Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

5Gang Getriebe

Checker00

Empfohlene Beiträge

Keine Ahnung, aber das Ding soll haltbarkeitstechnisch nix taugen. Gab's schon mal in 'nem Topic hier (meine, das was unter BlaBla in dem EBAY-Topic). Such vorm Kauf mal lieber durch ...

also die 5 gang getriebe waren soweit ich das weiss bisher alle kompletter schwachsinn von der abstufung her ... und extrem unhaltbar! so dass ein motor, der VIELLEICHT den 5ten gang ziehen könnte die zahnrädchen gleich zerreisen würde! und soweit ich das weiss is das getreibe von der abstufung her nix anderes wie n normales 4ganggaytriebe nur noch n 5ter gang hinten dran! also eigentlich kompletter blödsinn! allerdings hab ich mir bei den letzten kilometern mit meiner 200er die nen kurzen 4ten und ne 21er cosa drin hat öfter mal gedacht ... "jetzt noch nen 5ten gang zum cruisen wäre eigentlich cool" ... aber ich bezweifle dass das sinn macht! und auf der 125er sowieso!

Hi!

Also ich kannte nur das Olympia-Getriebe, das ein noch größerer Schrott war wie die Nachbauschaltdosen, Schaltkreuze,...! Es war nur mit extrem kurzem Primär fahrbar, da hat nix gepaßt und die Zähne sind schon beim Hinschauen zerbrochen! Auf orig. 125/177ern bzw. normalen 200ern hat das Teil soweit mir bekannt nie über 500-1000km gehalten, dann waren die Zahnräder zahnlos und oft auch der Block zerrissen! Da ist jeder investierte Cent geldverschwendung!

Davon abgesehen, das 4.Gang Problem löst du so jedenfalls sicher nicht!

Ist ja heftig.

Hätte nie gedacht daß es so n Glumpp ist.

Drum kann manns wohl auch nirgends mehr kaufen...

Würde mich aber trotzdem interresieren ob es so etwas in dieser Art noch gibt.

Der Gedanke ist ja nicht schlecht,wenn,mal angenommen der 5te so lang raus käm wie jetzt der 4te... dann würds ja passen,oder?

Hat vieleicht jemand noch eins rumliegen(auch kaputt..)

Zu Anschauungszwecken.

Würde mich sehr interresieren...