Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was macht ne kaputte Membran?

Empfohlene Beiträge

War heute mit dem Zirri auf nem Prüfstand. Änderungen zum Vorjahr:

- 54'er Welle (Prototyp der neuen. Läuft sehr schön ruhig.) (Steuerzeiten sind gleich.)

- Vergaser direkt am Zylinder

Letztes Jahr hatte ich 23,6 PS. Nach dem ersten Lauf hoffte ich dann noch auf einen Fehler beim Prüfstand: 19,1 PS und kein Band mehr. Das Teil hat auch nicht richtig gedreht. Hatte aber, im Vergleich zum letzten Jahr, schon in den gleichen Bereichen wesentlich weniger Leistung. Hab dann an der Hauptdüse gespielt und wieder Leistung verloren. Jede Änderung brachte dann nochmal sehr geringe verluste. Hatte am Ende 17 PS!!! Dann hab ich aufgegeben. Hab jetzt den Motor zerlegt und alles sieht perfekt aus. Nur in einem Plättchen der V-Force fehlt ein kleines Stück und es hat einen Riss über ein Viertel der Länge. Kann das so viel Leistung kosten? Ist übrigens die zweite V-Force in einer Woche. Die letzte hatte 4 von 8 Plättchen verloren. Alle noch nicht alt! Bin etwas verzweifelt. Ein fortschreitender Leistungsverlust würde zwar mit einer Verlängerung des Risses zusammenpassen, kann mir aber nicht vorstellen, dass das ca. 8 PS kostet? Bitte sagt mir: Mach dir keine Sorgen, war die Membran!!!

. Ein fortschreitender Leistungsverlust würde zwar mit einer Verlängerung des Risses zusammenpassen, kann mir aber nicht vorstellen, dass das ca. 8 PS kostet? Bitte sagt mir: Mach dir keine Sorgen, war die Membran!!!

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass eine kaputte Membran 8 PS (zumindest auf 23.6 PS) kosten kann. Du hast ja keine gescheite Vorverdichtung mehr und hast dadurch auch keine gescheite Füllung mehr...

Also: Mach dir keine Sorgen, war die Membran!!!