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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leutz!

hab mir nen PX Rahmen mit gecuttetem Heck und Backen gekauft,

Die Rücklichter sind nach innen bzw.Tunnelrücklichter,

die Blinker sind weg und wurden durch runde ersetzt.

Die Fahrgestellnummer wurde weggeschnitten (altes Blech noch vorhanden, mit Nummer)

Kann ich die ganze sache eintragen lassen, wenn ja wie!? hat jemand so was eingetragen (Briefkopie)

wollten dann aber auch gleich nen Px125 Motor eintragen lassen geht das? :-D und was brauch ich dafür?

Ps.: evtl.:-D strenger Bayrischer Weißwurst TÜV :uargh:

Hoffe ihr könnt mir helfen :-D

Gruß

Chris

Geschrieben

Wie soll man dir das denn beantworten??? Niemand weiß wie weit da was gecuttet wurde! Frag doch einfach mal beim TÜV nach, der wird dir da schon weiterhelfen können!

125er Motor ist im 80er Rahmen möglich! Und kann auch eingetragen werden.

Geschrieben

Is bei uns im Süden net so das Problem...

Ich seh da ehr das Problem das deine Rahmennummer weg ist, und du se neu einschlagen musst oder schon gemacht hast.

Denn das wird den Tüv-Mann nicht so freuen das du die auf nem Stück Blech vorbei bringst.

Hab bei mir zuerst die Nr. neu eingeschlagen, dann zum TÜV gefahren und alles besprochen.

Daher war es auch kein Problem, da er sich das ganze aufgeschrieben und Fotos gemacht hatte.

Hab den CUT vorher angezeichnet.

Nach ein paar Monaten mit frischen Lack noch mal hin und na schon war alles eingetragen....

Geschrieben
Hab bei mir zuerst die Nr. neu eingeschlagen, dann zum TÜV gefahren und alles besprochen.

Daher war es auch kein Problem, da er sich das ganze aufgeschrieben und Fotos gemacht hatte.

Hab den CUT vorher angezeichnet.

Nach ein paar Monaten mit frischen Lack noch mal hin und na schon war alles eingetragen....

So ist es richtig!!!

Geschrieben

Mercy Jungs :-D

Ich werd mall auch die Nummer in den Rahmen hauen und mit der Rohkarosse hinfahren, mal

schauen was der TÜV sagt!! :heul:

Noch ne Frage brauch ich des Piaggiozeichen das am Anfang der Nummer steht? :haeh:

Also evtl doch keine Probs um den Cut einzutragen wenn halt die nummer drin is ;-):-D:-D

werd mal die Nummer wieder Reinmeißeln, hoff das funzt

Geschrieben

Ein PX 80 Rahmen dürfte derzeit nicht mehr als 50 - 60 Euros kosten.

Tunnelrücklichter reinsetzen ist auch nicht das Thema.

Schmeiß das :-D teil weg und mach alles selbst.

Dann spielt der TÜV auch mit. :-D

Gruß Flash

Geschrieben

Sieht aber echt hammer aus der Rahmen , und will mir die spaxerei die im solchenTeil steckt echt nicht

mehr antuhen, es geht anscheinend du um die :-D rahmennummer die der Idiot :uargh: von dem ich

den Rahmen hab rausflexte

aber hab schon gehört das es trotzdem gehen soll

brauch ich des :-D Piaggiozeichen das am Anfang der Nummer steht oder ned?!?! :-D

Geschrieben
Schneid die Nummer doch einfach aus dem Blechteil aus und schweiss sie im Rahmen wieder ein.

Das is auch ne ziemlich gute idee das werd ich ma machen

des hört sich gut an, dann brauch ich ned rum :-D wegen dem Piaggiozeichen!!!

Mercy für den vorschlag :-D

Gruß

Chris

Geschrieben

:-D Mercy Jungs :-D

Vielen dank für eure hilfe, werde die Rahmennummer wieder reinschweißen, und dann hatt

sich der fall ja auch mit dem Piaggiozeichen erledigt! :grins:

Ich nimms jetzt ganz genau :-D, nicht das ich mir die arbeit mit dem Roller mach, und dann geht alles in die Hose

zwegs der ;-) e hier.

Gruß aus Weißwurst Hausen

Chris

Geschrieben

Nicht das ich denken würde, das ein TÜV Prüfer sich die Mühe machen würde,

aber eine nachträglich eingeschweißte Nummer zu erkennen, dürfte für ihn kein Problem sein,

wenn er es denn merken würde. :-D

Auf deine Antwort in dem Moment wäre ich gespannt.

An seiner Stelle würde ich den Roller für geklaut halten.

Ausserdem könnte sich dann ja jeder entspannt nen Rahmen mit Eintragungen bei EGay ersteigern für 100 Euronen,

um dann entspannt die Nummer in einen fertigen Rahmen ohne Eintragungen zu setzen.

Halte ich für grenzwertig.

Gibt es hier keinen TüV Jockel, der da rechtlich ein wenig Licht ins Dunkel bringen könnte???

Ansonsten ne geile Idee! :-D

Gruß Flash

Geschrieben

Grenzwertig ist da echt der Richtige Ausdruck....

Denn es ist dann immernoch die Frage wo du sie denn jetzt einschweissen willst wenn das Heck gecuttet ist.... :uargh:

Ich als Tüv-Prüfer würd mich halt schon fragen wieso auf einmal die Nummer ihren Platz geändert hat.

Denn die hundert Vespen vorher hatten se halt dort, wo jetzt nix mehr ist. :wasntme:

Und wenn so ein Tüv-Mann mal stuzig wird dann hatt man schnell nix mehr zu lachen....

Zuerst verkratzt er deinen schönen Lack dann pflügt der auf der Rückseite durch den dick aufgetragenen Unterbodenschutz....

Und schon ist die :-D am dampfen...

Fahr doch mal einfach anonym zum Tüv und zeig ihm die Beschehrung....

Wenn er nachvollziehen kann das die Nummer von nem Rahmen stammt dann wird er da sicher einsichtig sein und du lebst ein bissi leichter...

Geschrieben

Habt ja alle beide recht das dann die :-D am dampfen is.

:wasntme: Ok ich glaub des mach ich auch lieber, denn sonst heißt es zum schluß no ich haben geklaut.

deswegen hatte ich mich halt ja auch im Forum bei euch ja mal erkundigt

Hätt ja eigendlich auch selber drauf kommen können, war ja früher´s auch ned anders! :uargh:

also Merc :-D nochmal

Geschrieben

:-P Habs geschaft, hab die nummer Reingestanz bin zum TÜV mit dem Rahmen,

und siehe da der TÜV :-D Mensch hatt Fotos gemacht und gabs mir schriftlich, es wird alles eingetragen.

War gar ned so schwer :-D

Hab mir wieder zu viel Kopfzerbrechen :uargh: gemacht, dabei war ed soooooo einfach die ;-)

Aber trotzdem Danke an alle die mir die guten Tips gegeben haben ;-)

Gruß

Chris

:-D Habs geschaft, hab die nummer Reingestanz bin zum TÜV mit dem Rahmen,

und siehe da der TÜV ;-) Mensch hatt Fotos gemacht und gabs mir schriftlich, es wird alles eingetragen.

War gar ned so schwer :-D

Hab mir wieder zu viel Kopfzerbrechen :uargh: gemacht, dabei war ed soooooo einfach die ;-)

Aber trotzdem Danke an alle die mir die guten Tips gegeben haben ;-)

Gruß

Chris

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    • Ich habe letzte Woche von BGM herkömmlicher (die bieten jetzt auch VAPE an) auf SIP VAPE Touring Zündung gewechselt. Warum? Weil mir langweilig war und sich einmal vor Jahren dank der "Spaxschraube" der Pickup auf der ZGP gelöst hat. Beim SIP VAPE Halterset für Regler und CDI waren die Schrauben zu dick, um durch die bestehenden Löcher beim LIS Rahmenrohr zu kommen. M4 x 55mm oder M4 x 50 mm passen. Das Dichtplättchen beim Maghouse musste ich auch tauschen, da war das Loch zu klein. Gefahren bin ich noch nicht wirklich, aber das Licht bei Standgas ist heller. Auf die in der Anleitung gelobte Einstellung ohne Blitzpistole würde ich mich nicht verlassen, zumindest bei mir war das einige Grad daneben. Zumindest bei der LIS Junction Box kannst Du sie nicht wie in der Anleitung beschrieben verkabeln, da muss man die Masseverbindung außerhalb machen, ist aber nur ein Steckkontakt, den man ändern muss. Ansonsten sind alle Stecker und Kabel dabei.   Ah ja, beim Befestigen der CDI an der Halteplatte darauf achten, dass die CDI nicht direkt an die Halteplatte stößt (liest sich seltsam, aber beim Montieren siehst Du was ich meine), sonst ist die Gummilagerung ohne Funktion und die CDI wird schneller kaputt, da sie keine Vibrationen mag.
    • ...besser den Finger rein als den Lörres - das gilt erfahrungsgemäß allerdings nicht bei allen Auslässen. 
    • Geht dabei wohl weniger um den Schutz aufgrund amtsschimmeliger Erfahrungen potenziell suizidaler Bürger, als um den Schutz der Bediensteten.    Heutzutage leider durchaus nicht ungewöhnlich, dass Bürger oder Einwohner gegenüber öffentlich Bediensteten -sei es in der Notaufnahme des Kreiskrankenhauses oder im städtischen Bürgerbüro-  ausrasten aufgrund gefühlter Benachteiligung.    In arbeitgeberseitig aus Gründen der Fürsorgepflicht angebotenen Schulungen zum Umgang mit schwierigem Klientel wird normalerweise als erstes gelehrt, dass bei Schreibtischjobs mit Publikumsverkehr sämtliche als Waffe gegen Beschäftigte einsetzbaren Gegenstände außerhalb der Griffweite des Publikums aufzubewahren sind.    Auch wenn Bürger sukram psychisch stabil ist und mit einer ihm zum Zuschnitt des Parkausweises ausgehändigten Schere niemals auf öffentlich Bedienstete losgehen würde, steht das für selbige nicht lesbar auf seiner Stirn. Deshalb ist die Verweigerung der Scherennutzung absolut begründet und nachvollziehbar. 
    • Grundvoraussetzung:  Mitglieder Eintritt vor 2019: Die DSGVO ist unterschrieben, die damals an alle Mitglieder versandt wurde. Mitglieder Eintritt nach 2019: Die DSGVO im Anhang an den Mitgliedsantrag ist unterschrieben. Generell: Falls DSGVO unterschrieben und kein Rabatt, bitte an den entsprechenden Shop (Support) wenden mit der Club Mailadresse in cc. Normalerweise läuft das dann über Bestätigung der Mitgliedschaft seitens LCD.  
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