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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

habe heute meiner Serveta einen neuen Kulukorb spendiert und dabei folgendes endeckt

die Spinne hatte anscheinend Kontakt mit dem Getriebedeckel.

img07923ex.jpg

img07932mt.jpg

hier am Foto wurde schom mit dem Dremel für Platz gesorgt.

Ich mein Kontakt zwischen Kickstartsegment und der Abdeckplatte ist ja ein alter Hut. Am Kicksegment habe ich auch schon großzügig die Flex angesetzt.

aber bei der Spinne sehe ich sowas zum ersten mal...

kommt das öfters vor?

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Werner,

hab ich weder selbst gehabt noch gesehen oder gehört...schaut ja auch alles so aus wie es soll bei den Fotos.

Ist es vielleicht ein umgeschweisster Block, wo die Dichtfläche Motordeckel geplant wurde? - is das Einzige, was mir einfällt.??

Richtiger Kickstarterschaft drinnen?? Könnte beim längeren Schaft mit älteren Deckel auch nach innen wandern...

Bearbeitet von Powes
Geschrieben

nein alles schön spanisch orginal...

vielleicht hat sich mal die Getriebeplatte gelöst und die ganze Kupplung ist nach vorne gewandert,

jedoch müssten dann die 2 Passungen im Block ausgeleihert sein, sind aber noch schön eng...

naja egal

jetzt läufts ja

Geschrieben
habe heute meiner Serveta einen neuen Kulukorb spendiert und dabei folgendes endeckt

die Spinne hatte anscheinend Kontakt mit dem Getriebedeckel.

Ich mein Kontakt zwischen Kickstartsegment und der Abdeckplatte ist ja ein alter Hut. Am Kicksegment habe ich auch schon großzügig die Flex angesetzt.

aber bei der Spinne sehe ich sowas zum ersten mal...

kommt das öfters vor?

Hallo Werner,

hatte sowas ähnliches mit meinem spanischen 150er Block. Da ging die Spinne an der Kickstarterfeder an. Habe dann eine italienische Feder mit kürzerem Stift ins Gehäuse gemacht, dann war es OK. Hilft dir jetzt nicht viel, aber ich war schon der Meinung, daß die Spinne (trotz richtigem Einbau) etwas, minimal, höher baut. Habe mir damals gedacht, daß es am Getriebedeckel liegt, weil der anders war (M8er Getriebestehbolzen in Serie). Ist aber nur geraten und nichts sicheres, Sorry. Vielleicht weiß jemand genaueres.

Geschrieben
der lange Stift an der Feder ist mir auch aufgefallen...

muss jetzt nochmal genauer schauen, meine aber da keine schleifspuren gesehen zu haben

Mit dem langen Stift, war die Feder bei mir schon halb durch... :-D( Spinne noch OK (Da muss ich ja fast froh sein, daß mir der Simmerrinng auf dem Weg

nach Elba in Arsch gegangen ist, sonst hätte ich das nicht gemerkt.)

Aber das mit dem Schleifen im Deckel, daß kann ich immer noch nicht verstehen... Find ich heavy!

(Hast du eigentlich meine Scheibenbremse schon verbaut? Foto?)

Geschrieben
die Spinne hatte anscheinend Kontakt mit dem Getriebedeckel.

kommt das öfters vor?

vielleicht haben die spanier deswegen prophylaktisch die zungen der kupplungsspinne angefast ? :grins:

hat der motor denn schon größere eingriffe hinter sich, getriebeausbau o.ä.?

laut manual update sitzt bei spanischen modellen die getriebeabdeckung recht fest auf der hauptwelle. beim zusammenbau/festschrauben der abdeckplatte kann es sein, dass das getriebe zu "klemmen" scheint und erst nach dem montieren bzw. festziehen der kupplungsspinnenmutter freikommt (= hauptwelle wird in die abdeckplatte gezogen) - danach muss die spinne wieder demontiert werden, um die schrauben der abdeckplatte erneut festzuziehen, da diese zwischenzeitlich spiel bekommen hat...

wäre zumindest eine möglichkeit - oder war der motor bisher ungeöffnet ?

Geschrieben (bearbeitet)

a klingt plausibel...

der Motor ist 100%ig-orginal und ich bin auch der Meinung dass da noch Serveta dichtungen drinnen waren bei meiner Erstöffnung...

aber evtl wurde da bei erstmontage geschlammt...

könnte mir das gut vorstellen...

edit meint noch bremse liegt noch in meinem Zimmer, muss da erst noch einiges an papierkram erledigen biss die karre auf die Straße kommt...

Bearbeitet von Werner Amort

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    • Guten Abend Leute,    habe gestern Abend mal den Lectron testen können.    Ich habe zuvor etwas im Stand getestet, und ein 2 Fahrten gemacht.    Da es sich um einen China Lectron handelt, steht auch nicht mal drauf welche Metering Rod verbaut war. Somit habe ich dann eine 3-2M bestellt.   Da es im Stand und während der Fahrt nicht so ideal lief, alleine beim Abtouren war sie nach kurzer Zeit im Stand, viel zu fett.    Habe den Schieber rausgezogen und kurzerhand in die Fräse eingespannt und mit dem 30er Fräser den Schieber etwas aufgefräst, dass er im Stand etwas mehr Luft hat.    Dann waren wir auf dem Prüfstand und es lief erstaunlich gut aus meiner Sicht.   Mehr Läufe habe ich mit meiner nicht gemacht, ich wollte lediglich wissen ob man in die selbe Richtung wie mit dem Keihin kommt.   Dabei muss ich sagen, dass ich auf dem Prüfstand mit offenen Tankdeckel messen musste, anders kam nicht genug Sprit nach.  Verstehe ich leider nicht, weil der Keihin 35er damit gar keine Probleme hatte.  Hier einmal der Vergleich („Standfeste“ Abstimmung mit Keihin gegen den Lectron)   Als nächster Step war mein Plan das Schwimmernadelventil etwas aufzubohren (In Richtung wie es beim Keihin ist) und dann nochmal zu testen.   Wenn es dann nicht mit geschlossenen Tankdeckel läuft, kommt wohl oder übel eine Pumpe rein.    
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