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Deutsche Lambrettas


Empfohlene Beiträge

kann unter der suche nix finden:

welche ital. Lambrettas wurden nach der Serie 2 noch "offiziell" , z.B. über Versandhäuser nach Deutschland eingeführt.

Besonders interessieren mich die Zeiträume und die Modelle.

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Alzheimer?

nur dienstags... :-D

Muss meine Frage spezifizieren:

Welche Lambrettas wurden in Deutschland über Versandhauskataloge in welchen Jahren und von welchen Anbietern verbimmelt. Auch Lui , J50 etc..

War die EMKA Sx über ein Händlernetz vertreten oder auch "mailorder"...

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[...]

Welche Lambrettas wurden in Deutschland über Versandhauskataloge in welchen Jahren und von welchen Anbietern verbimmelt. Auch Lui , J50 etc..

War die EMKA Sx über ein Händlernetz vertreten oder auch "mailorder"...

Sag's halt gleich :-D

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willste noch eine bestellen ?

Nur wenn ich auf Raten zahlen darf.

15.gif

Mir hatte letztens jmenad erzählt dass auch 125er (Serie 3?), im Katalog erhältlich waren....

War allerdings ein betagter Rollerlaie, der mir das erzählt hat.

Wahrescheinlich hat der Zündapp, Puch o.a. damit verwechselt.

( Wie so oft beim Anblick meiner TV: "Hatte früher auch nal ne NSU-Heinkel-Vespa...")

Bearbeitet von TV175
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bei der Preiserhöhung ab 1.4.1967 scheint es jedenfalls J 125en (alter Preis: 1.370,-- / neuer Preis: 1.395,--) gegeben zu haben und (anscheinend neu im Programm) 125/S (alter Preis: - /neuer Preis: 1.420,--). So stehts jedenfalls im EMKA-Rundschreiben von März 1967 ("Lambretta ist nach wie vor der preisgünstigste Motorroller auf dem deutschen Makt.")

Bearbeitet von heinzi
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    • Es werden unterschiedliche gefertigt. 
    • Jeweils auch mit dem 19er Vergaser oder hast du eine größeren drin?
    • Gibt es für die M244 verschiedene Kolben? Oder wird versucht die alle auf das gleiche Spiel zu produzieren? Entsteht da nicht eher Ausschuss?
    • Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. 
    • In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend.  Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise.   Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen.  Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.    
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