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noch´n paar Fragen zur 125GTR


Empfohlene Beiträge

so, jetzt ist sie mein! 125GTR, Bj. 73. Nun noch ein paar "Neulingsfragen" :-D , da ich ja, wie ich bereits schon erwähnte, bisher nur PXen und Fuffis hatte.

Also,: 1. Ist die 125 GTR baugleich mit der Rally und der Sprint, so dass ich da alle Teile von nehmen kann? 2. Hat jemand ein komplettes Datenblatt, da in der BE bei mir (wahrscheinlich aus Unwissenheit) die Vespe als Primavera 125 eingetragen ist? 3. Passt der PX-Puff von der 80-150er? 4. Welcher Gaser ist denn da montiert (ich weiss, ich könnt ja nachschaun, aber es ist dunkel draussen :-D )

Suche war schon aktiviert :-D;-) Wenig Input ;-) Deswegen hier ;-)

greez, brownie

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so, jetzt ist sie mein! 125GTR, Bj. 73. Nun noch ein paar "Neulingsfragen" :-D , da ich ja, wie ich bereits schon erwähnte, bisher nur PXen und Fuffis hatte.

Also,: 1. Ist die 125 GTR baugleich mit der Rally und der Sprint, so dass ich da alle Teile von nehmen kann? 2. Hat jemand ein komplettes Datenblatt, da in der BE bei mir (wahrscheinlich aus Unwissenheit) die Vespe als Primavera 125 eingetragen ist? 3. Passt der PX-Puff von der 80-150er? 4. Welcher Gaser ist denn da montiert (ich weiss, ich könnt ja nachschaun, aber es ist dunkel draussen :-D )

Suche war schon aktiviert ;-);-) Wenig Input ;-) Deswegen hier ;-)

greez, brownie

hallo!

erstens: ja - zumindest sprint kann ich bestätigen

zweitens: .........

drittens: px125-150 pott passt

viertens: 20er Si

stell mal foddos rein von der guten.

:-D zum neuen roller!

grüße

alex

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hallo!

erstens: ja - zumindest sprint kann ich bestätigen

zweitens: .........

drittens: px125-150 pott passt

viertens: 20er Si

stell mal foddos rein von der guten.

:-D zum neuen roller!

grüße

alex

Hi Alex, hört sich gut an. Zum Pott: Hab noch nen super erhaltenen von meiner PX80, ist ja auch derselbe wie auf der 150er.

Ich stell hier nochmal zwei Fotos von der Guten ein :-D

greez, brownie

Bearbeitet von brownie
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1. Ist weitestgehend baugleich mit der Rundlenker-Sprint. Rally differiert allerdings in fast allen Teilen - da ist nicht viel an tidentischen Teilen dran ...

2. GTR hat denselben Präfix wie dir GT (VNL2), GTR hat nur 'ne spätere Nummernfolge (ab 100.001). GT-Briefkopie HIER

3. PX 80-150-Puff auf der GT / GTR funzt bestens; bringt (bei mir) so ca 5-8 km/h und besseren Durchzug

4. Gaser sollte eigentlich ein 20/17 sein - reicht auch dicke aus

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hi brownie!

echt schöner roller.

super. schönes blau - hatte auch mal eine GTR in etwa der gleichen farbe.

etwas heller vielleicht.

hast vor sie zu tunen oder läßt du sie original?

grüße

alex

..werd sie original lassen! Läuft ja schön, wie sie ist. Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu machen, aber eigentlich alles nur "Kosmetik"! Was mich ein bisschen wundert ist, dass lt. Tacho schon 37000 km drauf sind. Das lässt irgendwie nicht auf die erste Maschine schliessen, oder?

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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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