Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rahmen BJ. 88 / Motor BJ.92 eintragen

MaSh00

Empfohlene Beiträge

Moin,

hab ein Problem.... ich habe einen PK Rahmen von 88 und drinne is n Motor von 92, also nen XL2 Moddor.. Nu will ich dat ganze auf motorrad umtragen lassen. Ab 89 oder so muss man ja nu abgasgutachten und son shüt machen und Eintragungen sind nur begrenzt möglich. Nur habe ich mir nu die Frage gestellt: Nach dem Motor gilt dies ja , aber nicht nach dem Rahmen, da der ja BJ. 88 is... Was ist da denn nu entscheidend? Oder soll ich einfach versuchen zu TÜVen und hoffen das der Prüfer das nicht checkt?

Danke schonmal

mfg MaSh :-D

Normalerweise spielt das Alter des Motors und des Rahmens keine Rolle. Ausschlaggebend ist das Datum der Erstzulassung, Ist die PK eine Fuffi

gewesen und wird jetzt zum Motorrad umgeändert, bekommst du nach dem Gutachten nach dem Zulasen einen Brief und Schein und EZ von jetzt,

also AUK. Ist die PK aber schon immer LKR oder Motorrad seit 88 im Brief eingetragen brauchst du keine AUK.

Gruß Hemmiti :-D

Bist du sicher das dass stimmt... glaub i net... das kann ja nich. Dann könnte ja keiner mehr seinen scheiss eintragen wenn er ne fuffi hat! :-D

mfg M

eDith sacht: Is ne Fuffi

Nicht einfacher als das: Zum TÜV fahrn, Gutachten machen lassen (evt. AUK) und aufklären lassen, bei Zulassungsstelle anmelden und dann im Fahrzeug-

brief, der da ausgestellt wird unter Erstzulasung schauen, bin auch gespannt.

Gruß Hemmiti :-D

ja nur Gift hinten raus kommt.

wer sagt das?

Wenn der Motor ordentlich abgestimmt ist schafft der die 4,5% Co2 Grenze bestimmt.

Mehr wird ja eh nicht gemessen....

Wenn er die nicht schafft würde ich mir eher über das setup gedanken machen...

Bearbeitet von TV175