Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

also ich war eben nochma drann habe alles was ich abhatte nochmal nachgezogen aber das ergebniss ist immer gleich !..extrem unruhig und nicht einstellbar !..eigentlich nur mit gezogenem choke am leben zu erhalten..habe auch mal probehalber den ASS bzw. dessen überwurf abgedichtet ..keine veränderung ..was mich etwas stutzig macht ist das dies alles erst aufgetreten ist nachdem ich die kopfdichtung erneuert habe !..mit der kaputten hat die nicht so sperenzien gemacht !..habe natürlich auf saubere dichtflächen geachtet und alles schön über kreuz angezogen mit 8NM...so jetzt kommt wohl die königsdisziplin des motor spaltens oder ?..wie könnte ich feststellen welche simmis im sack sind und welche sollte ich tauschen ?.....habe keinen plan von der drehschiebergeschichte !...also meine fragen :

1. Muss ich den motor spalten ?

2. Welche speziellen werkzeuge werde ich brauchen ?

3. Ist im zuge des "aufmachens" evtl. gleich nochwas zu machen wenn er schonmal auf ist ?

4. was sollte ich evtl. noch überprüfen bevor ich den motor aufmache !

5. Können die simmeringe jetzt bei meinen probefahrten im hof den geist erst aufgegeben haben ? (denn sie ist ja gefahren !!)

SYMPTOME sind übrigens :

dreht unkontrolliert hoch

ein standgas ist nicht einstellbar

wenn ich nen gang einlege und fahren will kommt keine kraft (will ausgehen)

und wiegesagt sie ist vorher leidlich gefahren ..sie hatte zumindest standgas und ich konnte fahren !!

ps lese mich gerade durch die "Falschluft Toppics" und da sehe ich es kann ja tausend ursachen haben ..nachherhabe ich den motor gedichtet und dann geht immer noch nix !!

Bearbeitet von Quadrophenia
Geschrieben (bearbeitet)
8NM sind aber arg wenig,oder? :-D

zw. 8 und 12 nm wurden mir hier empfohlen für den polini kopf wenn ich mich recht erinner !

WO steht´s denn genau ??

Bearbeitet von Quadrophenia