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Kupplungsspinne vs. Gehäusedeckel


Empfohlene Beiträge

habe heute meiner Serveta einen neuen Kulukorb spendiert und dabei folgendes endeckt

die Spinne hatte anscheinend Kontakt mit dem Getriebedeckel.

img07923ex.jpg

img07932mt.jpg

hier am Foto wurde schom mit dem Dremel für Platz gesorgt.

Ich mein Kontakt zwischen Kickstartsegment und der Abdeckplatte ist ja ein alter Hut. Am Kicksegment habe ich auch schon großzügig die Flex angesetzt.

aber bei der Spinne sehe ich sowas zum ersten mal...

kommt das öfters vor?

Bearbeitet von Werner Amort
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Hallo Werner,

hab ich weder selbst gehabt noch gesehen oder gehört...schaut ja auch alles so aus wie es soll bei den Fotos.

Ist es vielleicht ein umgeschweisster Block, wo die Dichtfläche Motordeckel geplant wurde? - is das Einzige, was mir einfällt.??

Richtiger Kickstarterschaft drinnen?? Könnte beim längeren Schaft mit älteren Deckel auch nach innen wandern...

Bearbeitet von Powes
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habe heute meiner Serveta einen neuen Kulukorb spendiert und dabei folgendes endeckt

die Spinne hatte anscheinend Kontakt mit dem Getriebedeckel.

Ich mein Kontakt zwischen Kickstartsegment und der Abdeckplatte ist ja ein alter Hut. Am Kicksegment habe ich auch schon großzügig die Flex angesetzt.

aber bei der Spinne sehe ich sowas zum ersten mal...

kommt das öfters vor?

Hallo Werner,

hatte sowas ähnliches mit meinem spanischen 150er Block. Da ging die Spinne an der Kickstarterfeder an. Habe dann eine italienische Feder mit kürzerem Stift ins Gehäuse gemacht, dann war es OK. Hilft dir jetzt nicht viel, aber ich war schon der Meinung, daß die Spinne (trotz richtigem Einbau) etwas, minimal, höher baut. Habe mir damals gedacht, daß es am Getriebedeckel liegt, weil der anders war (M8er Getriebestehbolzen in Serie). Ist aber nur geraten und nichts sicheres, Sorry. Vielleicht weiß jemand genaueres.

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der lange Stift an der Feder ist mir auch aufgefallen...

muss jetzt nochmal genauer schauen, meine aber da keine schleifspuren gesehen zu haben

Mit dem langen Stift, war die Feder bei mir schon halb durch... :-D( Spinne noch OK (Da muss ich ja fast froh sein, daß mir der Simmerrinng auf dem Weg

nach Elba in Arsch gegangen ist, sonst hätte ich das nicht gemerkt.)

Aber das mit dem Schleifen im Deckel, daß kann ich immer noch nicht verstehen... Find ich heavy!

(Hast du eigentlich meine Scheibenbremse schon verbaut? Foto?)

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die Spinne hatte anscheinend Kontakt mit dem Getriebedeckel.

kommt das öfters vor?

vielleicht haben die spanier deswegen prophylaktisch die zungen der kupplungsspinne angefast ? :grins:

hat der motor denn schon größere eingriffe hinter sich, getriebeausbau o.ä.?

laut manual update sitzt bei spanischen modellen die getriebeabdeckung recht fest auf der hauptwelle. beim zusammenbau/festschrauben der abdeckplatte kann es sein, dass das getriebe zu "klemmen" scheint und erst nach dem montieren bzw. festziehen der kupplungsspinnenmutter freikommt (= hauptwelle wird in die abdeckplatte gezogen) - danach muss die spinne wieder demontiert werden, um die schrauben der abdeckplatte erneut festzuziehen, da diese zwischenzeitlich spiel bekommen hat...

wäre zumindest eine möglichkeit - oder war der motor bisher ungeöffnet ?

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a klingt plausibel...

der Motor ist 100%ig-orginal und ich bin auch der Meinung dass da noch Serveta dichtungen drinnen waren bei meiner Erstöffnung...

aber evtl wurde da bei erstmontage geschlammt...

könnte mir das gut vorstellen...

edit meint noch bremse liegt noch in meinem Zimmer, muss da erst noch einiges an papierkram erledigen biss die karre auf die Straße kommt...

Bearbeitet von Werner Amort
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