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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab gerade meinen auspuff bekommen,

nur hab ich mir das ein wenig anders vorgestellt:-D

statt einem endschaldämpfer hab ich nur ein 2 bis 3 cm dickes rohr !

muss das so ? :-D

oder is das endschalldämpfer abgefallen bzw muss ich den noch kaufen ? ( der pott war gebraucht !!)

danke =)

Bearbeitet von MpWicked
Geschrieben

stell ich mir das laut vor oder ist das laut ? :grins:

das ist aber keine leistungsschwächere variante im gegensatz zu der proma schnecke mit schalli?

danke für die antwort eisi !

Geschrieben

laut is wohl der richtige Ausdruck :-D

Leistungsmäßig hab ich zumindest bei den 2 unterschiedlichen Polini Birnen nix feststellen können

Geschrieben

Hallo, hatte auch die Promaschnecke..

gab auch n threat von mir..

Wie sieht denn dein Krümmerflansch aus? Ist die Aufnahme auch nur gepunktet..

Hab Bilder als Anlage beigefügt.

Bei mir sah das nämlich so aus, meiner Meinung nach gaanz schwache Verarbeitung.post-7317-1148638807_thumb.jpg

Darufhin wurde die Polinischnecke verbaut, da is t das ordentlich gemacht mit schöner Dichtfläche welche Plan ist.

Grüße Beatsurfer

Geschrieben

oho

jetztt seh ich s auch

ja der flanschis nur gepunktet!

aber nur amkrümmer richtung zylinder! sonst durchgehen ! aber das ist dicht weil ja wie soll man das erklären ...

keine ahnung is auf jeden fall dicht^^ im trockenen zustand siehts zumindest so aus :-D

ichmeld mich die tage noch ma

Geschrieben

wohl eher porno-schnecke.... :-D:-D( :-D

ps: mit geschweisstem polini dämpfer wirds schon um einiges leiser.

auch den plastikdämpfer kann man in die tonne kippen. erstens zwefällt er nach einigen 100 km, zweitens ists ohne gleich laut wie mit..

ps: mir kommt vor der proma ist leistungsmässig schon etwas besser als der polini. hat halt dünneres Blech und diesen möchtegerndämpfer..

Geschrieben

Ich frag mich echt ob die Leute hier nich einmal ihre Beiträge nochma durchlesen könnten, bevor sie sie posten. Manchma steht echt so ein Kauderwelsch das voll der Sinn geraubt wird. :-D :grr: Mannmannmann

,..pennah!

Geschrieben
Ich frag mich echt ob die Leute hier nich einmal ihre Beiträge nochma durchlesen könnten, bevor sie sie posten. Manchma steht echt so ein Kauderwelsch das voll der Sinn geraubt wird. :-D :grr: Mannmannmann

,..pennah!

Manche merken halt einfach gar nix mehr, der Topiceröffner machts im Titel ja schon vor.

So, wieder ontopic (wenn man das hier so nennen kann).

Gruß M.

Geschrieben

warum deid ihr eigentlich so konform?

kanns nicht sein dass man mal ein bisschen laut denkt ohne klassenspezifisch zu sein?

mögt ihr alle nicht daran zu denken?

besteht euer leben nur von topic zu topic oder ist der horizont gar weiter gefächert?

viele grosse fragen für viele kleine BÜRGER!

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    • Och, bitte...  Da musste Dir schon was Besseres einfallen lassen  Komm, trau Dich ich will das mitm verwarnen und sperren testen
    • Ich hab bei meiner PX den DSE race genauso gewickelt, dass hat auch ein wenig scheppern raus genommen, aber so richtig geil war es leider nicht. Jetzt ist da ein doppelwandiger Bullet Edelstahl drunter, das ist ne ganz andere Nummer! Immer noch weit entfernt von leise, aber zumindest halbwegs stadttauglich Hab zwar noch einen S&S super silent liegen, aber ein bisschen Leistung soll der 232er MHR ja auch noch abwerfen  Der S&S ss kommt dann auf den Polini unterm Gespann
    • Ich gehe davon aus, das dass obere Pleuellager nicht wirklich eine grosse Drehbewegung ausführt. Denn das Pleuelauge macht eine kleine Bewegung die an das Pleuellager weitergegeben wird, durch die Lagerung wird diese Bewegung halbiert. Gehen wir mal davon aus das es etwa 20Grad sind so bewegt sich das Lager nur 10Grad. Das Pleuelauge kann wandern und es wird zu einer seitlichen Berührung kommen. Da aber das Lager kaum rotiert und die Ringe auch ein wenig spiel aufweisen denke ich nimmt sich das nicht gross. Dass sind nur annahmen, wenn dem nicht so ist einfach schreiben.
    • Na dann hast Du Glück gehabt  die hintere Bremstrommel Pinasco HighBrake (SIP 23208401) hat 8mm Bohrungen für die Bolzen, dann passt aber nicht mehr die Hülsenmutter, dafür brauchts 10mm Bohrungen sonst kann man die Felge nicht sauber zentrieren - ein eigentlich bekannter Konstruktionsfehler der sich nur mit aufbohren lösen lässt - auch sitzt die hintere Trommel im Aussenbereich bei den Originalfelgen auf den Felgenverschraubungen leicht auf, will heissen nicht kraftschlüssig auf/in der Felge, da ist ein Spalt von 0,5-1mm welcher nicht sein sollte auch auch nicht sein darf.  Die Lösung ist a.) die Bremstrommel aussen etwas abdrehen oder b.) einen Spacer setzen. Zwingend notwendig sind auf jeden Fall längere Radbolzen, da die originalen Radbolzen mit 16,6mm zu kurz sind und dadurch nicht komplett in der Radmutter sitzen (siehe Bild). Ohne Sicherungsscheibe würde es knapp passen, aber diese sind bei Radmuttern ohne Konus absolutes Pflichtprogramm - SIP bietet aus besagtem Grund auch verlängerte Radbolzen mit 19,5 - 25mm an. Ich hab mich für 25mm entschieden, so habe ich Luft für den spacer und kann kr das Abdrehen sparen (der Tip von @Corleone oben).  Die Leistungsfreaks setzen hier sogar auf 10mm statt 8mm Stärke.     Sind die Radbolzen zu kurz, lasten die Kräfte auch auf den Hülsen der Muttern und diese könnten dann abscheren. Ist übrigens bei all unseren FaroBasso und V-ACMA so der Fall gewesen mit diesem SetUp. Vorne reicht ein feines Abdrehen der Trommel (alternativ auch hier ein spacer) - diese Pinasco HighBrake hat die richtig dimensionierten Bohrungen, aber auch hier brauchts zwingend längere Radbolzen.    Check das sicherheitshalber nochmal, das Thema ist sicherheitsrelevant 
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