für Kolbenringe? Durchmesser 68mm, Dicke 1,4mm.

Geschrieben
Ich habe einen Eurocylindro Kit liegen und möchte diesen auch fahren. Mein Problem ist, dass der Kolbenring nicht trapezförmig wie beim Polini ist. Er ist einfach "rechteckig", wenn man das so sagen kann. Hat jemand 'nen GS Kolben für Polini (Eurocylindro soll ja quasi identisch sein bis auf Keinigkeiten) und kann mir sagen ob der einen trapezförmigen Ring hat? Oder vielleicht auch wo ich einen Eurocylindroring herbekomme!

Der Poliniring ist rechteckig und hat eine Dicke von 1,5mm.

Da gabs meines Wissens auch nix Anderes, d.h. Ersatzring vom Polini kaufen und gut.

Einen GS Ring kannst Du nicht verwenden da diese eine Dicke von 1mm haben.

Gruß Olli

Geschrieben

Ich werde doch wohl nicht etwa mit 'nem Mallossiring durch die Gegend gefahren sein? :-D

Alles klar, dann bestell' ich mir gleich mal einen Poliniring!!!