Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Electricity-Conversation

Empfohlene Beiträge

Hallo - Ich sucke nach einen deutschen Anbieter von nicht-elektischen GP-Zündungen , da ich nur troubles mit meien AF-Zündung habe. Dem Motor ist ein Honda2o4 Webster , und ich habe constante Zündungsfehler gibt es deutsche,englishe Websites die Umbau auf Kontaktzündung beschreiben - Meßdaten, Erfahrungen???

Was wird es kosten ? :-D

Meinst Du SOWAS ? Da wird ne Vespa-Grundplatte auf Lambretta umgefriemelt.

Ließe sich mit ner Kantaktzündung natürlich auch machen. Mußt halt ein geeignetes LüRa mit Nockenkonus verwenden. Keine Ahnung ob es sowas für GP-Welle gibt. :-D

Bearbeitet von T5Rainer

Mußt halt ein geeignetes LüRa mit Nockenkonus verwenden. Keine Ahnung ob es sowas für GP-Welle gibt.

das ist das eigentliche Problem. GP-LüRa mit Nocke gibts zwar, aber nur antike - und die sind entsprechend schwer zu kriegen. Neue gibts mE nicht.

hast du das mal irgendwo gelesen oder definitiv probleme mit der Dansi Zündung gehabt?

meine dansi hat meinen 175er eine saison lang durch den sommer gezündet, ohne probleme

davon abgesehen hat die ja auch 35 Jahre am orginalmotor gehalten :-D

Bearbeitet von Werner Amort

davon abgesehen hat die ja auch 35 Jahre am orginalmotor gehalten :-D

Also auf meinem DL-Motor hat sie demnach auch gut gefunzt scheinbar, aber ich will ja niemenden zu Kauf zwingen. :-D

Vielleicht findet sich ja noch ein anderes Lüra, z.B. von Ducati, in drei bis vier Jahren, oder so ;-) .

Jeder wie er will! :-D

Greetz,

Flo

Edit sagt, dass vielleicht auf nem 125er Originalmotor auch niemanden interessiert wie das läuft, solange es läuft.

Bearbeitet von lusso85

Nein, aber der/die Vorbesitzer sonst wär die ja nicht mehr drauf nach über 30 Jahren, sogar mit Silberpapier um den gesamten Kabelbaum, das kam ja vermutlich nicht ab Werk so :-D:-D:-D

Wollte es da mal wie Werner halten ;-)

Aber zugegeben, meist weiß Sticky ja wovon er redet!

Bearbeitet von lusso85