Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ist das den finanziellen mehraufwand ( immerhin 60 euronen zu einem orig px topf )

und natürlich den arbeitsaufwand wert ?

da unsere dorfpolente etwas pingelig ist, wär dies die einzige variante (auspufftechnisch ) zu verbessern.

bitte um erfahrungen

danke

martin

Geschrieben

Ich hab nen T5-Puff aufm 200er. Da kommt nen Tacken mehr Drehmoment und etwas höheres Drehzahlen bei rum. Man könnte es Leistungssteigerung nennen. Der Sound is leiser als nen originaler mit nem angenehmen Bollern. Sehr gepflecht!

Geschrieben (bearbeitet)

gibt es eigentlich prüfstandsvergleiche zwischen originalauspuff und dem t5 topf oder beruhen die ganzen aussagen nur auf popometererfahrungen?

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben

Hallo,

also meine Popometer Meinung sagt, das das nix bringt, wenn der Rest original ist.

Du könntest den Auspuff aber in verbindung mit O-Tuning bringen, das fällt nicht so auf und macht wohl mehr Sinn!

Geschrieben
Hallo,

also meine Popometer Meinung sagt, das das nix bringt, wenn der Rest original ist.

Du könntest den Auspuff aber in verbindung mit O-Tuning bringen, das fällt nicht so auf und macht wohl mehr Sinn!

Also ich hab mir vom Jörg ( freakmoped ) den motor leicht überarbeiten lassen.

177dr, ovalisierter 24 si, rennwelle, üs und kolben optimiert, 23er kupplung, 200er nebenwelle, px 125 topf

läuft sehr gut und ist absolut zuverlässig - und verbraucht weniger sprit als vorher

aber a bisserl mehr kanns immer sein

deshalb war die frage ob sich mit T5 puff da noch etwas mehr tut

Also ich hab mir vom Jörg ( freakmoped ) den motor leicht überarbeiten lassen.

177dr, ovalisierter 24 si, rennwelle, üs und kolben optimiert, 23er kupplung, 200er nebenwelle, px 125 topf

läuft sehr gut und ist absolut zuverlässig - und verbraucht weniger sprit als vorher

aber a bisserl mehr kanns immer sein

deshalb war die frage ob sich mit T5 puff da noch etwas mehr tut

ich weiß - " pflanz einen polini drauf, dann geht mehr " - nein, tue ich nicht, dr is gut

Geschrieben (bearbeitet)

Servus!

Da das Thema grad mal wieder auftaucht: Überleg mir das auch im Moment, T5 für 125er PX, hatte allerdings noch nie den T5 Puff in der Hand. :-D(

Mir ist jetzt von den Fotos her klar, dass der T5 Krümmer nicht passt, aber:

Wo muss da mit schweissen angesetzt werden? Auf manchen Fotos schauts so aus, alss ob der T5 Krümmer 2 Teilig wäre, also in der Mitte des Krümmers noch eine Verschraubung ist. Wenn das so ist (sein sollte): reicht es dann, das obere Rohrstück vom Krümmer umzuschweissen und der Rest kann so bleiben? Oder passt das von Länge/Winkel nicht?

Oder gibts vielleicht die Möglichkeit, ne Art "Zwischenstück" zwischen Zylinder und Krümmer einzusetzen? (Der Krümmer vom T5 kommt mir irgendwie kürzer vor als der von PX)

Oder doch komplett Krümmer ab und tauschen. (Wo am besten? am Topf oder oben oder in der Mitte?)

Ich weiß, die Fragen ließen sich alle klären, wenn ich den Puff einfach anschauen würde, allerdings waren diese Versuche hier in M nicht gerade von erfolg gekrönt...(O Ton im Shop: Den brauch ma so selten/ den bekomm ma nimma/ bestell ma nur, wennst den auch kaufst... ) :-D

Würds aber gern vorm bestellen wissen. :-D

Danke,

Jan

Bearbeitet von freerider13

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung