Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin,

nachdem ihr meine total coole PK 125 XL ja alle verschmäht, hier nun teil 2 meiner fuhrparkreduktion:

P80X mit 200er motor.

EZ 05/1981

TÜV 04/2007

- 210er malossi zylinder

- rennwelle

- cosakupplung

- einlass und kolben bearbeitet (aber weiterhin drehschieber und 24 vergaser)

roller neu gelackt und nun seit gut einem jahr im betrieb. farbe ist porsche continental orange 1974/75.

alles super ordentlich gemacht, ich bin nicht so für fusch.

das scheussliche weisse handschufach das auf den bildern zu sehen ist, ist eine notlösung, als ich mir das mit dem roller mal ausgedacht habe dachte ich es ist total cool vorne ein ersatzrad an die px zu bauen, dazu ist es aber nie gekommen, der nachteil daran ist ich hatte kein passend lackiertes handschufahc, also erst mal so loss, irgendwann war es mir dann über immer die ölpulle im rucksack zu haben, also aus lauter frust das drangebaut was da war.

der linke blinker hat sich neulich mal in die ewigen jagdgründe verabschiedet, liegt aber schon ein neuer da und der kommt vorher natürlich noch drann.

der motor ist auf nem neuen 200er block hauptsächlich aus neuteilen aufgebaut und hat ca 4000 km runter. hab den ostern mal auf dem leistungsprüfstand gehabt, weil mich mal interessiert hat was da mit originalauspuff so raus kommt, und siehe da hatte 13ps am hinterrad.

der tuningzylinder ist auch eingetragen

dersweiteren ist vorne eine grimeca classik verbaut, die natürlich auch eingetragen ist.

das teil ist beim neuaufbau fast nur aus neuteilen zusammengebaut worden, heisst: neue dämfer, gummis, gabel, tank...

so leute das ding ist nun echt ein traum, hier gibt es keine ausreden mehr, meine verhandlungsbasis: 1600,-?

alle die den roller schon mal gesehen haben wissen, dass er das echt wert ist.

bilder gibts hier:

http://web.mac.com/penno/iWeb/Web-Site/P%2...0X%20%2781.html

greets

christian

ps: ich würde tauschen gegen eine sehr ordentlich lambretta/serveta JET200 bis bj 78 die ja ungefähr den gleichen wert darstellt, wenn sie nicht zu patinös ist läuft und zulassungsfertig ist gerne in weiss.

Geschrieben
moin,

nachdem ihr meine total coole PK 125 XL ja alle verschmäht, hier nun teil 2 meiner fuhrparkreduktion:

P80X mit 200er motor.

EZ 05/1981

TÜV 04/2007

- 210er malossi zylinder

- rennwelle

- cosakupplung

- einlass und kolben bearbeitet (aber weiterhin drehschieber und 24 vergaser)

roller neu gelackt und nun seit gut einem jahr im betrieb. farbe ist porsche continental orange 1974/75.

alles super ordentlich gemacht, ich bin nicht so für fusch.

das scheussliche weisse handschufach das auf den bildern zu sehen ist, ist eine notlösung, als ich mir das mit dem roller mal ausgedacht habe dachte ich es ist total cool vorne ein ersatzrad an die px zu bauen, dazu ist es aber nie gekommen, der nachteil daran ist ich hatte kein passend lackiertes handschufahc, also erst mal so loss, irgendwann war es mir dann über immer die ölpulle im rucksack zu haben, also aus lauter frust das drangebaut was da war.

der linke blinker hat sich neulich mal in die ewigen jagdgründe verabschiedet, liegt aber schon ein neuer da und der kommt vorher natürlich noch drann.

der motor ist auf nem neuen 200er block hauptsächlich aus neuteilen aufgebaut und hat ca 4000 km runter. hab den ostern mal auf dem leistungsprüfstand gehabt, weil mich mal interessiert hat was da mit originalauspuff so raus kommt, und siehe da hatte 13ps am hinterrad.

der tuningzylinder ist auch eingetragen

dersweiteren ist vorne eine grimeca classik verbaut, die natürlich auch eingetragen ist.

das teil ist beim neuaufbau fast nur aus neuteilen zusammengebaut worden, heisst: neue dämfer, gummis, gabel, tank...

so leute das ding ist nun echt ein traum, hier gibt es keine ausreden mehr, meine verhandlungsbasis: 1600,-?

alle die den roller schon mal gesehen haben wissen, dass er das echt wert ist.

bilder gibts hier:

http://web.mac.com/penno/iWeb/Web-Site/P%2...0X%20%2781.html

greets

christian

ps: ich würde tauschen gegen eine sehr ordentlich lambretta/serveta JET200 bis bj 78 die ja ungefähr den gleichen wert darstellt, wenn sie nicht zu patinös ist läuft und zulassungsfertig ist gerne in weiss.

...soweit ganz schick, allerdings hätte ich das handschuhfach entfernt oder gleich lackiert, an das linke lenkerende einen

blinker verbaut (oder magst du gerne die hand raus halten?) und die lüra-abdeckung in chrom genommen.

ich will dich nicht ärgern :-D

der roller ist bestimmt toll gemacht, glaube nur, dass die anderen auch selber bauen, als selber kaufen :-D

vielleicht solltest du es bei ebay versuchen?

grüsse aus hannover, cerialius

Geschrieben
...soweit ganz schick, allerdings hätte ich das handschuhfach entfernt oder gleich lackiert, an das linke lenkerende einen

blinker verbaut (oder magst du gerne die hand raus halten?) und die lüra-abdeckung in chrom genommen.

ich will dich nicht ärgern :-D

der roller ist bestimmt toll gemacht, glaube nur, dass die anderen auch selber bauen, als selber kaufen :-D

vielleicht solltest du es bei ebay versuchen?

grüsse aus hannover, cerialius

wenn man sich leicht ärgern lässt, ist man hier sowieso falsch.

ich find nur immer wieder erstaunlich das für den letzten plunder immer ne tonne kohle rausgehauen wird, wenn man aber mal was wirklich ordentliches hat, dann will es keiner. das handschufach kann ja jeder gerne wieder abbauen oder halt lackieren ist da erst seit drei wochen dran. der blinker ist schon wieder dran, auch wenn ich trotzdem lieber die hand raushalten, sogut wie die kack lenkerendenblinker von hinten zu sehen sind.

verchromte lüra abdeckungen find ich übrigens zum erbrechen, so ist geschmack halt unterschiedlich.

was auch immer, wenn keiner ein angebot macht, dann eben e-bay england, da ist ja germanstyle gerade total angesagt.

Geschrieben

RRRRichtig, Hand raushalten ist immer gut, und wer braucht in England schon nen linken Blinker, da wird rechts überholt :-D .

Hoch damit! Wir wollen nach den ganzen Kettenmopeds schliesslich nciht auch noch die Vespas auf die Insel schicken.

Geschrieben

Wenn ich Geld hätte, würde ich Deinem Baby gerne ein neues Zuhause geben!

Ist echt schick und vernünftig aufgebaut!

Gruß Gerri! (Ps. Natürlich auch an die Frau!)

Geschrieben
Ich hol das Topic für Dich mal wieder hoch...

Fahrzeugreduktion durch Tausch gegen Kettenmoped? Verstehe ich nicht...

Ich denk die neue Garage ist zu klein?

brauch ja noch ein kettenmoped was hier in HH stehen bleibt, und wenn schon keiner kaufen will, vieleicht will ja einer tauschen.

Geschrieben
brauch ja noch ein kettenmoped was hier in HH stehen bleibt, und wenn schon keiner kaufen will, vieleicht will ja einer tauschen.

gegen was willsten tauschen ??? ausser Lamy !!!!

Geschrieben

Moin Christian.

Du kannst doch keinen "Daily Driver" gegen ein Kettenmoped austauschen! Sonst heißt es dann vor jeder Ausfahrt : Schraubst Du noch oder fährst Du schon? :-D

Wenn das so weiter geht mit den Lambertsen, muß ich nach 10 Jahren Lammyabstinenz wohl auch wieder umsteigen...

Würde ich nicht gerade ein Haus bauen und Vater werden hätte ich deinem Moped gern ein trockenes Zuhause gegeben.

Grüße auch an Maggie.

Der Jens

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information