Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Habe mir einen Roller gekauft und vom Verkäufer nach langem Hin und Her auch die Papiere dazu bekommen. Eigentlich sollte er den Roller abmelden, wozu er aber offenbar nicht in der Lage ist. :plemplem:

Jetzt habe ich also einen Fahrzeugbrief und einen Fahrzeugschein, das alte Kennzeichen fehlt mir aber. Eine Entsiegelung fällt also flach. Wie kann den Roller auf mich zulassen (es geht um die Umzulassung von einem anderen Landkreis)? Wahrscheinlich gar nicht, oder? :-D(

Selbstverständlich versuche ich, an das Kennzeichen zu kommen. Bei diesem :-D ist das aber nicht so einfach. Naja, er wird schon sehen, was ihm das bringt.

Viele Grüße

Tom

Geschrieben
doch das geht, hatte ich neulich auch. musst aber 20 euro oder so blechen.

Gerade (endlich) jemanden beim Straßenverkehrsamt erreicht. Nix zu machen... :-D

Geschrieben
Gerade (endlich) jemanden beim Straßenverkehrsamt erreicht. Nix zu machen... :-D

Dann hat er nur keinen Bock. Wenn du die Papiere hast kannst ihn auch zulassen, klar ist das mit Kennzeichen einfacher, aber das kann auch mal verloren gehen.

Geschrieben (bearbeitet)

da hat wohl der verkäufer die schrauben vom kennzeichen nich richtig angezogen gehabt! tzz tzz tzzz ... na sowas! :wasntme:

wäre ja der knaller wenn sowas nich geht! weil dann geh ich demnächst mal raus und leg sämtliche fahrzeuge bei mir in der gegen still .... indem ichs kennzeichen klau.

(ok, is dann ohne ummeldung, aber irgendwie ja doch dasselbe)

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben
wäre ja der knaller wenn sowas nich geht! weil dann geh ich demnächst mal raus und leg sämtliche fahrzeuge bei mir in der gegen still .... indem ichs kennzeichen klau.

(ok, is dann ohne ummeldung, aber irgendwie ja doch dasselbe)

aahhhh :-D:-D ich fall vom stuhl :-D(

Geschrieben

:plemplem: Klar geht das!

Gehst einfach in die Zulassungsstelle und wenn du dran bist sagst Du: "Einmal ummelden bitte!" Fertig.

Kostet auch nichts extra, warum auch? Hättest ja ohnehin ein neues Kennzeichen benötigt da du den Roller ja auch in einem neuen Kreis zuläßt.

Nimm aber ein Paar Euro extra mit (mußt ja auf Zulassungsbescheinigung I&II umrüsten).

Ansonsten:

- Personalausweis

- Versicherungsdoppelkarte

- Fahrzeugbrief/ ab Okt. 2005 Zulassungsbescheinigung Teil 2

- Fahrzeugschein/ ab Okt. 2005 Zulassungsbescheinigung Teil 1

- Nachweis der gültigen HU & ASU (Hauptuntersuchung & Abgasuntersuchung)

- Vollmacht, wenn ein Beauftragter den Antrag stellt + Personalausweis oder dessen Kopie vom Auftraggeber

- Bei Diebstahl von Kennzeichenschildern ist eine Anzeige bei der Polizei notwendig. Die Bestätigung darüber ist vorzulegen.

Viel Spaß mit den Bürokraten und lass dich nicht abspeisen.

Wenn die nicht wollen, sag denen ich hätte gesagt, die sollen keinen Scheiß bauen! :-D

Geschrieben
:plemplem: Klar geht das!

Gehst einfach in die Zulassungsstelle und wenn du dran bist sagst Du: "Einmal ummelden bitte!" Fertig.

Kostet auch nichts extra, warum auch? Hättest ja ohnehin ein neues Kennzeichen benötigt da du den Roller ja auch in einem neuen Kreis zuläßt.

Nimm aber ein Paar Euro extra mit (mußt ja auf Zulassungsbescheinigung I&II umrüsten).

Schon mal darüber nachgedacht, dass die Behörde das alte Kennzeichen haben will, um den Landkreis/Stadt/etc.-Aufkleber abzukratzen? Sonst kannst du ja demnächst mit zwei gültigen Kennzeichen rumfahren! Dem alten vom Vorbesitzer und deinem neuzugelassen. Ich würde dann mit dem alten rumfahren, durch Fußgängerzonen und Muddis im Vorbeifahren die Handtasche abziehen.... :plemplem:

Gruß Dirk

Geschrieben

Aber wenn es denn nun wech is? Verloren, geklaut, in die Salzsäure gefallen... what ever? Solche "Zufälle" passieren eben. :wasntme:

Geschrieben
Besser als "verloren" kommt tatsächlich "geklaut"

..und für geklaut muss Anzeige gegen Unbekannt aufgegeben werden. War da auch nicht was mit ner eidesstattlichen Erklärung, dass Du Dir das Schild ned selbst an die Wand gaynagelt hast? Oder kommt das nur beim Ausweis/Führerschein weg...

LG Stephan

Geschrieben
Schon mal darüber nachgedacht, dass die Behörde das alte Kennzeichen haben will, um den Landkreis/Stadt/etc.-Aufkleber abzukratzen? Sonst kannst du ja demnächst mit zwei gültigen Kennzeichen rumfahren! Dem alten vom Vorbesitzer und deinem neuzugelassen. Ich würde dann mit dem alten rumfahren, durch Fußgängerzonen und Muddis im Vorbeifahren die Handtasche abziehen.... :plemplem:

Gruß Dirk

Kappes!

Habe meine Roller auch gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hatte seine Initialien und sein Geburtsjahr auf dem Schild.

War ein Riesending, fand ich super sch***e also bin ich in die Zulassungsstelle rein, habe denen gesagt: "habe ich nich. Aber sie müssen...

VERDAMMT! HABE ICH NICHT!!! Hmm nagut..."

Und fertig war die Geschichte, nix mit geht nicht. Und das war innerhalb des gleichen Kreises (hatte übrigens keine Verlustbescheinigung der Polizei).

Was ein Schwachsinn! Labert nicht so einen Stuß, wenn Ihr es nicht probiert oder keine Ahnung Habt!

Soll er jetzt den Roller wegschmeißen oder was?

Denk doch mal nach man!

Geschrieben

Mir ist seinerzeit dreimal das Nummernschild abhanden gekommen.Bin zur Zulassungsstelle,hab Kohle auf den Tresen gepackt und *schwups*hatte ich ein neues Kennzeichen.Da wurde gar nicht gefragt.Das Ding war weg und gut ist.Das alte Kennzeichen wird gesperrt,da überlegt man sich dreimal ob man damit Mist bauen will.Team Green würde sofort bei dir auffer Matte stehen.

Geschrieben

Ist garnicht so einfach,

normalerweise müsste der alte Besitzer das Kennzeichen bei seiner Zulassungsstele verlustich melden.

Dann gibts ne Bescheinigung....

Hatte ich bei meiner Sprint auch, das Problem war, das der alte Besitzer nach Spanien ausgewandert war.

Erst nach endlosem hin und her mit dem Amtsleiter habe ich dann das Schild bekommen

Geschrieben

Hab mal eine eidesstattliche Versicherung entworfen und unterschrieben. Mal sehen, ob's klappt.

Das mit Kennzeichen gestohlen, abgefallen usw. hab ich mir auch überlegt. Aber dann würde ich eine falsche eV abgeben, und es gibt mindestens einen :-D auf der Welt (nämlich den Verkäufer), der davon weiß. Keine sehr gute Situation.

Geschrieben
Wenn der Vorbesitzer es nicht finden kann, ist es verloren gegangen, da gibts du doch keinen Meineid ab! Weg ist weg!

Das Problem ist nicht, dass der Vorbesitzer es nicht finden kann, sondern dass ich den Vorbesitzer nicht finden kann. :-D

Geschrieben

Na und? Dann ist halt einfach der Vorbesitzer samt Nummernschild verlorengegangen. :-D

Wie auch immer: Es ist verloren.

Die alte Nummer wird von der Zulassungsstelle gesperrt und falls der Vorbesitzer auf die Idee kommen sollte mit dem Ding rumzufahren - sein Problem! Werden beim Amt zwar ein wenig maulen (ist halt mehr Arbeit für die), aber wenn du das Schild nicht hast, hast dus eben nicht!! Da kann man eben nix machen...

greets,

Jan

Geschrieben (bearbeitet)

So, das mit der Zulassung hat nicht geklappt. :-D

Ist mir aber egal. Habe die Sache jetzt mal aus der Hand gegeben und mir professionelle Unterstützung gesucht. Kann halt sein, dass es für den Kollegen teuer und/oder unangenehm wird.

Vielleicht kann ich meinen :-D -Roller dann nächste Saison endlich auch mal fahren.

Bearbeitet von Tom73
Geschrieben

Tips hin, Tips her, in Sachen Zulassung ist _alles_ von Landkreis zu Landkreis verschieden und unterliegt jeweils dem Wohlwollen des jeweiligen Mitarbeiters. Ich habe das jetzt letztens in Sachen Nummernschilder und deren Größe mitbekommen. Z.B. muß bei uns im LK Giessen ein Mindestabstand zwischen Plakette und Buchstaben eingehalten werden. Aus diesem Grunde bekommt man nur Schilder bestimmter Größe bei gewünschter Bucstaben/Zahlenkombi... Woanders nicht..

Geschrieben

Wollt nur betonen, dass ich nicht besagter Vorbesitzer bin, auch wenn ich Ralf heiße und in Aachen wohne... :-D