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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

...das wenn die beiden schrauben oben am tank/benzinhahn zu fest zu sind (ich habe da nix gefummelt) der roller zuwenig schiripit bekommt und deshalb so sperenzien macht ?...ich habe mich gewundert WARUM ich immer exakt bis zur hofausfahrt komme und dann die spinnerei losgeht !?..jetzt habe ich den tank mal über den kanister gehalten und da kam dann nur ein sehr dünnes rinnsal raus ..normalerweise muss das ja da richtig rausgurgeln...habe dann die beiden schrauben weiter aufgedreht da kam dann auch gleich mehr sprit ! :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: ...wenn der vergaser wenig sprit hat dreht er ja auch hoch bevor er ausgeht woll??..KANN DAS SEIN ?? :-D:-D:-D;-);-);-);-);-) NEEE ODER ???

Bearbeitet von Quadrophenia
Geschrieben

ja auf jeden alder dat kann sein mien jung

ziehste die zu fest an kommt da gar nix raus

zu locker löpt die suppe

mittelweg is gefragt

zur not immer gaser und tank ausbauen und benzflußtesten

aber du bist schon aufm richtigen weg :-D

Geschrieben

Da ist so ein kleines Blechelchen mit den 2 Befestigungslöchern drin, das musste ein wenig nach aussen biegen so das du die Schrauben quasi unter "Spannung" reindrehst. Aber wie mein Vorredner schon anmerkte: nich zu fest, nich zu lose. Italian Engineering at its best eben...

Geschrieben

ich erinner mich !!..ich hab da doch gefummelt !...da hat´s genässt !.."zu locker" dacht ich mir und hab die mal richtig beigezogen ..dann konnte ich aber den bezinhahn nicht mehr bewegen und habe sie nur soweit wieder geöffnet daß ich den hahn drehen konnte !...da war wohl zuwenig !!....OHHHHHHHHHHHHH MANNNNNNNN !...wieder ne anekdote für meine "mistakes" ..ich habe natürlich heute erstmal den kopf runtergenommen weil ich dachte er zieht falschluft !..dabei ist die aludichtung in die büx gegangen (verbogen) und dann habe ich ihn mit hitzefestem dichtzeug wieder drauf ..jetzt klopft es oben am kopf !!...neue dichtungen sind bestellt !! mannomann !!

Geschrieben

Das läuft auch am besten wenn man beide Schrauben genau 1 bis 1 1/2 Umdrehungen rausdreht so das der Hahn noch sämig geht und trotzdem dicht ist.

Geschrieben
Das läuft auch am besten wenn man beide Schrauben genau 1 bis 1 1/2 Umdrehungen rausdreht so das der Hahn noch sämig geht und trotzdem dicht ist.

ja ich hatte nur soweit locker daß ich mit ner kombizange gerade noch drehen konnte ! :wasntme: ...ne andere frage ..sitzt da oben irgendwas drinne was es evtl. nötig wäre zu säubern ??

Geschrieben

Da oben?

Also es gibt noch ein Sieb im Tank selber das auch mal verstopft sein kann und ein Messingröhrchen(Tankentlüftung) welches gerne auch mal undicht wird und sich lockert(oder andersrum).

Wenn du einen Benzinhahnschlüssel hast, würde ich mir mal alles genau ansehen.

Geschrieben

bin etwas ratlos jetzt :grr: ..auch das war es nicht ! :-D ...ich werfe sie an sie läuft ne weile ..dann geht sie aus !...2-3 min warten ..sie springt an ..geht dann nach ner weile wieder aus ..ich muss sie aber mit gasgeben am leben halten !...es fühlt sich an als ob sie spritprobleme hätte aber die suppe läuft jetzt gut aus dem tank !...weiss gerade echt nicht was es noch sein kann !?

cya adi

Geschrieben
bin etwas ratlos jetzt :grr: ..auch das war es nicht ! :-D ...ich werfe sie an sie läuft ne weile ..dann geht sie aus !...2-3 min warten ..sie springt an ..geht dann nach ner weile wieder aus ..ich muss sie aber mit gasgeben am leben halten !...es fühlt sich an als ob sie spritprobleme hätte aber die suppe läuft jetzt gut aus dem tank !...weiss gerade echt nicht was es noch sein kann !?

cya adi

genau das gleiche hat nen kumpel von mir

da sind wir auch schon ratlos

ham alles was mit dem benzin zu tun hatte ausgetauscht

gaser

tank

schlauch benzhahn

alles , der witz is die karre lief vorher top

dann ham wir die kulu gewechselt(roller auf der seite , tank raus)

und danach ging gar nix mehr

weiß da wer was

symptome sind die gleichen

springt an

läuft 100 meter und dann möööööuuu gas mähh mööööuu gas mähh möuuuuuuuuuuuuu aus

??

Geschrieben (bearbeitet)

@Quadrophenia: Lass sie mal ohne Tankdeckel im Stand laufen. Wenn sie dann anbleibt, lag es an der Tankentlüftung.

Bearbeitet von Lille Ven
Geschrieben
@Quadrophenia: Lass sie mal ohne Tankdeckel im Stand laufen. Wenn sie dann anbleibt, lag es an der Tankentlüftung.

alles schon durch !!..mit tankdeckel ohne tankdeckel ..tank ab und nen trichter oben an den schlauch ...

Zündung?

täte sie dann überhaupt laufen ?..es fühlt sich an als ob die eine vergaserfüllung saugt und ausgeht !..unter last ist garnix zu machen ..gang rein ..kupplung kommen lassen dann will sie sofort ausgehen !

Geschrieben

Zündspule, Zündkerze, Zündkerzenstecker und Kabel schon erneuert? Zylinderkopf ist richtig fest? Mich hat an meiner Dax mal eine defekte CDI zum Wahnsinn getrieben, die nur hin und wieder funktioniert hat. Vorzugsweise ist sie unter Last in die Knie gegangen. Kann es sein, dass die Dinger bei Vespa "Elektronikzentrale" heißen? Hier würde ich auch mal gucken.

Geschrieben

ich kenn das problem auch.....bei mir war das anfang des jahres genauso....ich hatte aber glück und mit ner neuen zündkerze war das problem gelöst....viell. liegts ja daran...

aber mein anderes problem in sachen sprit is, : bei meiner reservestellung bekommt mein roller kein sprit...ich hab schon alles versucht, aber irgendwie will das nich hinhauen....tank raus gesäubert ,die 2schrauben am benzinauslass abgeschraubt und geschaut , benzinschlauch gewechselt, ...aber ich find nix..... :-D(

Geschrieben (bearbeitet)

bis auf die zündspule und CDI habe ich schon alles gewechselt ..werde mal noch ne kältere kerze testen ..allerdings sollte es mich wundern wenn dies solche auswirkungen hätte ! (derzeit Bosch W7)..das verrückte ist daß sie gefahren ist bevor ich die kopfdichtung erneuert habe ..der kopf ist auch jetzt mit 14NM gleichmässig angezogen !..der zeitraum von angehen und anbleiben bis zum ausgehen ist auch immer fast exakt gleich !...heute hat sie allerdings am anfang (kaltstart) fehlgezündet !...WO kann ich sehen wie ich die zündung bei dem roller einstelle und kann ich das mit einer handelsüblichen blitzpistole für PKW veranstalten ?

Bearbeitet von Quadrophenia
Geschrieben

Hast du den Gaser schon mal kontrolliert und Schwimmernadelventil auf Leichtgängigkeit überprüft? Kann ja sein ,daß das klemmt und erst

öffnet , wenn der Gaser lerr ist?

Gruß Hemmiti :-D

Geschrieben
Hast du den Gaser schon mal kontrolliert und Schwimmernadelventil auf Leichtgängigkeit überprüft? Kann ja sein ,daß das klemmt und erst

öffnet , wenn der Gaser lerr ist?

Gruß Hemmiti :-D

ja hatte den versager schon 2x auf...beim letztenmal habe ich ihn komplett zerlegt und gereinigt ..möglich wäre es matürlich das das die schwimmernadel einen weg hat !..wie speziell prüft ihr denn die leichtgängikeit ...der schwimmer lässt sich in seiner aufhängung ganz leicht bewegen ..die schwimmernadel sieht noch gut aus !

cya adi

Geschrieben
Eine 7er Bosch-Kerze? Gehört da nicht eine 4er Bosch zum Polini? Die originale PK-Kerze wird m. E. viel zu heiß beim Polini. Besorg Dir mal eine 4er Bosch-Kerze.

schon schon aber macht ne zu heisse kerze so ein theater ?..die wird ja kaum warm und dir sperenzien spielen sich im bereich von 2-3 min ab !

cya adi

Geschrieben

Muss nicht, kann aber. Durch die höhere Verdichtung und die höheren Drehzahlen steigt die Temperatur. Die "kälteren" Kerzen für Tuningzylinder haben schon einen Sinn. Mit einer zu "heißen" Kerze ist die Klingelgefahr auch viel höher.

Geschrieben
Muss nicht, kann aber. Durch die höhere Verdichtung und die höheren Drehzahlen steigt die Temperatur. Die "kälteren" Kerzen für Tuningzylinder haben schon einen Sinn. Mit einer zu "heißen" Kerze ist die Klingelgefahr auch viel höher.

gut es fühlt sich nach spritprob an ABER evtl. ist auch die zündung nicht exakt denn ich habe gelesen daß der polini eine 17° frühzündung brauch im gegensatz zu den 19° für normal oder DR 75ccm !..da der vorbesitzer ein echter pfuscher war könnte ich mir vorstellen daß dies vernachlässigt wurde !..habe noch keine moppedzündung eingeblitzt und daher die fragen ...wie funzt das bzw. wo kann ich nachlesen wie das funzt und kann ich nen herkömmliche nicht digitale blitzlampe nehmen die ich auch für meine V8 nehm ?

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