Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nähte lacken und abdichten einser SF

Stelvio Massi

Empfohlene Beiträge

HAb mal ne Frage:

Bei meiner Smallframe sind ja die Blechüberlappungen (Nähte) Punktgeschweisst. Beim lacken habe ich nun an diesen Schweissstellen eine "zue" Naht, w#hrnd daneben die Naht nicht zu ist (verständlich?). Sieht doof aus, daher meine Frage, wie das die Profis machen? Naht evtl zuspachteln? Gibt sicherlich Vibrationsrisse, oder?

Eine weitere Frage gilt der Rahmeninneren (Hinten unter der Sitzbank) Fugenabdichtung, die alte vom Werk bröselt ja nach einigen Jahren ab (oder wurde rausgesandstrahlt ;) )

Muss man da was neues verfugen, oder ohne lassen? Wenn verfugen, womit? Geht Silikon oder ist das Mist?

Danke!

Ich hab mit sog. "Karosseriedichtmasse" aus der Tube von Nigrin gute Erfahrungen gemacht. Gibt´s in jedem Baumarkt/Autoabteilung.

Ist dauerelastisch, lufttrocknend und gut überlackierbar.

:-D bobcat

Hast Du das für die Aussennähte, oder für die Innenabdichtung genommen?

Wie siehts denn nun mit Silikon für innen aus? Hätt da noch ne Tube, und schliesslich steht da auch sowas wie Boot und Autoabdichten drauf?

btw: Danke für Eure Antworten!