Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

habe hier grad zufällig so einen fetten VHS dello gaser rumliegen und den mal spasseshalber an den mmw gehalten.

mit 5 mm spacer oder etwas an den rippen feilen passt der nicht mal so schlecht.

wie sind die dinger so?

wäre ja auf der sprint richtig altschülerhaft und so.

sind die auch so unempfindlich gegen verkippen wie die phb dinger oder müssen die stramm stehen?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

sind ned schlecht, leider nach 500-1000 km brauchst neue Nadel weil die kaputt vibiert ist. entweder nadel klipp rasten sind weg, oder nadel unten schon viel dünner als auslieferungszustand.

Verbrauch ist ziemlich hoch mit den dingern

Geschrieben (bearbeitet)

ja, ein bertafahrer erzählte mir gestern, dass er den 32er auf seinem touren ts1 fährt.

verbrauch um die 8 l, was ja für touren ganz o.k. ist.

wobei das ja mit dem verbrauch einstellungssache ist?????

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

sehr gute Vergaser (Mikunis absolut ebenbürtig wenn nicht sogar überlegen), leicht einstellbar, das meiste erhältlich,.....nur sollte es dich nicht stören, ev. mal irgendwann mit offenem Schieber in einem Eck geradeaus zu fahren, weil der mal wieder verhakt ist....;)

Weiterer Nachteil ist die hohe Bauweise, allerdings gibt es jetzt bereits andere flachere Gaserdeckel für die Dinger!

Ach ja, sind durch ovalen Venturi tatsächlich größer als der nominale Wert ;)....

Warum da der Verbrauch allerdings höher sein sollte sehe ich nicht - immer diese Ammenmärchen?

Geschrieben
nur sollte es dich nicht stören, ev. mal irgendwann mit offenem Schieber in einem Eck geradeaus zu fahren, weil der mal wieder verhakt ist....;)

Ist Dir das MAL mit einem oder MEHRFACH sogar mit verschiedenen passiert?

Geschrieben

Hi! Fahr zwar nur die kleine Version mit 28mm *g* und das schon seit 8 Jahren! Absolut TOP Vergaser. Easy einzustellen und Ersatzteile / Düsen gibts bei jedem Piaggio - Händler um die Ecke!! Kann ich nur empfehlen!!

=> schräglagen sind ebenfalls kein Problem, ist bei meiner Lamy auch schräg eingebaut und passt supi!

MfG M

Geschrieben

fahre auch schon seit etwa 3 jahren einen 34er dellorto vhs Gaser und hatte noch nie probleme mit dem Ding. Weder, wie vorher beschrieben, eine kaputte Nadel oder hängenden Schieber. Wenn du den Platz für das Ding hast, sind super.

Möchte keinen Mikuni haben!

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

... einzig der benzinanschluss nervt mich ein wenig ( vergleich mit phb)... sollte aber mit pumpe auch kein prob mehr darstellen...

Bearbeitet von Jochen
Geschrieben

Schräglage ist gar kein Problem, wenn dann die Höhe.

Man kann ja den Schwimmer adaptieren...

Der Schieber ist ein Problem (bei 34 und 39er Gaser mehrfach passiert, leider), nicht ohne Grund hat auch KTM gewechselt :-D

Die Nadeln verschleissen bei allen Schiebervergasern gleich schnell, vorallem wenn die Nadel zu locker im Schieber hängt....

Geschrieben
Schräglage ist gar kein Problem, wenn dann die Höhe.

Man kann ja den Schwimmer adaptieren...

Der Schieber ist ein Problem (bei 34 und 39er Gaser mehrfach passiert, leider), nicht ohne Grund hat auch KTM gewechselt :-D

Die Nadeln verschleissen bei allen Schiebervergasern gleich schnell, vorallem wenn die Nadel zu locker im Schieber hängt....

Kannst Du das vielleicht erläutern? Das sagt mir so nix...

Danke

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information