Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Weil die Motorkonstruktionen uralt sind. Mein nagelneuer Briggs & Stratton ist beispielsweise ein Seitenventiler (Ventile NEBEN dem Kolben, deshalb auch der asymetrische Zylinderkopf). Alt Motoren brauchen alte Člsorten.

Jep, ich glaube sogar, dass alle hüb (handelsüblich)- Rasenmäher ne seitliche Ventilsteuerung haben!

Hab vor kurzem aus reiner Neugierde unseren Mähermotor zerlegt, der hatte auch ebendiese Ventilsteuerung!

Aber ich find das voll supi, man kann da nämlich den Kopf wie bei nem 2 Takter abnehmen, ohne der Ventilsteuerung beigehen zu müssen :-D

Aber trotzdem: Warum werden Einbereichsöle vorgeschrieben?

Neuere Öle haben doch nur Vorteile, oder?

Phil

Geschrieben

Rasenmaeher haben im Allgemeinen keinen Oilfilter. neue Oele halten Partikel in Schwebe damit sie vom Oilfilter gefiltert werden koennen. Gering legierte (wenig Additive) Einbereichsoele lassen aber zu dass sich der Grind am Boden der Oelwanne absetzt, und nicht dauernd im als Schleifmittel im Kreis laeuft.

Weiterer Grund: Rasenmaeher werden selten im Winter (bei niederen Temp.) verwendet, daher ist auch keine temperaturkompensierender breiter Viskositaetsbereich notwendig.

Soweit zu meinem Halbwissen!

M

Geschrieben
Rasenmaeher haben im Allgemeinen keinen Oilfilter. neue Oele halten Partikel in Schwebe damit sie vom Oilfilter gefiltert werden koennen. Gering legierte (wenig Additive) Einbereichsoele lassen aber zu dass sich der Grind am Boden der Oelwanne absetzt, und nicht dauernd im als Schleifmittel im Kreis laeuft.

Weiterer Grund: Rasenmaeher werden selten im Winter (bei niederen Temp.) verwendet, daher ist auch keine temperaturkompensierender breiter Viskositaetsbereich notwendig.

Soweit zu meinem Halbwissen!

M

Danke Marcus für die ausführliche Erklärung :love:

Da sieht man wieder: gelernt ist gelernt :-D

Wann kommst wieder mal nach Österreich?

LG Phil

Geschrieben

Wahrscheinlich soll sich im Motorgehäuse noch irgendwo Ölschlamm absetzen oder aufgrund eines hohen Ölverbrauchs kein legiertes Motoröl verbrannt werden.

Vielleicht auch eine Promo Aktion.

Geschrieben (bearbeitet)

Komm am 10. Juni kurz runter und dann im Juli mal laenger mit dem Bus um den ersten Teil Uebersiedlungsgut hoch zu holen (GS-Mopped und Teile, Werkstatt :-D )

Im August zum VCG-OneNightStand (unter Dates auf der VCG Seite)

Cheers

M

Bearbeitet von minikin222
Geschrieben
Im August zum VCG-OneNightStand (unter Dates auf der VCG Seite)

Cheers

M

Jep, dann werd ich auch sicher kommen :-D

Müssen wir das eine UND das andere Bier zusammen nehmen!

LG Phil

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mittel würd ich sagen. Also durchaus fahrbar. 
    • ich habe gehofft, es gäbe einen Ansauger für einen 28/30mm Vergaser. es ist allerdings wieder für einen 25mm Vergaser bestimmt.   der RVA-100? ja bestimmt.  und ja die zündkerze passt in den Motorraum :) 
    • Beschreibung:Motovespa 160 electronic Preis: 2500€ Standort:Úbeda España.   Preis angeben! 2500€ Ort angeben!  Úbeda 23400 Andalucia Spanien Richtig beschreiben! Motovespa 160 electronic ignition 12v. Is just the same body and the same engine than 160 gt. The vespa runs, horn, lights, right. It has no rust. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! No Ohne Eigentum kein Verkauf! Mein          
    • Offtopic. Dito. Wobei der inhaltliche Verfall mich mehr gestört hat als die 2 Wochen Lieferungsverzögerung bei jeder Ausgabe. Das schlägt in den letzten Jahren so einen Weg ein wie die Motoretta seinerzeit. Weg von der Szene, hin zu dem was der Markt oder Lifestyle gerade so hergibt. Und für 85%  Scomadi, Royal Alloy und sonstige asiatischen Kram brauch ich kein englisches Magazin importieren.  Teste jetzt mal ein Jahresabo Scooter Nova. Die erste Ausgabe war auf jeden Fall schon mal pünktlich.
    • Beschreibung: Motovespa t5 Sport. Original paint with documets. Little milliage. Preis: 2100€ Standort:Úbeda, Jaén, Andalucia, España.   Preis angeben! 2100€ Ort angeben! Úbeda Andalucia Richtig beschreiben!Motovespa T5 sport with all the documets  Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! No. Ohne Eigentum kein Verkauf! Mein    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information