Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wie schon im topic zu sehen

vor ca. 1-2 monaten wurde hier mal ein link zu einem auspuff gepostet, den es glaube ich für 120 ocken zu kaufen gab und eigentlich genauso aufgebaut war wie der pm40 und polini evo nur eben in schwarz lackiert und den gab es irgendwo hier in deutschland zu kaufen nur weiß ich weder den namen des auspuffs noch den namen des internethändlers.

warum? weil ich nen anderen auspuff brauch. mein 133polini hat glaub ich meinen original puff gefressen.

Geschrieben

also wenn ichbilig und pm 40 ähnlch hör denk ich an linda !

aberder polini evo soll dem pm 40 ähnlich sein ? glaub ich net ( also vom aussehen zumindest )

Geschrieben (bearbeitet)
Du meinst den TFF oder?

Preis 189,- Euro

Link

Den hab Ich mir bestellt,sollte bald bei mir eintreffen.Bin mal gespannt was da geht mit dem Puff. Soweit ich weiss gibt´s hier noch kein Diagramm von dem Teil.Wenn´s soweit is versuch ich mal nen Lauf auf der Rolle zu machen und das hier zu posten.....Denk mal in spätestens 14 tagen bin ich soweit....

Setup:

TFF Auspuff

136 Malossi

Kanäle angepasst,Kolben leicht bearbeitet.

Vollwangenwelle,

ET 3 zündung,HP 4

25´er Gaser mit Direktsauger von Malossi

Erhoff mir so um die 13-14 PS, also nix tragisches.........ma gucken

:-D

Bearbeitet von fippe
Geschrieben
Den hab Ich mir bestellt,sollte bald bei mir eintreffen.Bin mal gespannt was da geht mit dem Puff. Soweit ich weiss gibt´s hier noch kein Diagramm von dem Teil.Wenn´s soweit is versuch ich mal nen Lauf auf der Rolle zu machen und das hier zu posten.....Denk mal in spätestens 14 tagen bin ich soweit....

Setup:

TFF Auspuff

136 Malossi

Kanäle angepasst,Kolben leicht bearbeitet.

Vollwangenwelle,

ET 3 zündung,HP 4

25´er Gaser mit Direktsauger von Malossi

Erhoff mir so um die 13-14 PS, also nix tragisches.........ma gucken

:-D

serus, was für ein primär wirst Du mit dieser Kombo fahren??? Zirri "kurzer vierter", oder nicht....???

interesse besteht, da ich eventuell was ähnliches plane...

lg M

Geschrieben (bearbeitet)
serus, was für ein primär wirst Du mit dieser Kombo fahren??? Zirri "kurzer vierter", oder nicht....???

interesse besteht, da ich eventuell was ähnliches plane...

lg M

Hab ne original PV 125-Primär drin.....Will erst mal schauen wie sich das fährt, da ich ein SF-Newbie bin....Danach treff ich ne Entscheidung was ich in Bezug auf Primär oder sonst noch machen werde....

Gruss :-D

Bearbeitet von fippe
Geschrieben

also 2.54 die selbe primär fahr ich auch.

meine kombi sieht derzeit so aus:

- motorblock kp

- 133 polini (leicht überarbeitet)

- leicht überarbeitete motorenhälfte

- 24 phbh

- 12v zündung

- 2.54 primär

- langhubwelle

und eben nen orignal auspuff.

bloß ist mir dieser tff zu teuer. 190? will ich für nen auspuff nicht bezahlen. dann wirds wohl doch nur ne original banane

Geschrieben
also 2.54 die selbe primär fahr ich auch.

meine kombi sieht derzeit so aus:

- motorblock kp

- 133 polini (leicht überarbeitet)

- leicht überarbeitete motorenhälfte

- 24 phbh

- 12v zündung

- 2.54 primär

- langhubwelle

und eben nen orignal auspuff.

bloß ist mir dieser tff zu teuer. 190? will ich für nen auspuff nicht bezahlen. dann wirds wohl doch nur ne original banane

Als Auspuff würde ich dir den Polini Left empfehlen statt der original Banane.

Geschrieben (bearbeitet)

ich plane, ev. einen ähnlichen motor aufzubauen (da wird aber nix geplant im sinne von motorbearbeitung!!). bin mir aber eben nicht sicher, ob ich den malossi eher mit 2,86er oder 2,54er fahren soll...

...fange aber eher mit 2,86er an und taste mich dann weiter vor in richtung längere primär.

:-D:-D

Bearbeitet von GranTourismo
Geschrieben
hab ne polini schnecke und die ist viel zu laut.

Bezweifle das der TFF viel leiser ist als die Polini-Schnecke.........Ausserdem find ich 199? okay wenn er denn was Kann :-D

gegenüber dem PM ist der TFF ja nen Sonderangebot .....Montag soll er da sein

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Heut ist der TFF bei mir eingetroffen, und ich muss sagen der sieht Verarbeitungsmäßig nicht schlecht aus ;-) (ausser das Riesen TFF-Schild) . Saubere Nähte & nen großen Dämpfer der hoffentlich ein schön dumpfes Geräusch erzeugt (obwohl´s hier in Froonkreisch net wirklich interessiert :-D ). Jetzt wart ich nur noch auf meinen Sauger.....dann geht´s hoffentlich bald los..... Bin schon ganz nass im Schritt :-D:-D

10023850up.th.jpg,10023860wi.th.jpg

Bearbeitet von fippe
Geschrieben (bearbeitet)
Mieser Krümmer!!!

Wahrscheinlich um den Aufwand beim Auspuff schweissen gering zu halten.

Finds eigentlich net so gravierend, obwohl ich noch nie nen PM & Co in der Hand hatte um das zu vergleichen......Aber bei 189 eier Kampfpreis :-D .....was solls.

Wenn er reissen sollte, bau ich mir halt nen neuen....

Bearbeitet von fippe
Geschrieben

Mal ne blööde Frage...passt der auch mit Handschufach? (sieht in meinen Augen so aus, als könnte es passen.....ich bin ja nicht so fit mit SF.....aber wenn das Handschuhfach passt, wär das ein prima Auspuff für Vatters PV :-D )

Geschrieben (bearbeitet)
Mal ne blööde Frage...passt der auch mit Handschufach? (sieht in meinen Augen so aus, als könnte es passen.....ich bin ja nicht so fit mit SF.....aber wenn das Handschuhfach passt, wär das ein prima Auspuff für Vatters PV :-D )

Nein........geht net, ausser Du machst ein grosses Loch ins Fach :-D

Bearbeitet von fippe
Geschrieben (bearbeitet)
Soweit ich weiss gibt´s hier noch kein Diagramm von dem Teil.Wenn´s soweit is versuch ich mal nen Lauf auf der Rolle zu machen und das hier zu posten.....Denk mal in spätestens 14 tagen bin ich soweit....

Hab hier alles abgegrast, abba nix gefunden.....Puff ist jetzt montiert,denke komme bald dazu nen Test zu machen. Meine möhre läuft noch nicht,kann aber nicht mehr lange dauern.........

Bin selbst schon gespannt, nur leider hab ich keine anderen Anlagen zum Vergleichen ausser ner Polini-Banana :-D

Da fällt mir grad ein das ich demnächst vielleicht nen Vergleich mit nem gecurlten Puff machen kann der von nem prominenten Auspuffbauer geschweisst wird :-D .....

Bearbeitet von fippe