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Geschrieben

und zwar am Kupplungsdeckel. Es sieht so aus als wenn der Deckel an sich dicht ist aber es tropft Öl vom Hebel herunter. Kann das sein? Gibt es da eine Dichtung die man wechseln kann/ muß? Und vor allem wie ernst muß ich das nehmen? Es sind über Nacht immer Ölflecken in Größe eine 5-Mark Stückes auf dem Boden. Wollen Freitag unsere Pfingsttour starten und bis dahin schaffe ich es nicht mehr irgendwelche Teile zu beschaffen/ zu tauschen.

:-D

Geschrieben
und zwar am Kupplungsdeckel. Es sieht so aus als wenn der Deckel an sich dicht ist aber es tropft Öl vom Hebel herunter. Kann das sein? Gibt es da eine Dichtung die man wechseln kann/ muß?

:-D

Auf den Ausrückhebel einfach einen etwas dickeren O-Ring aus der Bastelkiste einsetzen.

Geschrieben (bearbeitet)
Auf den Ausrückhebel einfach einen etwas dickeren O-Ring aus der Bastelkiste einsetzen.

Meinst Du direkt von außen am Drehpunkt des Hebels zur Deckelführung?

MfG

Wolfgang

Bearbeitet von Fischer
Geschrieben
Meinst Du direkt von außen am Drehpunkt des Hebels zur Deckelführung?

MfG

Wolfgang

Deckel abbauen, Hebel rausziehen, O-Ring runterpulen, neuen draufschieben.

Wenn der Kulu-Deckel gut gebraucht ist, hat der O-Ring dort Material abgetragen.

Geschrieben

Eher reibt der Ring sich in der Mitte dünne bevor da an der Aussenfläche was abgetragen wird. Aber ganz recht, da passt auch was dickeres aus der Sammelkiste. Vorher schön das ganze noch entgraten und flutsch...

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    • Moin, meine 125 Sprint hat am Heck 4 unschöne Löcher. Hier war wohl mal ein Gepäckträger verschraubt, der offensichtlich viel benutzt wurde (Blech verbogen um die Löcher). Da ich sowieso einen Gepäckträger brauche - hat jemand eine Idee, welcher da drauf gewesen sein könnte? Oder könnte es etwas anderes gewesen sein? 
    • Klar bräuchtest Du den O-Ringeinstich. Aber wenn der Viton O-Ring bei Montage nicht gezwickt wird, kannst Du den ewig verwenden. Bei den M200 z.B. haben viele Kunden die "teuren" Dichtungen satt gehabt, nach kurzer Zeit setzten sich diese, bröckelten raus, die Schrauben, bzw. Muttern wurden dann locker usw., mit dem O-Ring alles bestens! Noch dazu war bei jeder Demontage des AP die Dichtung hinüber.   Meister Falc wendet das ja auch schon zig Jahre an, allerdings die O-Ringnut im AP- Flansch,   Gruß
    • Abgesehen von der Funktion find ICH die optisch einfach grauslich. Hat jetzt zwar nix mit der Frage zu tun aber das wollt ich mal loswerden.  
    • Hier in NRW  Messbetrag alt = 88,26€ Hebesatz alt = 731 v.H    Messbetrag neu = 130,98 € Hebesatz neu = 598 v. H    macht in der Summe 138€ + p. A.   Bei meiner Mutter, gleiche Gemeinde, kommen 50€ - (weniger) p. A. bei raus. Hebesatzänderung gleich. Den Wert des Messbetrags habe ich gerade nicht im Kopf.   Beides Wohngebäude. Der eine gewinnt, der andere eben nicht. Unterm Strich auf jeden Fall ein Gewinn von 88€ für die Gemeinde. Zumindest was meine Familie betrifft.
    • Ich habe nur die günstigere Version von LVDUE hier liegen und dazu ein Bild bei FB gefunden. Ich selber habe die noch nicht verbaut. Was genau passt bei Dir beim Anti Dive nicht?            
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