Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin moin..

Ich glaub ich hab mich ins Segeln verliebt :love:

Waren auf Abschlussfahrt am Edersee und einige von uns haben den Segelschein gemacht... ich fand das ganze recht langweilig bis wir bei Windstärke 8-9 mit ner 8 Mann Jolle raus sind... Ich war mitten beim Reffen als uns das Hauptsegel riss und wir stark schlagseite bekamen.... Es war einfach klasse... wenn ich ehrlich bin macht es sogar fast mehr Spaß als Vespa fahren :-D

Heute wollte ich nach der Prüfung die 4 Mann Jolle noch zum Kentern bringen aber leider wurde nichts draus da der Wind viel zu schwach war...

Im Sommer werd ich den Katamaran Grundschein machen und nächstes Jahr würd ich mich gern aufs Eiselmeer machen :-D

Ed: Wer Regatta oder andere Segel Videos hat kann sie mir gerne schicken :-D

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben
Kat ist doch für Gleichgewichtsgestörte..

Lieber nen moderen Mono..

Topicx war sogar von mir :-D

...genau, so modern wie z.B. der Flying Fish... :love: :love: (420er) und damit aufm Mittelmeer. :-D

Segeln rockt. Wir fahren heuer wieder mit überschaubarer Crew nach Croatien... evtl. nächstes Jahr wieder Holland, je nach der Stimmung der Meute. :-D

LG Stephan

Geschrieben
Kat ist doch für Gleichgewichtsgestörte..

Lieber nen moderen Mono..

Topicx war sogar von mir :-D

Wobei das Gefühl, wenn du auf dem LUV Schwimmkörper stehend, so zwei Meter über der Wasseroberfläche fliegst, das hat auch was.... :love:

Gruß Dirk

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich bin jahre lang aktiv Regatta gesegelt. Bis vor ein paar Jahre als Jugendlicher in der 420er Jolle, und danach bin ich, als ich 17 war in de F18 Klasse umgestiegen.

Ich kann nur eins sagen: Einmal Kat immer Kat!

Die Dinger gehn halt richtig gut ab und es gibt kaum Einrumpfboote die mithalten können.

Es gibt auch Kats wie die TOPKATs die auch für Anfänger relativ schnell zu beherschen sind.

Über PFingesten werde ich auch wieder an der Ostsee sein. Hoffe das wir gutes Wetter haben werden.

Also an alle Segler: Mast und Shotbruch, und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel. :-D

Bearbeitet von bremerPX
Geschrieben

moinsen,

ich segel schon seid dem ich 11 bin, mit opti angefangen!

derzeit segel ich auch nur noch ein nacra5,5 und dart18 bei stark wind.

kats sind die porsches unter den segel jollen!

ich bin im segelferein sirksdorf. schön an der ostsee, binnensee segeln ist langweilig! kein seegang, kein salz wasser im gesicht!

dann mal handbreit wasser unterm kiel! blabla :-D