Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Suche großen Motor für V50 N Spezial


Empfohlene Beiträge

Moin Moin an alle,

Würde meine V 50 N Spezial gerne mit nem größeren Motor ausstatten, was wäre denn so max. machbar??

Oder hat jemand ne alte Vespe zu verkaufen??? Dachte da so an ne 150 Sprint oder P 200.

Was macht mehr Sinn, die alte V50 aufrüsten oder ne alte Große zu kaufen und dann nen anderen Zylindersatz drauf?

Hab da keine Ahnung, also lasst mal Eure Erfahrung sprechen.....!

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ein Motor einer Sprint oder PX is nich ohne Weiteres kompatibel. Da müssen schon einige Umbauten vorgenommen werden.

Am Einfachsten isses immer noch ne Langhub(Renn-)welle zu verbauen und da dann einen der üblichen Verdächtigen(Polini, Malossi, Zirri) inklusive anderer Anbauteile(Vergaser, Auspuff...) zu verbauen.

Hier findest Du eine Übersicht der Zylinder.

Sonst einfach ma die Suche hier im Forum bemühen.. :-D:-D

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P200E/Sprint+Co. in ner Fufi schaun zwar sehr :-D aus (haben i.d. 80ern einige gemacht)

ABER

1.Straßenzulassung kriegst da NIE da du dazu (soweit ichs immer gesehen hab) die Seitenbacke wegflexen must.

2.Würde sich das Leistungsmäßig nur mit nem Hig-End Tuning LF-Motor auszahlen der dann natüelich auch seinen MÄCHTIGEN Preis hatt und die Frage is ob du das auf dem kleinen Rahmen "derfahrst"+halten die oft wie manche meinen net wirklich soooooo gut.

3.+150 ccm kriegst in nen SF-Motor (Fabrizi-T5-Fremdzylinder) auch rein wennst das nötige Know-How+Geld hast!

4. Wennst ehrlich bist is ein pasabel gemachter 130er mit +15 PS und +110kmh auf nem kleinen Rahmen eh schon ein Adrenalinstoß denst erst mal verkraften must. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, die Frage ist, ob er seine V50, ODER eine LF aufrüsten soll.

Fährst Du gerne lange Strecken (oder viel zu zweit), nimm Dir eine 200er. Die fährt ohne Tuning 100 km/h und man hat auch zu zweit halbwegs Platz auf der Sitzbank. Für Tuning bietet sich der Malossi an, mit dem läßt sich vom Tourer bis zum Racer alles machen. Problem bei LF ist die Kupplung, die direkt auf der Kurbelwelle sitzt und dadurch hohe Drehzahlen erschwert.

Bei SF braucht Du für 100 km/h Tuningzylinder, da kann bei fehlendem Wissen einiges in die Hose gehen. Größere Leute sehen eher lächerlich darauf aus und zu zweit wird es sehr schnell eng auf der Bank. Die Gabel bei V50/PV/ET3 ist eine Fehlkonstruktion (erst geht der Dämpfer auf Block, dann greift die Bremse) und zum Schrauben kommt man schlechter dran als bei LF. Vorteile sind die billigen Ersatzteile und die Möglichkeit, daß fast alle Motorkomponenten der verschiedenen Modelle austauschbar sind. Durch die vielen Zylinder und Auspuffkombinationen ist eigentlich jede Motorcharakteristik realisierbar. Vom drehmomentstarken Tourer bis zum hochdrehenden Racer ist für jeden etwas dabei.

Die Optik ist wie immer Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja auch, daß so ein LF-Motor schon ganz lecker in einer SF aussehen kann, aber das wirst Du wohl nicht so einfach eingetragen bekommen. Und auffällig ists auch.

Leistungstechnisch macht die Sache eh wirklich nur Sinn, wenn Du nochmal Arbeit und Geld investierst, um den LF-Motor kräftig aufzurüsten. Bei entsprechender Aufrüstung kannst Du mit grösseren SF-Tuningzylindern auch ordentliche Leistung erziehlen. Kauf Dir am besten günstig einen PK80/125-Motor (aber nicht pk xl II) und setzt da einen netten 133/136ccm Zylinder drauf und Du wirst vermutlich ausreichend Spaß damit haben...

EDIT: Wenn die Entscheidung zwischen LF und SF-Roller fallen soll, ist es wohl Geschmackssache. Ich finde die Smallframe persönlich netter zum Schrauben....

Bearbeitet von skxslope
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information