Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

hab ein Problem.... ich habe einen PK Rahmen von 88 und drinne is n Motor von 92, also nen XL2 Moddor.. Nu will ich dat ganze auf motorrad umtragen lassen. Ab 89 oder so muss man ja nu abgasgutachten und son shüt machen und Eintragungen sind nur begrenzt möglich. Nur habe ich mir nu die Frage gestellt: Nach dem Motor gilt dies ja , aber nicht nach dem Rahmen, da der ja BJ. 88 is... Was ist da denn nu entscheidend? Oder soll ich einfach versuchen zu TÜVen und hoffen das der Prüfer das nicht checkt?

Danke schonmal

mfg MaSh :-D

Geschrieben

auf jeden rahmen

kollege hier hat ne alte knicker gsxr mit neuem litermotor, und da greifen die alten werte

zu geil das ding ultra laut im gegensatz zu meinem motorrad bj 93

Geschrieben

Normalerweise spielt das Alter des Motors und des Rahmens keine Rolle. Ausschlaggebend ist das Datum der Erstzulassung, Ist die PK eine Fuffi

gewesen und wird jetzt zum Motorrad umgeändert, bekommst du nach dem Gutachten nach dem Zulasen einen Brief und Schein und EZ von jetzt,

also AUK. Ist die PK aber schon immer LKR oder Motorrad seit 88 im Brief eingetragen brauchst du keine AUK.

Gruß Hemmiti :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Bist du sicher das dass stimmt... glaub i net... das kann ja nich. Dann könnte ja keiner mehr seinen scheiss eintragen wenn er ne fuffi hat! :-D

mfg M

eDith sacht: Is ne Fuffi

Bearbeitet von MaSh88
Geschrieben
Bist du sicher das dass stimmt... glaub i net... das kann ja nich. Dann könnte ja keiner mehr seinen scheiss eintragen wenn er ne fuffi hat! :-D

mfg M

eDith sacht: Is ne Fuffi

Nicht einfacher als das: Zum TÜV fahrn, Gutachten machen lassen (evt. AUK) und aufklären lassen, bei Zulassungsstelle anmelden und dann im Fahrzeug-

brief, der da ausgestellt wird unter Erstzulasung schauen, bin auch gespannt.

Gruß Hemmiti :-D

Geschrieben

Moin,

na ja aber ich wollte es schon gern vorher wissen, da ich ja sportpuff und sowat alles eintragen muss und da ja nur Gift hinten raus kommt. :wasntme:

mfg MaSh

Geschrieben (bearbeitet)
ja nur Gift hinten raus kommt.

wer sagt das?

Wenn der Motor ordentlich abgestimmt ist schafft der die 4,5% Co2 Grenze bestimmt.

Mehr wird ja eh nicht gemessen....

Wenn er die nicht schafft würde ich mir eher über das setup gedanken machen...

Bearbeitet von TV175

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Eine VNB1T ist aber keine Sprint Veloce… VNB1T hat da nen deutlich kleineren Scheinwerfer…
    • Hallo zusammen, mein Name ist Bart und ich lebe in Polen. Zunächst einmal möchte ich mich entschuldigen, aber mein Deutsch ist nicht fließend genug und ich muss hier mit Hilfe von Google Translate schreiben, was einige Übersetzungsfehler verursachen kann.   Ich möchte einen Langhubmotor für meine 50 Special bauen. Derzeit fahre ich einen Polini 85, Rennwelle, SHB16.16, 4-Gang-Getriebe mit 3,72 Primär und Proma Snail. Er läuft super, aber für Fahrten außerhalb der Stadt möchte ich etwas mehr. Ich habe bereits viele Ersatzteile gehortet und möchte so viele wie möglich davon verwenden, daher viel Oldschool-Zeug. Ich strebe nicht nach maximaler Leistung, sondern nach einem entspannten Alltagsmotor, der bequem mit ~80 km/h und Höchstgeschwindigkeiten über 90 km/h fahren kann.   Als Basis für den Motor wären zu nennen: Polini 130 DoA SHB20.20 (nicht 20L von ETS!) 2,54 Primär mit Repkit 4-Gang Getriebe XL2 Kupplung Proma Snail von Sito Banane 12V PK Zündung   Ich werde hier über meine Fortschritte berichten und hoffentlich Antworten auf dabei auftretende Probleme finden.   Meine Kiste:     
    • Jedes mal ungefragt einen neuen Halter? Als der Scheuer Andi die Regelung für Klebekennzeichen mit ausgeheckt hat, stand eigentlich u. A. die Müll- und Emissionsreduzierung bei Wegfall der Blechtäfelchen mit als Begründung auf dem Zettel ... 
    • das wäre das Beste... Wolle sollte vielleicht die Kiste noch kennen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung