Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab mein Töff Töff jetzt zusammen gebaut alles läuft nur es tröpfelt wie bekloppt. Vergaser abgebaut und dabei festgestellt, dass das Gewinde dort wo die M6 Schraube sitzt die den Deckel hält wo der Benzinschlauch reinkommt, rund ist.

Da ich in Kürze eh den Polini 133ccm verbauen will dachte ich mir könnte ich auch gleich auf 24 Gaser aufrüsten. Jetzt blick ich da aber nicht ganz durch. Es gibt PHBH, PHBL, PHBN und was weiss ich was. Oder aber direkt so ein Kit:

Artikel Nr.: 1010018 an Lager: ausreichend

Name: Vergaserkit Membran Polini 24mm 2-Loch V50, PV, ET3

Kann ich das ohne weiteres einbauen oder muss ich dann z.B. einen anderen Gummibalg haben, wegen dem Membran?

Achso Gehäuse ist nix bearbeitet.

Geschrieben (bearbeitet)

der im kit von polini is der 24er dellorto PHBL, is ein rundschiebervergaser.

mit der polini schnecke und dem 130er is das setup gut.

die dellorto-gaser von 22-26(hab zwar noch nie was von 26er gehört, steht aber so in div. polini beipackzetteln) sind die PHBL.

montieren kannst den 24er an den ansauger mit einer schelle, den 25er mit malossi-stutzen hab ich meistens mit

gummiverbindungsstück gesehen.

ich glaub die 28-30er dellorto heissen PHBH(man korrigiere mich falls ich falsch liege), die flachschieber sind VHSA + VHSB(32-??).

wenn dein gehäuseeinlass unbearbeitet und dein drehschieber ok is, bringt dir die membran halt nix, so ein beschriebener

drehschiebermotor funzt aber gut und hält bei richtiger vergasereinstellung ewig :-D

grüsse c.

edit: meinst deine verzahnung(6-kant) von der schraube is rund?

die müsstest normal schon noch irgendwie aufkriegen-schlitz reinfräsen, oder brutal mit der rohrzange aufmartern.

wenns das gewinde is wirds allerdings haarig... :-D

Bearbeitet von cordobez
Geschrieben (bearbeitet)
edit: meinst deine verzahnung(6-kant) von der schraube is rund?

die müsstest normal schon noch irgendwie aufkriegen-schlitz reinfräsen, oder brutal mit der rohrzange aufmartern.

wenns das gewinde is wirds allerdings haarig... :-D

Ne leider ist das Gewinde rund was innen drin sitzt :-D(

Komme also definitiv nicht um nen neuen Vergaser rum, da da auch kein Fleisch ist um z.B. ein M7 Gewinde reinzuschneiden.

Na gut dann hol ich wohl den 24 Drehschieber Vergaser.

Ach so wie sieht es denn mit dem Choke aus, kann ich den genauso montieren wie beim SHB Vergaser oder muss man sich da was zurecht bauen?

Bearbeitet von Schlange1975
Geschrieben

choke kannst ganz normal(bei meinem isses zum. so) mit dem seilzug(oder "drahtzug") beim schieber einhängen.

da gibts aber versionen mit seilzug oder mit so ner klappe die man händisch bedient.

beim kauf darauf achten.

greetz

Geschrieben
choke kannst ganz normal(bei meinem isses zum. so) mit dem seilzug(oder "drahtzug") beim schieber einhängen.

da gibts aber versionen mit seilzug oder mit so ner klappe die man händisch bedient.

beim kauf darauf achten.

greetz

Seilzug und Klappchoke kann man aber zum Glück untereinander tauschen, falls mal den falschen Vergaser kaufst.