Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Der Kolben wurde genau einmal zu Messzwecken verbaut (ohne Clips), Grate und Kanten gebrochen, sowie Kolbenbolzen-Schmierbohrungen gesetzt. Es ist die Version 2 mit zusätzlichem Spülschlitz einlassseitig. Komplett mit Ringen, bikonischem Bolzen und neuen Clips.Kompressionshöhe 39 mm, Tolerierung schaue ich morgen noch nach.

Ich verkaufe ihn, da ich peinlicherweise erst jetzt bemerkt habe,dass meine neue Kurbelwelle ein 116er Pleuel hat ... :-D

Der Kolben trägt die Bezeichnung "B".

So, nochmal billiger gemacht - um 22 ? unter dem Preis bei Sacchi im Haus oder bei Worb5 - und Versand ist auch schon drin:

68 ? inkl. Versand

Und nu noch mit Bildern, die mal dokumentieren wie das mit dem mysteriösen Spülschlitz der V2 ist. Für die, die so einen Kolben in anderen Zylindern fahren wollen, und da Probleme bezüglich Einlass sehen. Die sollten meiner Ansicht nach nicht entstehen wenn man nicht den Einlass weit nach oben zieht (was ja ohnehin eher sinnlos ist).Der Schlitz liegt innerhalb des Bereiches der Kolbenringe beim original TV Kolben. Dieser funktioniert mit den Ports der bekanntesten GG Zylinder (TV und aufgebohrte 150er), sowie dem SR Kit bekanntlich problemlos. Wie die Chose im Mugello aussieht seht ihr ja im ertsne Bild.

Kolbenringe und Bolzen, sowie Clips fehlen auf den Bildern sind aber selbstverständlich dabei. OVP auch.

post-6911-1153119757_thumb.jpgpost-6911-1153119736_thumb.jpgpost-6911-1153119725_thumb.jpg

Der Kopf ist der vom Sacchi mitgelieferte. Neue Version mit Zentrierbohrungen, von mir schon mal dünn schwarz hitzefest lackiert. Passt für Imola und Mugello mit 64er Bohrung.

40 ? inkl. Versand

post-6911-1153118177_thumb.jpgpost-6911-1153118188_thumb.jpg

Bearbeitet von aballplus
Geschrieben (bearbeitet)

mugello kolben A oder B?

tante edith: ok, hast ja schon gayschrieben, daß du morgen mal nach der tolerierung-äh...toleranz schaust.

Bearbeitet von ET3
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...