Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nicht nur. Das 4392C (25x38x15mm) limaseitig PX ist auch erwähnt ... der nop denkt doch an (fast) alles ... :-D

Geschrieben

Neu? Alt? Also der Unterschied zwischen Lusso und "Nicht-Lusso (PE)"? Getriebezahnräder, Schaltkreuz und Abtriebswelle wurden "haltbarer" gemacht; Anders ausgeführtes Hinterradlager (bei gleichem Format), die allerersten PEs hatten noch 'ne 6V-Lima, ... ach, so einiges. Du hast aber in jedem Fall 'nen neuen Motor. Hilfreich hierzu ist m. E. der 2002er Katalog vom Scooter Center; in diesem Fall speziell die Seiten 120 - 139, welche du HIER als PDF runterladen kannst.

Geschrieben

..hat eigentlich schon einer bei Sauer in Nürnberg anständige Lager gekauft? Und hat evtl. noch ne Liste mit den Bezeichnungen? Ich würd da gern hinfahren und die Lager gleich mitnehmen.

Evtl. könnte ich dann ja gleich mehrere Sätze besorgen und weiter versenden, wenn jemand Interesse hat. :-D

LG Stephan

Geschrieben
wer oder was ist sauer in nürnberg?

bin zwar aus nürnberger, sagt mir aber nix.

Eye, das da: http://www.sauer-kugellager.de/indexsauer4.html

Wär schon interessant, obs da genormte Lagerbezeichnungen gibt, oder evtl. ne Liste mit allen relevanten Daten um sich die passenden Lager dann raussuchen zu lassen.

Bei mir wirds jetzt langsam eng. Im laufe der Woche muss der Motor wieder zusammen, und dafür brauch ich Lager.. :-D(

LG Stephan

Geschrieben

so weit ich weiss sind die lager aber teilweise zeichnungslager, d.h. keine standard lager die man einfach so beim händler bekommt. Kannst es auch bei skf in nürnberg versuchen, glaub aber nicht das du in solchen läden alles bekommen wirst. gäbe aber noch viele adressen in nbg wo man es versuchen könnte.

Geschrieben
so weit ich weiss sind die lager aber teilweise zeichnungslager, d.h. keine standard lager die man einfach so beim händler bekommt. Kannst es auch bei skf in nürnberg versuchen, glaub aber nicht das du in solchen läden alles bekommen wirst. gäbe aber noch viele adressen in nbg wo man es versuchen könnte.

Jup, allerdings bräuchte man da trotzdem die technischen Daten für jedes Lager. Die Lagerspiele, die Härten, die Güten z.b..

Hast Du noch nen Tip, wo ich das alles herbekomm? Weil Trial and Error is irgendwie doof bei meinem 200er Alltagsmaschinchen. :-D

Geschrieben

alle lager, bis auf Kulu-Seite Wurbelkelle bekommst du beim Denkhaus in Nbg!!

Gruß Jo

bei SF gibts alle!!

Geschrieben

zur güte der lager ......

für die welle c3 lager (erhöhtes lagerspiel) ansonsten standard lager. die halten mehr als genug aus.

ja, denkhaus ist ne gute adresse:

Kugellager Denkhaus oHG KugellagergroßHdlg.

Melanchthonplatz 4

90443 Nürnberg

wennich heut abend mal zu haus bin geb ich dir masl die adresse wo wir unsere lager etc. für die arbeit besorgen. ist in der gegend der sigmundstraße.

Geschrieben
So jetzt:

THF Brammer Nürnberg

Illesheimer Straße 7

D-90431 Nürnberg

Tel. +49 911 6 57 03 -0

Fax +49 911 6 57 03 -30

Mail: nuernberg@brammer.biz

www.thf.de

Gruß

Ah ja, herzlichen Dank. :-D

.. und da marschier ich hin mit meinen alten Lagern imGaypäck und klopf auf den Tresen? Morgen komm ich wahrscheinlich zwecks Abgabe und Pflichtvorlesung nicht hin, aber evtl. am Di.. werd mal anrufen, was die für Daten brauchen, damit die Lager dann auch schön passen. :love:

LG Stephan

Geschrieben

also muss mal dazu loswerden, dass ich noch kein einziges LAger über PIS oder Co gekauft habe, ich habe bis jetzt alles im Laden in ES gekauft erstens kostet da das lager nix und zweitens hab ich das Gefühl dass die Qualität wesentlich besser ist, aber das ist wie überall ein Eindruck!!

KAnn aber genauso für die Stuttgarter und Esslinger anbieten da mal was rauszulassen bekomme da inzwischen ein paar kleine Prozente!!