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28-er Koso, Zirri Guß Setupfragen


Empfohlene Beiträge

hy.

über die Suche leider nix brauchbares gefunden. :-D(

Bitte verschont mich mit " ZIRRI IST EIN WICHSHAMMER " oder " kannst in die Tonne kloppen " !!

Malle und Polini sind nun mal nicht so leicht zu toppen.

Also, hab in meiner PV Überströme am Zylinder, Gehäuse, Einlass und Auslass bearbeitet.

Rennwelle 20 mm, ele. Zündung, abgedrehtes Polrad, Zirri Silent Corsa Puff, den 133-er ZIRRI Guß und den Stutzen ( siehe Bild ) mit einem 28-er KOSO verbaut.

Gibts ein paar Anhaltswerte für dieses Setup?

Bei Setup-smallframe.de ist nix von Zirri`s gepostet.

Welche Düsen sollten sollte ich mir zulegen?

Habe die 135, 138 und 140 Haupt. und 35, 38 und 42-er Nebendüsen.

Funzt aber nix.

Bei Vollgas im Stand ist bei der Hälfte Schluß mit Drehzahl.

Gasannahme ist bei 135-er Haupt und 35-er Nebendüse ganz gut. Der Clip hängt auf oberster Stufe.

Wie gesagt, nix mit ausdrehen. Auf der Hälfte ist Feierabend. :-D

Zündung ? kann ich nicht genau sagen auf welcher Gradzahl, aber blitz ich noch die Tage ab.

Bei Volllast im Stand fängt er an zu stottern ( sollte dann eigentlich nicht an der Zündung liegen, oder ?? )

Hab versucht mal mit Choke zu fahren :puke: ( Leider PISSWETTER ohne ENDE ) :puke:

und somit war nicht viel mit fahren.

Bitte überlegt mal und gebt bescheid.

Danke

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Bei wem? Auf welchem Motor? (Dann inserier ich meine O-Nadeln hier sofort ...) Und was heißt "gepaßt"? (Es soll ja Leute geben, die das Ding mit X3 fuhren. "Paßte" angeblich auch. Bis auf das "Geklingel" und die komischen Beschleunigungslöcher ... vor allem kurz nach dem Schalten :-D)

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Hättest Du tatsächlich die Suche benutzt, hättest Du lesen können, daß die "originale" Koso-Nadel nahezu den Gebrauchswert von Schrott hat. :-D

hab ich gelesen.

und davon lese ich heraus, das eigentlich Dello, Lambretta-sx ( jjk ) und ORGINAL Nadeln passen.

Oder ???

Aber von sonstigen Tips stand nun mal nix dabei.

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Hab mit der KOSO Nadel auch Problem, allerdings auf nem 32er. Hab mir auch magerere Nadeln bestellt.

Merkst du beim fahren erst richtig wie der untenrum scheiße läuft und dann in der mitte und obenrum besser.

mfg Flo

gross ans fahren kann ich leider bei dem wetter nicht denken :-D

aber heute sieht es gut aus und ich bekomme ein Haupt und Nebendüsenset zum testen.

wie sieht es mit der Luft-Gemisch Schraube aus?

so 1 1/2 Umdrehungen raus oder ?????

:-D

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Hab mit der KOSO Nadel auch Problem, allerdings auf nem 32er. Hab mir auch magerere Nadeln bestellt.

Merkst du beim fahren erst richtig wie der untenrum scheiße läuft und dann in der mitte und obenrum besser.

mfg Flo

Wo hast du die noch bekommen?!

Oder länger her?

Gruß

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Wo hast du die noch bekommen?!

Oder länger her?

Gruß

hat wer ein bild von einer eingebauten ele. PK Zündung in einem Primaverablock?

dann könnte ich ungefähr die Zündung mal einstellen.

hab derzeit keine andere möglichkeit.

wenn ich ein bildchen hätte, könnte ich mich rantasten.

oder funktioniert das nicht ?

bin grad ne runde gedreht und denke das die zündung völlig falsch drin ist.

aber nach den markierungen kann ich nicht mehr gehen, da ja durch das aufschweissen und fräsen nicht mehr viel rand an der Zündung ist :-D

wie gesagt, grad ein wenig rumgedüst, und Zündung verdreht aber so richtig komm ich auf keinen grünen zweig.

danach würd ich gerne die restlichen Düsen und Nadeln probieren.

:-D

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versuchs mal mit "mittig".

hat schon sehr oft funktioniert.

aber ums abblitzen kommste wahrscheinlich trotzdem nicht rum.

hab die Zündung nun endlich " verträglich " hinbekommen. :-D

abgeblitzt wird nächste woche.

Hauptdüse hab ich nun 125-er und Nebendüse 38-er. Nadelstellung auf dem erstem Clip ( und dazu noch die orginal Nadel ) ;-)

Gängt gut am Gas, unten rum ein wenig schwach, aber oben ( wie erwartet ) brüllt die PV los. :-D

Kann dich die untenrum giftiger bekommen ohne grosse einbußen obenrum?

und das Teil geht endlich in den Drehzahlhimmel.

werde aber noch auf eine 122-er Haupt. wechseln. Sollte dann passen.

Dreht wie die sau, aber der vierte Gang ( hab ich schon fast erwartet ) rutscht mir in den Keller. :uargh:

sogar wenn ich den dritten auf 115 km/h ( laut Tacho ) drehen lasse und dann in den vierten geh. ( würd noch a weng drin sein an drehzahl mit der 122-er düse )

halten tut er die Geschwindigkeit, aber einen Berg oder gegenwind braucht er nicht zu riechen dann ist`s vorbei.

mal sehn ob ich den vierten kurzen von ZIRRI mir gönne, die komplette Übersetz. kürzer fahre oder ihr vielleicht einen Tip oder Angebot habt für z.B. den kurzen 4. von ZIRRI.

Dankes schon mal

:-D

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Bei wem? Auf welchem Motor?

bei mir. drehschieberpolinis in allen variationen, kosos in 28,30,32 und 34, die motoren mögen aber auch in dello phb x5, sind also in punkto nadel eher eigen. bei 0815 jochen oder wie das zahlenspiel heißt passte die nadel auch, da mit 166er malossi und 34er.

(wo iss'n das ät bei mac?)

ät vespa vespa:

drehschieber polini läuft bei mir mit 38 und 135 auf dem 28er gut. was genau macht der hirsch denn ab halbgas? wenn du mal im leerlauf gas gibts, dreht der eimer da sauber raus, oder ist dann auch sprotzen angesagt?

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Biete 2 bis 3 origaynale Koso-Nadeln. Gegen Porto.

merke ich mir mal vor. habe aber ja die vier oben genannten vergaser, manch einen sogar doppelt (fanverhalten?), da war bei allen eine dabei.

ät vespa vespa:

122 iss arg wenig, würde ich meinen. das wär' mir zu heikel.

der zylinder hat gerne mal so um 200° auslass, es könnte sein dass das was ein zylinder mit der auslasszeit unter "unten rum" versteht signifikant von dem abweicht was du darunter verstehst. das was der zylinder unter "oben rum" versteht, also 12 000-14 000, ist dann wiederum nicht kongruent mit dem was dein auspuff mit oben rum meint. könnte schon ein insgesamt eher dissonantes aggregat sein.

was hast du da in punkto kurbelwelle verbaut?

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Was haste denn für ne Quetschkante angepeilt?

1,2 wollten es mal sein.

werd ich aber die tage mal kontrollieren.

was sollte er denn haben?

bei mir. drehschieberpolinis in allen variationen, kosos in 28,30,32 und 34, die motoren mögen aber auch in dello phb x5, sind also in punkto nadel eher eigen. bei 0815 jochen oder wie das zahlenspiel heißt passte die nadel auch, da mit 166er malossi und 34er.

(wo iss'n das ät bei mac?)

ät vespa vespa:

drehschieber polini läuft bei mir mit 38 und 135 auf dem 28er gut. was genau macht der hirsch denn ab halbgas? wenn du mal im leerlauf gas gibts, dreht der eimer da sauber raus, oder ist dann auch sprotzen angesagt?

fand die 125-er erst auch ein wenig klein, aber dreht sauber raus von halbgas.

im leerlauf gibts im hohen drehzahlbereich sprotzen und husten. aber nicht so heftig wie mit 138-er.

HMMM???

werd morgen nochmal düsentest durchmachen.

merke ich mir mal vor. habe aber ja die vier oben genannten vergaser, manch einen sogar doppelt (fanverhalten?), da war bei allen eine dabei.

ät vespa vespa:

122 iss arg wenig, würde ich meinen. das wär' mir zu heikel.

der zylinder hat gerne mal so um 200° auslass, es könnte sein dass das was ein zylinder mit der auslasszeit unter "unten rum" versteht signifikant von dem abweicht was du darunter verstehst. das was der zylinder unter "oben rum" versteht, also 12 000-14 000, ist dann wiederum nicht kongruent mit dem was dein auspuff mit oben rum meint. könnte schon ein insgesamt eher dissonantes aggregat sein.

was hast du da in punkto kurbelwelle verbaut?

Kubelwelle ist eine Mazzucchelli mit 20-er Konus.

oben ? unten ?

kraft entfaltet sich erst so ab der hälfte der drehzahl.

halt unten rum

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werd morgen nochmal düsentest durchmachen.

Kubelwelle ist eine Mazzucchelli mit 20-er Konus.

oben ? unten ?

kraft entfaltet sich erst so ab der hälfte der drehzahl.

halt unten rum

einlasssteuerzeit?

dein zylinder hat kein unten rum

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einlasssteuerzeit?

wie stell ich die denn fest?

Messen? :-D

Würde behaupten, da wo der Zirri Silent Corsa aufhört (um die 9.000) fängt bei deinem Zylinder "obenrum" gerade erst richtig an.

@Amzombi: ät aufm Mac=> Alt-L oder auf älteren Systemen Shift-Alt-1

Bearbeitet von insomnio
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Messen? :-D

Würde behaupten, da wo der Zirri Silent Corsa aufhört (um die 9.000) fängt bei deinem Zylinder "obenrum" gerade erst richtig an.

@Amzombi: ät aufm Mac=> Alt-L oder auf älteren Systemen Shift-Alt-1

jetzt stellt sich die frage: wie messen ?

viele schreiben hier von einlasssteuerzeit, aber WIE diese gemessen wird, ist mir leider nicht bekannt.

vielleicht kann da jemand helfen.

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