Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
hehe verweis auf otuning sogar schon im shop :-D

sorry für offtopic, aber meinst du, vor dem GSF oder vor der nu school riders anleitung hat das noch keiner gemacht............

Kleine Tips auch in dieser richtung gabs schon immer in Katalogen und per gespräch.

Geschrieben

so, das teil is da und wurde soeben unter etwas gegenwehr verbaut.

testobjekt ist ein originale px200 bj. 78:

schachtel auf und schnell gemerkt das einfach draufschrauben nicht angesagt ist:

- kolben sollte dringend nachgearbeitet werden da boostport-fenster krumm und schief sowie starke grate in den kolbenfenstern

- zentrierstift am zylinder fluchtet nicht mit der passung am gehäuse (sitzt zu weit von der buchse weg und ca. 0,2-0,3mm zu weit rechts). haben das teil dann gleich mal entfernt.

- mitgekaufter schraubauslass sehr passungenau. hat sich nur mit roher gewalt in den zylinder drehen lassen

nja... ist ja alles nix tragisches aber von einer neuauflage hätte ich mehr erwartet. es ist auf jedes fall nix für plug&play. evtl. überzeugt ich das 12ps-bgm kit vom scootercenter ja dafür in punkto leistung. morgen geht's auf die straße... dann weiss ich mehr!

hat jemand von euch das teil bereits zuhause und gleiches zu berichten? oder hab ich einfach nur ein montags-kit bekommen?

Geschrieben

hab gelesen (Classic Scooter??), daß der SCK ja einen neuen Katalog für die Lammys rausbringt/-gebracht hat.

Da stand auch, daß es eigene Teile des SCK gibt, die unter der Marke BGM verkauft verden.

hab schon von einem anderen GSF´ler gehört, der auch über Qualitätsmangel des BGM berichtete (schiefe Dichtfläche).

Geschrieben
Marke BGM

Bergheim Glessen Motors

hab schon von einem anderen GSF´ler gehört, der auch über Qualitätsmangel des BGM berichtete (schiefe Dichtfläche).

welche dichtfläche?

Geschrieben

Wow, mit so vielen Antworten hätte ich gar nicht gerechnet. Bin echt neugierig, was der Praxistest sagt. Mit der Montage ist ja wohl nicht so pralle.

Werde mal sehen, was mein 10 er so bringt auf der fahrt nach OL? Vermutlich nicht so viel :-D( da vorher Altherrenmotor. Vielleicht sind doch drastischere Massnahmen erforderlich.

Geschrieben
... und vorher gemessen ob untere dichtfläche zu oberer schief?

kam noch nicht dazu. hatte das teil ja schon montiert und wollte erstmal auffer straße schauen was das ding so kann.

werd den zylinder morgen mal runterziehen und vermessen.

Geschrieben

Klingt ja nach einem echten Qualitätsprodukt :-D

Werde dann wohl doch lieber 50 ? mehr investieren und den originalen kaufen, zumal meine 10 PS Möhre im Moment auch ziemlich bescheiden läuft...

kam noch nicht dazu. hatte das teil ja schon montiert und wollte erstmal auffer straße schauen was das ding so kann.

werd den zylinder morgen mal runterziehen und vermessen.

Geschrieben
Klingt ja nach einem echten Qualitätsprodukt :-D

Werde dann wohl doch lieber 50 ? mehr investieren und den originalen kaufen, zumal meine 10 PS Möhre im Moment auch ziemlich bescheiden läuft...

ich will mir ja keine feinde machen, aber wieso soll das produkt gleich scheiße sein, wenn evtl. auch ein anwenderfehler vorliegt?

:plemplem:

Geschrieben
ich will mir ja keine feinde machen, aber wieso soll das produkt gleich scheiße sein, wenn evtl. auch ein anwenderfehler vorliegt?

:plemplem:

Außerdem passen z.B. die Polinis auch oft nicht gut vom Laufspiel her. Messen/Korrigieren tu ich da auch immer.

Geschrieben (bearbeitet)

Um nochmal nach zu harken: Gibt es neue Meldungen zu dem Zylinder?

Kann es sein, dass er jetzt 18 euro teurer ist (Aktuell: 118,-)?

nen Gruß

linkswiese4oo.jpg

Bearbeitet von allFred
Geschrieben
Um nochmal nach zu harken: Gibt es neue Meldungen zu dem Zylinder?

Kann es sein, dass er jetzt 18 euro teurer ist (Aktuell: 118,-)?

nen Gruß

linkswiese4oo.jpg

Kann sein. :-D

Und somit wird er für mich immer uninteressanter. Lieber noch bissi mit dem jetzigen rumgurken und dann den Pinasco holen. :sabber:

Übrigens kann ich mir kaum vorstellen, dass die Quali durch die 18 Euro besser geworden ist. :puke:

LG Stephan

Geschrieben

20% Preissteigerung ist ganz schön saftig,vor allem weil niemand weis was er von dem Zylinder halten soll.

@PX150: Was war die Ursache für den Klemmer?

Mfg arno

Geschrieben

Leider antwortet PX150 nicht.

Also nochmal die Frage: HAT JEMAND ERFAHRUNG MIT DEM 12PS BGM-ZYLINDER GEMACHT?

sCHANKEDÖN:

Geschrieben
Leider antwortet PX150 nicht.

Also nochmal die Frage: HAT JEMAND ERFAHRUNG MIT DEM 12PS BGM-ZYLINDER GEMACHT?

sCHANKEDÖN:

Ja ich habe das Ding verbaut! :-D

Und muss sagen:" alles läuft!" :-D

Bin mittlerweile Fast 500km mit gefahren in gemischtem Betrieb also vom Stadtverkehr bis Überland und Schnellstrasse.

Bin zufrieden. Der Ein bau war unproblematisch, und Ich habe das Gefühl dass der Roller erheblich besser zieht. Allerdings habe ich auch die Bedüsung angepasst. Befinde mich aber noch meines Erachtens in der Erprobung , da noch viel zu fett fahre. Wie gesagt er hängt gut am Gas und dreht ruckfrei und flott hoch. Endgeschwindigkeit bis dato knappe 100km/h.

Mir langts. :-D

Und wie gesagt :"man kann vom Ochs nicht mehr erwarten als ein Stück Rindfleisch!" :grr:

Geschrieben

Hallo,

naja das er besser geht ist klar. Ist ja kürzer(wegen Quetschkante) als der Originale und wird dadurch, in Verbindung mit dem Originalkopf, dann auch höher verdichtet sein.

Fragt sich ob das auch gut so ist, ohne anpassen des Kopfes!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Scooterfahrer.   Ich bin auf der Suche nach einem VGL1M Motor, in einem Stück Zustand, aber wenn es ein Kurbelgehäuse nur werde ich auch akzeptieren.    Bitte helfen Sie, danke. [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung