anhake Geschrieben 25. Juni 2006 Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 Ja ich habe das Ding verbaut! Und muss sagen:" alles läuft!" Bin mittlerweile Fast 500km mit gefahren in gemischtem Betrieb also vom Stadtverkehr bis Überland und Schnellstrasse.Bin zufrieden. Der Ein bau war unproblematisch, und Ich habe das Gefühl dass der Roller erheblich besser zieht. Allerdings habe ich auch die Bedüsung angepasst. Befinde mich aber noch meines Erachtens in der Erprobung , da noch viel zu fett fahre. Wie gesagt er hängt gut am Gas und dreht ruckfrei und flott hoch. Endgeschwindigkeit bis dato knappe 100km/h.Mir langts. Und wie gesagt :"man kann vom Ochs nicht mehr erwarten als ein Stück Rindfleisch!" :grr:Was für ne Hauptdüse hast du verbaut?Was ist deine "Ziel" Düse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomaGS Geschrieben 27. Juni 2006 Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Was für ne Hauptdüse hast du verbaut?Was ist deine "Ziel" Düse?HD116Ziel? Je nach dem !Schaumer mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 27. Juni 2006 Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 neuer kit lauft sowieso deutlich besserna dann ist eh alles in butter wird interessant für otuningwenn der wirklich kürzer istnehme gerne ein portmap in empfangfür die otuninganleitung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 11. Juni 2007 Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 gibt es mittlerweile neue erfahrungen mit dem bgm-zylinder? ich baue gerade für einen bekannten einen motor auf mit eben diesem zylinder. dazu soll noch der scorpion auspuff kommen. irgendwelche bedüsungstipps?danke schonmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 11. Juni 2007 Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Ja, hab den auch bei 'nem Freund montiet, Verarbeitungs ist auf jeden fall nicht so schön wie original, besonder der Kolben wirkt seltsam. Der Zylinder hatte nach >1000km auch schon sichtbare Laufspuren. Läuft allerdings wohl problemlos und genauso schnell udn Kraftvoll wie ein originaler 12PS PX200 Zylinder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 12. Juni 2007 Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 danke für die antwort... hat jemand noch bedüsungstipps?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 12. Juni 2007 Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 geanud as was ein originaler 2PS Zylidner auch bekommt. Wüsste nicht was da anders ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 12. Juni 2007 Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 (bearbeitet) geanud as was ein originaler 2PS Zylidner auch bekommt. Wüsste nicht was da anders ist.der auspuff und die sck-rennwelle. welle Bearbeitet 13. Juni 2007 von clash1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
patrickb Geschrieben 13. Juni 2007 Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 hab meinen gestern ausgepackt, laufspiel stimmt, kolbenringe haben gut spannung.aber das kolbenfenster musste ich doch deutlich mit feile und schleifpapier nacharbeiten, damits passt.mal sehen wies läuft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 16. Juli 2007 Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Habe dieses Wochenende auch einen verbaut.Soweit ok, mit Schmirgel etwas die Grate aus den ÜS geholt.Das kleine Kolbenfenser war schief, mit Feile nachgearbeitet.Warum war in der unteren Kolbenringnut ein dünner Metallstreifen eingelegt?Habe ich rausgeschmissen vorm Einbau...Mal sehen wie der Pott sich macht.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 23. Juli 2007 Teilen Geschrieben 23. Juli 2007 So,jetzt die ersten Fahrberichte:Der Pott läuft ruhig, kein Kolbenkippeln, kein Klingeln.Dreht auch die ersten drei Gänge sauber hoch.ABER:Dem Zylinder fehlen ein paar Pferdchen. Fährt sich wie meine alte 10 PS PX.Habe ihn auf einen komplett überholten Rally Motor verbaut, mit Rally Zylinderkopf.Alles Top Original.Aber mehr als 95 kmh liegend ist nicht drin. Das ist definitv zu wenig.Werden bei Gelegneheit mal sauber die Steuerzeiten messen und sehen was zu machen ist, damit wenigstens die selbe Leistung wie ein Standard 12 PS Motor gedrückt wird.Als Ersatz für einen 12 PS Pott kann der BGM also zu Enttäuschungen führen. P&P ist da schwierig.Das gleiche haben wir auf einer PX ebenfalls festgestellt.Im Zweifelsfall ist ein Übermasskolben im Originalpott sicher die bessere Lösung und wahrscheinlich genaus so teuer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeBrainBoy Geschrieben 9. Mai 2008 Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 Fährt zufällig jemand den Zylinder in Verbindung mit ner Langhubwelle? Erfahrungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 16. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 Mittlerweile gibts doch sicher mehr Leute die etwas zum 200er BGM-Kit zu vermelden haben, oder?Mich interessiert er vor allem als Ersatz meines ausgelutschten Minderleistungszylinders auf der 200er Rally... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechrollerpilot Geschrieben 16. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 Mittlerweile gibts doch sicher mehr Leute die etwas zum 200er BGM-Kit zu vermelden haben, oder?Mich interessiert er vor allem als Ersatz meines ausgelutschten Minderleistungszylinders auf der 200er Rally...Ich habe ihn seit Jahren als Ersatzzylinder auf meiner PX !Keine Probleme bisher gehabt ! Die Kolbenringe halte ich sogar für besser als original Piaggio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 16. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 Hab mitlerweile schon mehrere verbaut und bin duchwegs zufrieden. Kolben mußte jedesmal etwas nachbearbeitet werden, ist aber ansonsten wirklich in Ordnung. Für den Preis Tipi topi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 17. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2009 Wo 12PS drausteht sind auch 12PS drin? Nicht das ich nen ausgelutschten 10PS Zylinder (ja, der gehört eigentlich eh nicht auf ne Rally, war aber beim Kauf vor Jahren schon drauf) durch nen neuen Ich-wär-gern-12-kann-aber-eigentlich-nur-10PS-Zylinder ersetze. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 17. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2009 war am Wochenende beim Stoffi, originale 200er mit BGM Zylinder (und Dörr-Auspuff) auf P4 9,7 PS, Vergleich zu PX200GS mit 8,3 PS (Piaggio-Zylinder) ebenfalls am Wochenende beim Stoffi gemessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 #hochkram#gibt es neue Erkenntnisse/Meinungen zum Zylinder? Brauche einen neuen Ori-Zylinder und ich möchte einen neuen kaufen.Keinen gebrauchten.Zeitzeugen vor! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 13. Mai 2011 Teilen Geschrieben 13. Mai 2011 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 13. Mai 2011 Teilen Geschrieben 13. Mai 2011 Ich habe vor 1,5 Jahren einen Motor mit dem BGM Zylinder aufgebaut. Ich habe dem Zylinder noch zwei Kanäle verpasst, die Fenster am Kolben vergrössert, Einlass aufgemacht und einen JL-Auspuff drunter gehängt. Ich bin mehr als zufrieden mit dem Zylinder. Ich bin jetzt 5000 km ohne Probleme gefahren. Läuft laut PX Tacho 110, wenn ich mich reinlege und alles passt dreht die Mühle bis 120 km/h.Ich würde den Zylinder wieder verbauen, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wasi Geschrieben 14. Mai 2011 Teilen Geschrieben 14. Mai 2011 Hab zwar erst ca 500km mit dem BGM hinter mir, aber bisher keine Probleme!Plug n Play, nur die Fenster nochmals entgratet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 5. Juli 2011 Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Bei mir klappert der Kolben jetzt nach 6000 km in den unteren Drehzahlen. Ziemlich nervig, aber der Motor rennt einwandfrei. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht das der Kolben klappert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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