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Was macht ne kaputte Membran?


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War heute mit dem Zirri auf nem Prüfstand. Änderungen zum Vorjahr:

- 54'er Welle (Prototyp der neuen. Läuft sehr schön ruhig.) (Steuerzeiten sind gleich.)

- Vergaser direkt am Zylinder

Letztes Jahr hatte ich 23,6 PS. Nach dem ersten Lauf hoffte ich dann noch auf einen Fehler beim Prüfstand: 19,1 PS und kein Band mehr. Das Teil hat auch nicht richtig gedreht. Hatte aber, im Vergleich zum letzten Jahr, schon in den gleichen Bereichen wesentlich weniger Leistung. Hab dann an der Hauptdüse gespielt und wieder Leistung verloren. Jede Änderung brachte dann nochmal sehr geringe verluste. Hatte am Ende 17 PS!!! Dann hab ich aufgegeben. Hab jetzt den Motor zerlegt und alles sieht perfekt aus. Nur in einem Plättchen der V-Force fehlt ein kleines Stück und es hat einen Riss über ein Viertel der Länge. Kann das so viel Leistung kosten? Ist übrigens die zweite V-Force in einer Woche. Die letzte hatte 4 von 8 Plättchen verloren. Alle noch nicht alt! Bin etwas verzweifelt. Ein fortschreitender Leistungsverlust würde zwar mit einer Verlängerung des Risses zusammenpassen, kann mir aber nicht vorstellen, dass das ca. 8 PS kostet? Bitte sagt mir: Mach dir keine Sorgen, war die Membran!!!

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. Ein fortschreitender Leistungsverlust würde zwar mit einer Verlängerung des Risses zusammenpassen, kann mir aber nicht vorstellen, dass das ca. 8 PS kostet? Bitte sagt mir: Mach dir keine Sorgen, war die Membran!!!

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass eine kaputte Membran 8 PS (zumindest auf 23.6 PS) kosten kann. Du hast ja keine gescheite Vorverdichtung mehr und hast dadurch auch keine gescheite Füllung mehr...

Also: Mach dir keine Sorgen, war die Membran!!!

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    • Tatsächlich ist mein Horizont bei 4 takt harley beschränk u Tunnelblick...ein Feld zu dem ich nie bezug fand  ...ich weiß nicht so genau warum... Dankeschön fürs harley näher bringen...top!   Weiterhin werde ich versuchen,  alles positive aus jedem einzelnen post herauszulesen ...
    • ein hübsch angeschweißtes und sauber zurechtgefeiltes flacheisen erfüllt den zweck ansonsten mindestens genauso gut. kollisionen mit dicken (z.b. spanischen) dämpfern vermeidet man dadurch auch. kann man aber natürlich nicht eloxieren und lässt sich auch nicht einfach ins körbchen klicken...
    • Schon klar, hab ich auch. Die können allerdings nicht auf dem Gerät drauf bleiben, weil zum Ausschalten der Rüssel in ein Loch gesteckt werden muss. Der schlabbert sonst auch so rum nach der Benutzung ...
    • Mmmmh, stramm zu montieren war da jetzt nichts..... ob Original oder Superstrong.... Habe in 3 WF's am Kupplungshebel, sogar 2 von dene Dichtungen drauf.  Es könnte an dem Seilzug liegen inkl. Hülle. 
    • Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-t5-tx-rahmen-fahrgestell-chassis-motovespa-piaggio-34/2740158952-306-3032?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   der hat normal so Kaskaden im Lager. Hattet ihr schon Kontakt? 
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