Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schlösser PK 50


Empfohlene Beiträge

Moin Moin!!!!

Hab mal eine bescheidene Frage. Ich hab mir nen PK 50 zugelegt bei dem leider alles Schlüssel abhanden gekommen sind. Wie bekomme ich denn jetzt am besten die Schösser(Sitzbank & Handschuhfach) auf ohne das ich viel kaputt machen muß. Des kost doch alles Kohle.

Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest bei der Sitzbank kann man folgendes machen: Man hebe die Sitzbank leicht an, sodaß ein Spalt entsteht, diesen kann mann dann mit Unterlegkeilen fixieren. Dann mit einem flachen Gabelschlüssel diese Mutter aufdrehen ander sich der Hacken der Sitzbank festhält. Also diesen komischen "Pilz" der auf dem Tank festgayschraubt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest bei der Sitzbank kann man folgendes machen: Man hebe die Sitzbank leicht an, sodaß ein Spalt entsteht, diesen kann mann dann mit Unterlegkeilen fixieren. Dann mit einem flachen Gabelschlüssel diese Mutter aufdrehen ander sich der Hacken der Sitzbank festhält. Also diesen komischen "Pilz" der auf dem Tank festgayschraubt ist.

Klingt nach V50. Der Topiceröffner hat aber ne Pk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitzbank mit anheben und viel Geduld sollte zu schaffen sein.

Seitenbacken solltest du eigentlich mit einem langen Gegenstand (Schraubenzieher oder so) von unten auch aufbekommen mit viel Geduld.

Zündschloß könnte je nach Modell des Schloßträgers auch klappen. Kaskade ab, Madenschraube raus, die kleine Sperrklinke eindrücken und dabei mit irgendeinem anderen Schlüssel versuchen, das Schloss zu drehen und dann rauszuziehen. Bei manchen geht das. Aber vorsicht: nicht komplett um 180 Grad drehen, sonst rastet evtl. die Sperrklinke falsch rum wieder ein und dann geht gar nix mehr!

Hängt halt alles davon ab, wie viel Geduld du mitbringst...

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Tips!!

Mit der Kaskade hab ich nochmal ne Frage. Um die abzuschrauben muß ich doch das "Handschuhfach" aufbekommen, und da hab ich dann ja wieder so ein scheiß Schloß. Ich glaube am besten ist da bohren angesagt, oder?

Danke nochmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, Mist. Das gabs ja auch noch... :wasntme:

Da hilft fürcht ich wirklich nur bohren, wenn du nicht das Risiko eingehen willst, daß es bricht...

Sonst vorsichtig schauen, ob mans weit genug aufbiegen kann, um ans Schloß zu kommen. Glaub ich aber eher nicht...

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information