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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi all,

I'm trying to understand how to ovalize my SI 24. I have problems with German (DA...) I'd like to know if there are some posts with some nice and easy pictures... :-D

Will my Polini 177 with GS piston & Gravie's head benefit of this?

Thanks a lot,

Gruss

Matt

Geschrieben

ist ja sinn und zweck der sache :-D

neue version 2 in arbeit - höchste zeit

nuschool riders server doesn´t exist anymore

i´ll build a new page in a few weeks, months... :-D

Geschrieben

Thanks all.

The pdf file is very interesting.

So if I understand right the ovalizing takes place only at the bottom of the carb, right?

Geschrieben

Ok, now I see.

Anyway a question is coming to my mind... I knew that the valve area must be the same size of that of the carburettor (or at least a little smaller in order to make gas flux faster...). SI 24 area is 14*14*pi = 452mm2 therefore I should go for such an area on the valve (if valve width is 11mm length is 41mm, if width is 12mm length becomes 37.7mm, with 13mm length is 34.8...).

Ovalizing then makes internal area bigger than carburettor area... so is ovalizing helpful to make valve area bigger, is this done only to switch in any moment to let's say a PHBH 28 or this is done for blowback issues?

Gruss,

Matt

Geschrieben

well with ovalizing you elimante a trush as your gaspillar is not slowed down. More gas flow needs more space so you have to enlarge the rotary valve area. theres an influence for the timing when you wide the inlet into rolling direction.

but i think the sprayback will be the same because of the turbulences from the cutted gaspillar.Maybe the sprayback isn´t that hard because of the slower flow.

But actually i´m a reed valve driver so the sprayback is anyway no discussion. Maybe i told you something wrong but this is my opinion at the moment for that story. Someone else a better idea or more detailed knowledge?

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    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
    • Sip Road 2.0 passt ohne Probleme, auch bei 8zoll.
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