Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich komm noch um mit der Kiste... Ich werde sie jetzt nochmal spalten und sehen was los ist... Das Axialspiel ist viel zu groß! Getriebeöl geht flöten! Rennt daher auch nur *scheisse*!

Aber wie kann so viel Spiel möglich sein, wen die Lager NAGELNEU sind???

Bearbeitet von Green Bastard
Geschrieben
Ich komm noch um mit der Kiste... Ich werde sie jetzt nochmal spalten und sehen was los ist... Das Axialspiel ist viel zu groß! Getriebeöl geht flöten! Rennt daher auch nur *scheisse*!

Aber wie kann so viel Spiel möglich sein, wen die Lager NAGELNEU sind???

Kuwe verdreht und macht flux die Lager und Simmerringe kaputt?

Geschrieben (bearbeitet)

Das sind eher 2-3 mm... wenn ich die kupplung ziehe bewegt sich das lüfterrad 2-3mm ich kann es dann auch wieder zurück drücken...

Motor ist gespalten und zum vorschein kam dieser nette Simmerring:

siri1.jpg

Der hat mitgrdreht und ist 3 mal gebrochen! Aber der hat noch keine 500Km auf dem Buckel... Ist wohl der Simmerring sitz ausgeschlagen! Was macht man da??? Was geht am schnellsten und hält???

@Gerri: Die Kurbelwelle ist auch Nagelneu! Ich glaube nicht das die verdreht ist... Habe leider auch keine Meßuhr um das zu checken!

Bearbeitet von Green Bastard
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

wieso die mit schwarzem Gummi sind doch die Schmaleren/Kleineren?

Hab auch grad son Ding in meiner T5 verbaut, da ich auf der Worbseite mal gelsen habe, der schleift nicht so schnell an der Welle, etc.... Leider ging der auch viel zu leicht rein und Fuge-Welle-Nabe hat da auch nix mehr kompensiert.

Werde jetzt wieder den "großen" mit braunem Gummi verbauen, die haben noch nie mitgedreht und waren immer fest.

Bearbeitet von T5Langhuber
Geschrieben

.. das klingt nach nem schlag in der welle, s.o. . ich hatte so ca, 1,2mm axialspiel nach 400 km. 2-3-mm finde ich sehr krass !! überleg mal, wie aus dem kugellager 3mm axialspiel herkommen sollen. ist wohl schon kurz davor, daß die kugeln rausfallen.

oder du hast den lagersicherungsring vergessen !! dann sitzt der siri wackelig und das lager fängt u.u. an zu wandern , beim kuluziehen.

M.

Geschrieben

Das kann nicht sein! Entweder die Lager sind voll fürn Arsch oder Du hast beim Zusammenbauen etwas vergessen oder falsches eingebaut! Schließe mich den Vorrednern an! Das ist viel zu viel Spiel! Ist Dir die Welle mal runtergefallen?

Was ist das für ein Block?

:-D

Geschrieben

Welle ist nicht runtergefallen! Auf jeden fall ist das lager ein C3 lager... ich hab jetzt keine lust genau nachzugucken :-D Das habe ich von R-T-O.

Ich habe auch alle Sicherungsringe drinnen gehabt! Weiß auch nicht woher das spiel kommen kann?!? Vielleicht vom Simmerring??? Auch nicht plausibel??? Die dicke U-Scheibe ist auch drinnen gewesen!

Und der Simmerring hat sich sogar mitgederht!!! also nicht die welle hat sich gedreht und der Ring blieb stehen, sondern der Ring drehte sich mit!!!

Geschrieben

Also mein Siri sitz ist ausgeschlagen! Das steht fest!

Iich bin grade mit nem Kollegen am diskutieren wegen Buchse drehen oder Auftragsschweißen und dann Fräsen oder Drehen oder wie auch immer...

Der Kommt am Wochenende vorbei und will sich das mal angucken...

Hat sowas schon mal jemand gemacht/machen lassen???

Ist sicherlich nicht einfach das ganze wieder zentriert auf maß zu bringen wa??? Stahlfix müßte da doch einen Rat auf lager haben oder nicht???

Geschrieben

Das stimmt wohl, aber das werde ich nochmal im zusammengebauten zustand checken... Vielleicht war die U.Scheibe der Kupplung irgendwie verklemmt?!? Denn alle Lager sind OK!

Hat jemand schon mal einen Lagersitz buchsen lassen???