Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich wollte meinen Polini 75 ccm mit dem original Vergaser und 76er HD einfahren und musste jetzt feststellen, dass die Drehzahl zu langsam absinkt, obwohl der Gaszug sofort nach dem los lassen des Gasgriffs zurück geht.

Was ist da los? :-D

Danke für eure (hoffentlich schnellen) Antworten

Geschrieben

Ich habe an den Teilen, an denen ich geschraubt habe (Zylinder, Ansaugstutzen und Krümmer) alle Dichtungen erneuert, und die Schrauben gut festgezogen.

Kann es nicht an einem verschmutzten Vergaser liegen?

Geschrieben

Da mir von euch also keiner sagen kann, ob es an einem verschmutzten Gaser liegt, werde ich ihn jetzt einfach mal reinigen.

Wie gayt das? (Druckluft, oder Vergaserbad)

@rasputin: Nebenluft, wo? Im Ansaugbereich sind alle Dichtungen neu und fest ist auch alles. Wenn er durch den Vergaser Nebenluft zieht, wie kann ich das beheben?

Danke

Geschrieben

ein richtig eingestellter Motor geht im Leerlauf wenn er warm ist und man dann den Choke zieht einfach aus, angenommen deine ND ist verstopft (Gaser mit Dichmasse abgedichtet oder so?) kommt er mit der Drehzahl auch nur langsam runter. Siffe am Motor (Zylinder, Ansaugstutzenbereich) ist auch ein Zeichen für Undichtigkeiten

Geschrieben

kann, muss aber nicht (eig relativ unrealistisch), wenn der Gaser richtig eingestellt ist und der Motor mal anders lief würde ich zuerst nach Falschluftquellen suchen, als da wären: Gaser-Stutzenverbindung, Stutzen-Gehäuse, Gehäuse-Zylinder Zylinder-Zylinderkopf, Auslass... such mal nach schmotze :-D

Geschrieben

Die Gemischeinstellschraube habe ich 1,5 Umdrehungen draußen.

Die Dichtungen an den angegebenen Stellen habe ich alle erneuert: zwischen Gaser und Stutzen den Filzring usw...

Was meinst du mit Zylinder-Zylinderkopf? Da gibt es doch gar keine Dichtung, oder?

Ich kann den Gaser aber totz fest angezogener Schelle noch leicht drehen. Ist das normal?

Geschrieben

nur weil du neue dichtungen verbaut hast ist noch lange nicht automatisch alles dort dann auch dicht, und wo keine Dichtung ist kann auch noch leichter eine undichtigkeit auftreten-hast du alle releventen Schrauben mit dem Drehmomentschlüssel angezogen? Teste mal ob das mit dem hochdrehen besser wird wenn du mit der hand/Daumen+Zeigefinger den Überganz zwischen Gaser und Stutzen provisorisch abdichtest (wenn du hinkommst) drehen sollte man den Gaser eig nicht können

Geschrieben

Einen Drehmomentschlüssel habe ich leider nicht. Ich habe die Schrauben einfach fest gezogen. Aber warum man den Gaser trotz fest angezogener Schelle noch bewegen kann, verstehe ich auch nicht. Wird schwer sein, an die besagte Stelle hin zukommen, aber ich werd`s mal versuchen, wenn ich den Gaser wieder habe (hat zur Zeit ein Freund zur Überprüfung).

Ich werde dir dann sagen, wie er sich dann verhält.

Danke

Geschrieben

@yt-rulez: Danke der Nachfrage, aber ich habe ihn noch nicht wieder bekommen. Was ich aber so gehört habe, liegt es eindeutig an Falschluft. Ich werd die Kiste jetzt noch mal auseinander reißen und alles auf einen korrekten Sitz überprüfen und wenn auch das nichts hilft, soll sich eine Werkstatt darum kümmern (Was kostet das ungefähr?)

@Olliz: Danke, aber das war mir schon klar!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information