Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kerzenbild grau

Empfohlene Beiträge

hallo vielleicht könnt ihr mir ja helfen mit nem guten Ratschlag,

also es geht um PV 125ccm/ 19.19 Gaser/Düse müsst die 74er sein/ Sito orig. Nachbaupuff/Kerze:NGKB7HS

- also alles original

Problem ist, das Kerzenbild ist grau (und nicht so schön rehbraun wie bei meiner Special). Manche meinen nun

grau ist gut andere wiederum sagen das gehört braun ... was nun stimmt- keine Ahnung... Angst hab ich nun dennoch einem Klemmer zu erleiden. :-D(

ich würde folgendes nun machen - und ich bitte um Bestätigung oder Berichtigung der Schritte :

1) Kerze NGK B7HS auf Bosch W4AC / NGK B8HS - vielleicht weniger heiss - dadurch rehbraun?

2) Gemischschraube reindrehen und nochmal 1,5-2 Umdrehungen raus

3) HD eine größere (stellt sich nur die Frage warum wenn die Kiste ohnehin original ist und da ne 74 reingehört!)

4) Zündpunkt nicht auf den vorgesehen 24° (so wie sich das ja bei der orignal PV gehört) - obwohl das möcht ich auch vermeiden - mit den Kolbenstopper-Gradscheibe-Lichtpistole(die ich nicht hab) herumtun.

5) defekte Zündung - kanns das sein? hat man deshalb eine graue Kerze???

was ich ausschließe:

6) Falschluft - der Motor ist neu gemacht -frisch gedichtet. Nimmt auch kein Gas zuviel - sprich dreht nicht einfach so hoch.

um Rat und Anmerkungen bin wäre ich dankbar! ......und schönen Tag

Ich würd sagen lieber zu "fett" als zu "mager" fahren! Ne ölige Kerze is immerhin besser alsn putter Kolben

Bin zwar net der Superschrauber, aber Zündung und Vergaser sind doch eigentlich das wichtigste dass die Reuse gut läuft, oder?

Also stell die Zündung doch auch ein wennst scho am rumtüfteln bist

PS: hab das mit der einstellung von Yawpsonata-ilspeciale glaubf alsch verstanden... einfach ignorieren ;)

Bearbeitet von Paichi

Vielleicht hat der Vergaser paar krümel drin.

würde auf jeden fall etwas fetter werden und dann wieder auf die 74 zurückkommen.

Wenn man mit jeder düse 5 km fährt lassen sich geräsche Fahrverhalten und kerzenbilder sicher varieren

:-D