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Schlösser PK 50


Empfohlene Beiträge

Moin Moin!!!!

Hab mal eine bescheidene Frage. Ich hab mir nen PK 50 zugelegt bei dem leider alles Schlüssel abhanden gekommen sind. Wie bekomme ich denn jetzt am besten die Schösser(Sitzbank & Handschuhfach) auf ohne das ich viel kaputt machen muß. Des kost doch alles Kohle.

Danke im voraus

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Zumindest bei der Sitzbank kann man folgendes machen: Man hebe die Sitzbank leicht an, sodaß ein Spalt entsteht, diesen kann mann dann mit Unterlegkeilen fixieren. Dann mit einem flachen Gabelschlüssel diese Mutter aufdrehen ander sich der Hacken der Sitzbank festhält. Also diesen komischen "Pilz" der auf dem Tank festgayschraubt ist.

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Zumindest bei der Sitzbank kann man folgendes machen: Man hebe die Sitzbank leicht an, sodaß ein Spalt entsteht, diesen kann mann dann mit Unterlegkeilen fixieren. Dann mit einem flachen Gabelschlüssel diese Mutter aufdrehen ander sich der Hacken der Sitzbank festhält. Also diesen komischen "Pilz" der auf dem Tank festgayschraubt ist.

Klingt nach V50. Der Topiceröffner hat aber ne Pk.

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Sitzbank mit anheben und viel Geduld sollte zu schaffen sein.

Seitenbacken solltest du eigentlich mit einem langen Gegenstand (Schraubenzieher oder so) von unten auch aufbekommen mit viel Geduld.

Zündschloß könnte je nach Modell des Schloßträgers auch klappen. Kaskade ab, Madenschraube raus, die kleine Sperrklinke eindrücken und dabei mit irgendeinem anderen Schlüssel versuchen, das Schloss zu drehen und dann rauszuziehen. Bei manchen geht das. Aber vorsicht: nicht komplett um 180 Grad drehen, sonst rastet evtl. die Sperrklinke falsch rum wieder ein und dann geht gar nix mehr!

Hängt halt alles davon ab, wie viel Geduld du mitbringst...

greets,

Jan

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Danke für die vielen Tips!!

Mit der Kaskade hab ich nochmal ne Frage. Um die abzuschrauben muß ich doch das "Handschuhfach" aufbekommen, und da hab ich dann ja wieder so ein scheiß Schloß. Ich glaube am besten ist da bohren angesagt, oder?

Danke nochmal

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Ach ja, Mist. Das gabs ja auch noch... :wasntme:

Da hilft fürcht ich wirklich nur bohren, wenn du nicht das Risiko eingehen willst, daß es bricht...

Sonst vorsichtig schauen, ob mans weit genug aufbiegen kann, um ans Schloß zu kommen. Glaub ich aber eher nicht...

greets,

Jan

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    • Moin, evtl. ergibt sich das ja aus der Bauform? Sorry, ich hatte den ganzen Salat einfach ausgebaut, ohne zu schauen, was wie wo..... evtl. finde ich den die Tage wieder, dann würde ich den schon gerne rausgeben.
    • So, passt.....weiter gehts.....    
    • Ich persönlich bin nicht so der Fan vom Camouflage-Look. 
    • So, ich habe mittlerweile ein paar Prototypen des Adapterstücks von einem guten Freund erhalten. Wie geplant sind hier zwei Gewinde gebohrt/geschnitten worden. Dämpferseitig M9 und auf der anderen Seite, für die Gewindestange, ein M10 Gewinde. Anfänglich war das Teil 8 cm lang, hier nun eine 7 cm lange Variante, die für eine Adaption in der originalen Länge des Cosa-Dämpfers schon recht gut passt.     OK, ich muss gestehen, dass ich dachte es müssten zwischen "Adapter-Ende" und der Auflagescheibe-Silengummis noch einige Muttern auf das Gewinde, passt aber schon so ganz gut. Somit ist Wunsch 1 (originale Länge) schon einmal erfüllt. Jetzt geht es mir darum das Ganze noch ein wenig (für eine Tieferlegung) zu verkürzen. 1 cm Potenzial sehe ich bei der Mutter, die auf dem Dämpfer sitzt, die sich bei diesem Model aber nur sehr schlecht entfernen lässt, da mit dem Korpus verbunden. Eine brauchbare Alternative könnte der YSS sein, hier schaut es so aus, als ob sich die Mutter entfernen ließe, bzw. der Adapter hier bis auf den Korpus geschraubt werden könnte, anstatt der Mutter:       Als minimale Länge bei dem Adapterstück (2x 2,5 cm tiefe Sack-/Gewindelöcher+1 cm "Fleisch" in der Mitte) komme ich auf 6 cm. Damit wäre das Ganze dann schon 2 cm kürzer. Da das untere Silengummi mit ca. 3 cm stärke recht dick ist, findet sich hier evtl. eines, das nur 2 cm dick ist. Dann wäre die Verkürzung ingesamt 3 cm, womit ich mich dann wohl auch zufrieden geben würde/müsste. Dafür müsste ich mir aber zunächst nochmal die zylindrische Rahmenöffnung genau anschauen, nicht das der YSS mit seiner planen Fläche dort anstößt. Der abgebildete Dämpfer oben, wäre ohne die verflixte Mutter, schon recht ideal von der Form her, was meint ihr?    
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