Zum Inhalt springen

kupplungszug v50


Empfohlene Beiträge

hallo zusammen!

mir ist gestern mein kupplungszug gerissen, genauer gesagt ist mit der nippel am kupplungshebel flötengegangen. wollte eben mal nachschauen. hab dann mal die lampe ausgebaut...ich kann den zug aber nicht finden. steht der so unter spannung, dass der sich direkt in den rahmen zurückzieht, wenn der nippel ausgehängt ist?

muß ich jetzt nen komplett neuen einziehen oder was? ich dachte, ich mach nen neuen nippel dran und gut is..

wäre net, wenn mir jemand helfen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin!

klar steht der unter spannung. bau ihn doch einfach mal aus, dann wirste schon sehen, ob du den noch verwenden kannst oder nicht. meine erfahrung ist aber, dass man einen kulu-zug, welcher einen festen (angelöteten?) nippel hatte, nicht mehr wiederverwendet werden kann.

gruß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich wie gesagt noch gar nix reparieren kann, fänd ichs sehr geil, wenn mir dabei jemand helfen könnte oder mir zeigen kann wie es geht.

kommt denn hier jemand aus köln und ist bereit mir da zur hand zu gehen? für einen, der weiß wie es geht, kann es ja nicht so lange dauern... fänds echt cool!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Seizug kostet ca 2? und Seilzug mit Hülle ca 4-6?... also kei Geld!

Die Hülle siehst aber schonno, oda? Mei, hau halt einfach an neuen Seilzug nei is ja kei große Arbeit und gut is des. Der Alte isdenk ich mal oben im Lenker gerissen und dann wird er wohl zu kurz sein und v.a. hat er dann ja kein Nippel mehr

Gruß, Paichi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Hülle au weg is is doof...! Schau mal dass du sie von unten n stückchen hochschieben kannst, so dass ma se von oben rausziehen kann! Dann verklebst du die neue Hülle und die alte am unteren Ende mit Klebeband und ziehst se durch! Wenn die alte nimmer da is oder gerissen oder sonst was musst se neu reinfummeln!

Keine schöne Arbeit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information