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Px beginnt zu schwächeln...


Sten

Empfohlene Beiträge

Gestern fing es an, wollte ne schöne Runde drehen, alles lief wie geschmiert. Doch an der Ampel

fing es an, 1-ster, 2-ter, 3-ter kein Prob, dann 4-ter und nichts geht mehr, sie konnte die

Geschwindigkeit nicht halten und wurde immer langsamer. Dann runter in den 3-ten und siehe

da, die volle Leistung wieder vorhanden, aber im 4-ten wieder das gleiche Prob.

Im 4-ten Kulu gezogen und Gas gegeben, siehe da der Motor dreht hoch, Kulu los

und Gas und nix, wieder keine Leistung :-D

Dann für den Heimweg entschieden und plötzlich geht es im 3-ten auch so los

mit den Problemen, die komplette Leistung ist weg :grr: . 1-ster und 2-ter

gehen wie gewohnt aber mit 3-tem und 4-tem lässt sich nichts mehr halten,

absolut kein Drehmoment zu spüren.

Kompression hat der Motor und Kerze ist rehbraun :-D .

Fällt euch was dazu ein?

Ich geh nachher in die Garage und tausche mal Lüra und Ankerplatte,

ansonsten habe ich alles durch :-D ausser Motorspalten ;-)

Bearbeitet von Sten
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Sollte wohl die Elektrik sein, wenn sie vorher gut gelaufen ist. Tippe mal (je nachdem was du hast) auf Unterbrecher / kaputten Pickup. wenn sonst alles stimmt bleibt nur so was. auch mal CDI/ Zündbox kontrollieren, könnten evtl. Risse oder so drinnsein.

Motor spalten kannste dir glaub ich fast sparen, Getriebe/Kupplung und Konsorten würde wohl was rasseln wenn so viel Leistung auf einmal wegfällt. Mit Polrad/ Ankerplatte liegste schon mal richtig, auch mal einfach neues Zündkabel/Kerze reinmachen.

greets,

Jan

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Ich tausche heute mal Blackbox, Ankerplatte, Kerze , Kabel und Lüra.

Poste gegen abend mal ob sich die Lage geändert hat :-D

Spritmangel kann man definitiv ausschliessen :-D , alles schon

überprüft.

Schon mal danke bis dahin :-D

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Tja, Fehler gefunden, Kulusimmerring ist durch und es schnüffelt beim kicken

durch die Entlüftungsschraube :-D( , der Ballontest hat es bestätigt.

Scheisse, also Motor spalten, hat ja immerhin knappe 1000 km gehalten

das Maschinchen :-D

Wie war das nochmal, es gab doch ein Paar Empfehlungen in Sachen

Simmerringe mit Metallkragen für 200er Block ohne Rille.

Braun oder Blau, Viton, Corteco oder so...

... finde gerade das Simmerringtopic nicht :-D

Welche soll ich da nochmal holen, ich weiss nur noch

Rolf Ringe sind Müll.

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Den original Metallsimmerring mit der braunen Dichtlippe.

PS: Du solltest übrigens mal Deine Signatur ändern, die Grundfarben sind nämlich rot, blau und gelb nicht grün (das ist die Mische aus blau und gelb)

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quote:Den original Metallsimmerring mit der braunen Dichtlippe.

Werde mal Ausschau nach dem Braunen halten, danke :-D

quote: PS: Du solltest übrigens mal Deine Signatur ändern, die Grundfarben sind nämlich rot, blau und gelb nicht grün (das ist die Mische aus blau und gelb)

Ich glaube nicht :-D

http://de.wikipedia.org/wiki/RGB-Farbraum

Bearbeitet von Sten
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quote:Den original Metallsimmerring mit der braunen Dichtlippe.

Werde mal Ausschau nach dem Braunen halten, danke :-D

quote: PS: Du solltest übrigens mal Deine Signatur ändern, die Grundfarben sind nämlich rot, blau und gelb nicht grün (das ist die Mische aus blau und gelb)

Ich glaube nicht :-D

http://de.wikipedia.org/wiki/RGB-Farbraum

In der klassischen Farblehre sind die Grundfarben rot, blau, gelb, aus denen werden alle anderen Farben (auch grün) gemischt.

Kann man ganz einfach mit einem Wasserfarbmalkasten nachvollziehen (alternativ geht auch Blue Curacao und O-Saft). Wenn man gelb und blau mischt kommt grün raus. Man wird es aber nicht schaffen aus grün und einer weiteren Farbe gelb zu mischen.

Diese RGB-Geschichte gilt nur für die Erzeugung farbigen Lichts, da in diesem Sonderfall andere physiklische Gesetzmäßigkeiten gelten.

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In der klassischen Farblehre sind die Grundfarben rot, blau, gelb, aus denen werden alle anderen Farben (auch grün) gemischt.

Kann man ganz einfach mit einem Wasserfarbmalkasten nachvollziehen (alternativ geht auch Blue Curacao und O-Saft). Wenn man gelb und blau mischt kommt grün raus. Man wird es aber nicht schaffen aus grün und einer weiteren Farbe gelb zu mischen.

Diese RGB-Geschichte gilt nur für die Erzeugung farbigen Lichts, da in diesem Sonderfall andere physiklische Gesetzmäßigkeiten gelten.

Champ hat Recht, Sten aber auch. Siehe additive Farbmischung (http://de.wikipedia.org/wiki/Additive_Farbsynthese) und subtraktive Farbmischung (http://de.wikipedia.org/wiki/Subtraktive_Farbsynthese).

Endlich konnte ich im GSF auch mal Schlaumeiern... :-D

:-D

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    • Moin, evtl. ergibt sich das ja aus der Bauform? Sorry, ich hatte den ganzen Salat einfach ausgebaut, ohne zu schauen, was wie wo..... evtl. finde ich den die Tage wieder, dann würde ich den schon gerne rausgeben.
    • So, passt.....weiter gehts.....    
    • Ich persönlich bin nicht so der Fan vom Camouflage-Look. 
    • So, ich habe mittlerweile ein paar Prototypen des Adapterstücks von einem guten Freund erhalten. Wie geplant sind hier zwei Gewinde gebohrt/geschnitten worden. Dämpferseitig M9 und auf der anderen Seite, für die Gewindestange, ein M10 Gewinde. Anfänglich war das Teil 8 cm lang, hier nun eine 7 cm lange Variante, die für eine Adaption in der originalen Länge des Cosa-Dämpfers schon recht gut passt.     OK, ich muss gestehen, dass ich dachte es müssten zwischen "Adapter-Ende" und der Auflagescheibe-Silengummis noch einige Muttern auf das Gewinde, passt aber schon so ganz gut. Somit ist Wunsch 1 (originale Länge) schon einmal erfüllt. Jetzt geht es mir darum das Ganze noch ein wenig (für eine Tieferlegung) zu verkürzen. 1 cm Potenzial sehe ich bei der Mutter, die auf dem Dämpfer sitzt, die sich bei diesem Model aber nur sehr schlecht entfernen lässt, da mit dem Korpus verbunden. Eine brauchbare Alternative könnte der YSS sein, hier schaut es so aus, als ob sich die Mutter entfernen ließe, bzw. der Adapter hier bis auf den Korpus geschraubt werden könnte, anstatt der Mutter:       Als minimale Länge bei dem Adapterstück (2x 2,5 cm tiefe Sack-/Gewindelöcher+1 cm "Fleisch" in der Mitte) komme ich auf 6 cm. Damit wäre das Ganze dann schon 2 cm kürzer. Da das untere Silengummi mit ca. 3 cm stärke recht dick ist, findet sich hier evtl. eines, das nur 2 cm dick ist. Dann wäre die Verkürzung ingesamt 3 cm, womit ich mich dann wohl auch zufrieden geben würde/müsste. Dafür müsste ich mir aber zunächst nochmal die zylindrische Rahmenöffnung genau anschauen, nicht das der YSS mit seiner planen Fläche dort anstößt. Der abgebildete Dämpfer oben, wäre ohne die verflixte Mutter, schon recht ideal von der Form her, was meint ihr?    
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